thafred
Bloody Newbie
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Danke zu den Videokonverter tips! freut mich das es da vergleichbares auf Ati basis gibt Ich benutze Badaboom nur rel. selten um ein paar Avis auf .MP4 umzuwandeln und da hat mich der Performanceboost im vergleich zu meinem CPU basierenden FLV to AVI converter schon geflasht! ist halt nett wenn man sich die neueste folge der Lieblingsserie in 50sec iPhone tauglich machen und im Bett schauen kann :-) Hab grad frustrationsmotiviert ein bissi gestöbert und bin draufgekommen das man Cuda und PhysX auch im zusammenspiel zwischen Geforce und Radeon machen kann, braucht nur gemoddete Treiber, d.h. eine 5870 + GTX260 sollte funktionieren und man kann die 3 PhysX titel die man hat auch in the way its meant to be played spielen (der Stromverbrauch kann nicht viel höher sein als bei einer GTX480, ist aber sicher kühler! ;-) Ändert aber alles nix am Photoshopdilemma und den nutze ich im gegensatz zu Spielen jeden Tag, laut diversen Internetforen sollen die HD5XXX da nach wie vor probleme machen obwohl nur OpenGL und nicht Cuda verwendet wird.. note to myself: shut up and keep using the 260... DANKE Nvidia
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t3mp
I Love Gasoline
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Ändert aber alles nix am Photoshopdilemma und den nutze ich im gegensatz zu Spielen jeden Tag, laut diversen Internetforen sollen die HD5XXX da nach wie vor probleme machen obwohl nur OpenGL und nicht Cuda verwendet wird.. ...und nutzt du die GPU-Beschleunigung dort so extensiv? So allumfassend wird sie ja gar nicht verwendet afaik. PS: Hmm da versucht wohl jemand, Softwareunzulänglichkeiten auf die Hardware abzuschieben.
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thafred
Bloody Newbie
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"PS: Hmm da versucht wohl jemand, Softwareunzulänglichkeiten auf die Hardware abzuschieben."
lol, da hast Du recht! ist sichert ein Adobe oder ein treiberproblem..aber was soll man machen, ich kann ja nicht warten bis Adobe die einsicht hat, das das problem bei ihnen liegt oder umgekehrt..passende HW kaufen zahlt sich halt aus.
Die Beschleunigung ist für mich übrigens sehr spürbar im alltag, bin ja Habbyfotograf (Analog: KB, Mittelformat und Großformat) und das ganze Bildbearbeiten geht deutlich zäher vonstatten wenn OpenGL ausgeschaltet ist. Die Scangrößen, die ich bearbeite liegen im schnitt bei 150mb Tiff bis 1000MB Tiff (4x5dia 3200dpi 48bit RGB) da merkt man schon wie der i7 @ 4Ghz in die Knie geht!! (braucht teilweise mehr als 10GB Ram wenn da ebenen ins spiel kommen!) Mit OpenGL an geht das zoomen, drehen, herumfahren einfach sauflott :-)
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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shamino hat der gtx 480 mit ln2 schon >1ghz gputakt entlockt: pcgh.
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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nette sache auf jeden fall, mal schaun was damit noch geht. die aussage ist auch top: left the memory alone at 2200 and focused on pushing the shader, 2330 @ -170C, any higher , it needs LHe I think I'm seeing the 'too hot artifacts'
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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jo, die karte scheint nach solchen vmods noch extremer zu heizen.
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lalaker
TBS forever
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Ich verstehe einfach nicht, warum Nvidia nicht größere Lüfter (Radius) genommen hat.
Silent-Varianten mit Lukü scheint ja bei diesen Grakas fast unmöglich zu sein.
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Dreamforcer
New world Order
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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"Much Silent" - China-Englisch ftw
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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Ich verstehe einfach nicht, warum Nvidia nicht größere Lüfter (Radius) genommen hat.
Silent-Varianten mit Lukü scheint ja bei diesen Grakas fast unmöglich zu sein. du hast durch größere Lüfter auch einen größeren Deadspot
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daisho
SHODAN
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Zudem wollen sie auch sicher nicht über den Formfaktor drüber gehen.
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Gladiac
Peng peng
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status ordered " egal welche. .... die zuerst reinkommt"
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GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
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Deadspot? Meinst den Punkt unter dem Lüftermotor? Da ist bei der 480er sowieso nichts, außer ein paar belanglosen SMD Bauteilen? Und sonst leitest die Hitze halt mit Metall oder Pipes weg... Ich hätte mir auch gedacht, daß ein Lüfter mit mehr Radius Sinn gemacht hätte.
@CoreAVC: Hmm, ist das eine "Applikation", oder wirklich einfach nur ein Satz von DirectShow Codecs, die man dann auch u.a. in VirtualDub verwenden kann?! Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie viel mit CoreAVC als Encoder auseinandergesetzt, weil er halt Geld kostet.
Aber gerade gesehen, daß er mit $12.95 spottbillig wäre... Wenn der so modular ist wie ich es mir erhoffen würde, wärs eine Überlegung wert. Na, mehr als das, dann kauf ich das sogar sofort..
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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CoreAVC war für WinXP der resourcendschonenste h264 Codec - gab aber dann auch einiges an Software dafür. Was er wirklich kann weiß ich nicht. Für Qualität wurde er nicht gelobt.
was direkt drunter ist, is seit den Heatpipes sowieso egal - auch davor mitn den Kupferkühlern, aber man verringert trotzdem einen teil der Fläche und gerade in der mitte ist die Kühlung durch Lüfter meist wichtiger.
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