Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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T&L ist eine recht einfache Matrizen Multiplikation und eigentlich nur die Implementierung in Hardware (und dass es in einem Schritt zusammengefasst wird) war damals bedeutend. Hat aber einfach nur die Karten schneller gemacht und nicht wirklich per se bessere Grafiken (klar mit flotterern Karten kann genauer gerechnet werden)
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Visitor
Here to stay
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Nur mal für mein Verständnis, was wäre an den Spiegelungen denn bei Raytracing hier anders? Die Screenshots sind mit Ultra Settings und RX480 gemacht worden. ![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=232664&thumb=250) ![click to enlarge](/attachment.php?attachmentid=232665&thumb=250)
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Keine Ahnung, aber mit RayTracing würde Licht und Schatten viel realistischer aussehen (in Bewegung; und enorm Performance fressen).
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Kingping
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ab 0:40 Battlefield V Gameplay with GeForce RTX 2080 Ray Tracing! [Extended] | The Tech Chap
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Visitor
Here to stay
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Danke! Der Unterschied ist mir das Geld nicht wert. Wenn meine RX480 bei BF5 ordentlich läuft (60FPS @ 1080p) dann bleibe ich dabei. Für Singleplayer nett, bei Multiplayer ohnehin störend das ganze Bling Bling ;-)
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smashIt
master of disaster
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ich darf mir wirklich eine marketing schei sse anschauen ![:D](/images/smilies/biggrin.gif)
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mr.nice.
differential image maker
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Erinnert sich noch wer an die raytracing Ankündigung von Futuremark im März 2018? Von da an war es eigentlich klar, dass eine entsprechende Hardware auch bald kommen muss. Watch our new DirectX Raytracing tech demoFind out more at benchmarks.ul.com Link: benchmarks.ul.com
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mat
AdministratorLegends never die
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90+ FPS in Enlisted, einem First Person MMO Shooter. Allerdings mit RTX Vulkan-Support. Von dem hab ich bis dato noch nichts gelesen!
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The Source
Big d00d
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90+ FPS in Enlisted, einem First Person MMO Shooter. Allerdings mit RTX Vulkan-Support. Von dem hab ich bis dato noch nichts gelesen! ![:eek:](/images/smilies/eek.gif)
Aber des läuft ja nedamal realtime. Schaut 50-75% langsamer aus sprich höhere fps
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Ganz ehrlich, gehts nur mir so oder merkt man dieses RTX fast gar nicht wenn man nicht wirklich enorm darauf achtet!? Hab gerade 3x schauen müssen bei dem BF5 Clip?!
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semteX
begehrt die rostschaufel
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wir sind hier in der "pre fist gen" und die spiele sind sicher nicht perfekt dafür gewählt. ich glaube, dass grad wenn du mehr atmosphäre hast, die effekte viel besser zur geltund kommen werden.
ansonsten sind wir halt in der zeit der marginal gains angekommen...
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mat
AdministratorLegends never die
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Aber des läuft ja nedamal realtime. Schaut 50-75% langsamer aus sprich höhere fps Wie schnell die Zeit im Spiel abläuft, ist für die 3D-Grafik im Prinzip relativ egal und beeinflusst auch die Framerate nicht positiv. Außer es werden durch die schnellen Bewegungen sehr viele Texturen bzw. Geometrie neu geladen, aber das ist eine andere Sache und sollte mit Raytracing nicht viel zu tun haben.
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mr.nice.
differential image maker
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Gamedesigner müssen auch ordentlich umdenken, all die Tricks die quasi jahrzehntelang angewandt wurden um die Unzulänglichkeiten bestehender rendering Methoden zu kaschieren, müssen erstmal wieder abtrainiert werden, damit die neuen Möglichkeiten des raytracings so richtig zum Vorschein kommen können.
Ich denke da an Prunksääle mit Bleiglasfenstern, Glasmalerei und Blattgoldfresken mit globaler Beleuchtung, realistischen Schattenwürfen komplexer Geometrien wie in einer Kathedrale, glaubhaft wirkende liturgische Gerätschaften, im modrigen Keller verblüffend echt wirkende alchemistische Versuchsaufbauten, prall gefüllten Schatzkammern wo im flackernden Fackellichte alles funkelt und leuchtet. Das schreit förmlich nach neuen, virtuellen Mittelalter- und Renaissancewelten.
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InfiX
she/her
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Gamedesigner müssen auch ordentlich umdenken, all die Tricks die quasi jahrzehntelang angewandt wurden um die Unzulänglichkeiten bestehender rendering Methoden zu kaschieren, müssen erstmal wieder abtrainiert werden, damit die neuen Möglichkeiten des raytracings so richtig zum Vorschein kommen können. bitte nicht, es gibt sonst schon genug bloat. das einzige wozu das führen würde ist, dass man die performance und qualität auf allen anderen hardware platformen künstlich beschneidet, aber das ist vermutlich genau das was nvidia jetzt gern hätte.
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Dreamforcer
New world Order
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Ganz ehrlich, gehts nur mir so oder merkt man dieses RTX fast gar nicht wenn man nicht wirklich enorm darauf achtet!? Hab gerade 3x schauen müssen bei dem BF5 Clip?! ich find das ist doch genau dass worauf es ankommt, es soll ja natürlicher wirken mit raytracing und nicht gekünstelt damit er auffällt
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