T&L ist eine recht einfache Matrizen Multiplikation und eigentlich nur die Implementierung in Hardware (und dass es in einem Schritt zusammengefasst wird) war damals bedeutend. Hat aber einfach nur die Karten schneller gemacht und nicht wirklich per se bessere Grafiken (klar mit flotterern Karten kann genauer gerechnet werden)
Danke! Der Unterschied ist mir das Geld nicht wert. Wenn meine RX480 bei BF5 ordentlich läuft (60FPS @ 1080p) dann bleibe ich dabei. Für Singleplayer nett, bei Multiplayer ohnehin störend das ganze Bling Bling ;-)
Erinnert sich noch wer an die raytracing Ankündigung von Futuremark im März 2018? Von da an war es eigentlich klar, dass eine entsprechende Hardware auch bald kommen muss.
Ganz ehrlich, gehts nur mir so oder merkt man dieses RTX fast gar nicht wenn man nicht wirklich enorm darauf achtet!? Hab gerade 3x schauen müssen bei dem BF5 Clip?!
wir sind hier in der "pre fist gen" und die spiele sind sicher nicht perfekt dafür gewählt. ich glaube, dass grad wenn du mehr atmosphäre hast, die effekte viel besser zur geltund kommen werden.
ansonsten sind wir halt in der zeit der marginal gains angekommen...
Aber des läuft ja nedamal realtime. Schaut 50-75% langsamer aus sprich höhere fps
Wie schnell die Zeit im Spiel abläuft, ist für die 3D-Grafik im Prinzip relativ egal und beeinflusst auch die Framerate nicht positiv. Außer es werden durch die schnellen Bewegungen sehr viele Texturen bzw. Geometrie neu geladen, aber das ist eine andere Sache und sollte mit Raytracing nicht viel zu tun haben.
Gamedesigner müssen auch ordentlich umdenken, all die Tricks die quasi jahrzehntelang angewandt wurden um die Unzulänglichkeiten bestehender rendering Methoden zu kaschieren, müssen erstmal wieder abtrainiert werden, damit die neuen Möglichkeiten des raytracings so richtig zum Vorschein kommen können.
Ich denke da an Prunksääle mit Bleiglasfenstern, Glasmalerei und Blattgoldfresken mit globaler Beleuchtung, realistischen Schattenwürfen komplexer Geometrien wie in einer Kathedrale, glaubhaft wirkende liturgische Gerätschaften, im modrigen Keller verblüffend echt wirkende alchemistische Versuchsaufbauten, prall gefüllten Schatzkammern wo im flackernden Fackellichte alles funkelt und leuchtet. Das schreit förmlich nach neuen, virtuellen Mittelalter- und Renaissancewelten.
Gamedesigner müssen auch ordentlich umdenken, all die Tricks die quasi jahrzehntelang angewandt wurden um die Unzulänglichkeiten bestehender rendering Methoden zu kaschieren, müssen erstmal wieder abtrainiert werden, damit die neuen Möglichkeiten des raytracings so richtig zum Vorschein kommen können.
bitte nicht, es gibt sonst schon genug bloat. das einzige wozu das führen würde ist, dass man die performance und qualität auf allen anderen hardware platformen künstlich beschneidet, aber das ist vermutlich genau das was nvidia jetzt gern hätte.
Ganz ehrlich, gehts nur mir so oder merkt man dieses RTX fast gar nicht wenn man nicht wirklich enorm darauf achtet!? Hab gerade 3x schauen müssen bei dem BF5 Clip?!
ich find das ist doch genau dass worauf es ankommt, es soll ja natürlicher wirken mit raytracing und nicht gekünstelt damit er auffällt