@questionmarc: Nicht wundern, genau das ist es was die PRW Spö auszeichnet. Sie ist eine liebe nette belesene und herzige Frau die nur Gutes beabsichtigt. Aber raus kommt sowas.
kommt drauf an wie besch...en Overwatch programmiert ist Ich hab schon Sachen erlebt wo du für kompetitive einfach soviele FPS wie möglich brauchst weil die Engine dann schneller läuft ... oder OnlineMMORPG's wo der Cooldown nicht in echten Sekunden berechnet wird sondern in Animationsframes des Models (damits Synchron aussieht) - und es macht beim Raid halt einfach nen Unterschied ob die Animation nach 0.2 sec fertig ist fürn Feuerball und der nächste Spell gecastet werden kann oder obs 0.4 sec dauert ... das Game ? Black Desert Online. Umso mehr FPS, umso mehr DPS ... *madness*
WONDERMIKE
Administrator kenough
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Ich denke das hat nichts mit schlechter Programmierung zu tun. Latenz/Input beim Shooter ist eben ein Naturgesetz und da werden sich die Wettkämpfer eben ihr Sportgerät so gut optimieren wies das Budget zulässt.
nachdem bei OW alles über interne ticks läuft bringen dir die mehr FPS halt genau garnix solang du mehr FPS hast als der monitor darstellen kann also nein, für OW bringt so eine karte imho nix.
Es geht auch einfach nur darum, dass mehr fps einfach weniger Input Lag bedeutet und man öfter ein neues Bild hat. Bringt natürlich in Gefilden von 400 fps nicht wirklich was, aber hey, rein technisch gesehen ist es besser .
Mein Problem mit solchen Tests ist immer das sie bei "native" nur mit AA testen.
Als jemand der meisten ohne AA spielt, ist blurryness von DLSS und FSR halt ein richtig arger downgrade.
Den Unterschied zwischen DLSS und FSR hingegen finde ich mehr oder weniger irrelevant, wenn man sowieso die qualität downgraded und pixelpeeking bzw. Slowdowns braucht um einen Unterschied zu merken, dann spielt es einfach keine Rolle mehr. Jeder Verbesserung ist natürlich trotzdem erfreulich.
Edit: Am liebsten wäre mir, wenn es einfach irgendeinen guter deflicker ohne Qualitätsdegradierung geben würde.
WONDERMIKE
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Mitunter ist die AA Lösung aber auch fest verdrahtet. Dann ist es eigentlich ganz nett, wenn DLSS das zB aufhebt.
In RDR2 mag ich das schärfere Bild mit DLSS so sehr, dass ich deswegen nicht nativ spiele. Weniger Energieverbrauch ist dann auch noch ein netter Bonus
Der Vergleich bei Death Stranding ist ja mal was bekommt man da die grafischen Probleme auch durch speziell veränderte Settings weg?
Römi
Hausmeister
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In Death Stranding sind mir keine Probleme aufgefallen, aber ich bin da wohl auch nicht so pingelig. Mit der 2070 war damals von der Leistung her auch kein AA drin bei 1440p. Allerdings war das nach meinem Empfinden mit DLSS tatsächlich gleich oder besser als native.
In RDR2 mag ich das schärfere Bild mit DLSS so sehr, dass ich deswegen nicht nativ spiele. Weniger Energieverbrauch ist dann auch noch ein netter Bonus
Passt du da irgendwo noch Schärfegrade speziell an (im Spiel oder Treiber)? Bisher hab ich die Erfahrung gemacht dass mit DLSS das Bild halt doch etwas verschwommener wird weil (in meinem Fall) von 4K auf 1440p die Render-Auflösung doch ordentlich leidet und das sieht man meist auch. Der Performancegewinn ist halt heftig in dem Fall und (leider) oft auch notwendig bei "Max-Settings" Einstellungen.
WONDERMIKE
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Passt du da irgendwo noch Schärfegrade speziell an (im Spiel oder Treiber)? Bisher hab ich die Erfahrung gemacht dass mit DLSS das Bild halt doch etwas verschwommener wird weil (in meinem Fall) von 4K auf 1440p die Render-Auflösung doch ordentlich leidet und das sieht man meist auch. Der Performancegewinn ist halt heftig in dem Fall und (leider) oft auch notwendig bei "Max-Settings" Einstellungen.
Nein da passe ich nix extra an. Ich denke bei RDR2 ist einfach das native Bild schon so verschwommen durch das TAA, dass es dann bei mir(3440x1440 DLSS Q) zwangsläufig schärfer aussieht.
WONDERMIKE
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