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NV40 Specs confirmed

Mr. Zet 26.02.2004 - 22:35 1335 37
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Mr. Zet

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murcielago

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16x1 is aber sehr gut.

Silvasurfer

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hm jetzt dürfen wir spekulieren mit was ati antworten kann

t3mp

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jetzt dürfen wir spekulieren wie zuverlässig der inquirer ist. :rolleyes:

Mr. Zet

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Zitat von dark_templahr
jetzt dürfen wir spekulieren wie zuverlässig der inquirer ist. :rolleyes:
was gibts da zu spekulieren?

murcielago

Dr. Doom
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hm, gut dass zern universalhaltungen hat :D

JoeDesperado

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nv wird imho nicht einfach die transistorenzahl von 175 auf 210 mio. hinaufschrauben können innerhalb so kurzer zeit, immerhin galten ja die 175mio schon als "gesichert".

t3mp

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Zitat von Mr. Zet
was gibts da zu spekulieren?
auch wenn sie's als faktum darstellen, ist und bleibt es immer noch a inquirer-meldung... und die sind mit vorsicht zu genießen.

-fenix-

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ich halte diese meldung für eine ente weil das so ziemlich allem wiederspricht was man bis jetzt gehört hat

inklusive der aussage eines nv mitarbeiters, dass das topmodell des NV40 "nur" auf ca. dem selben level wie atis topmodell agieren wird im gegensatz zu den mid- und lowend karten wo nvidia meint die marktfähigere lösung zu haben
Bearbeitet von -fenix- am 27.02.2004, 00:41

theone

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naja, das nvidia sich mit dem nv40 nicht lumpen lassen wird wie bei der nv3x Serie war klar, aber wenn die wirklich so heftig daherkommen mit 16x1 und 200mille Transis hat ATI nix zu lachen. Nach dazu wo ps + vs 3.0 bei nvidia auf der feature Liste steht ...

Na geh, ich will ned schon wieder Lager wechseln, fühl mich mit ATI grad so wohl :D

Viper780

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wos hast do lager?
und die ganzen daten sagen genau 0 über geschwindigkeit aus nur das des ding so ned zum kühlen is und ~90W verheizt....

i halt jedenfalls vo dem genau nix...

GrandAdmiralThrawn

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Najo, das ist so nicht ganz korrekt. Selbst wenn die Pipes lahmer sein sollten als bei NV3x (unwahrscheinlich), dann wären 16 Renderingpipelines immer noch eine Garantie für brutal höhere Geschwindigkeiten, gleichgültig wie sehr ATi an den 2.0er Shadern feilen konnte. Eine deartige Pipelinegewalt würde in konventionellen Engines unbedingt ein DDR1400, besser DDR1600 Interface voraussetzen. Mit einer 16x1 Architektur würde nVidia wohl kein Haar am R420 lassen.

Der einzige Haken an einer 16x1 Architektur mit >=200 Mio. Transistoren: Ich glaube die Geschichte (leider) nicht...

Viper780

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1. des und 2. a 16x chip überlag da do amal die speicher anbindung?
des kannst neimals auf da paltine erledigen wos do für HF felder zam bekommst, mehr als 256bit bus breite is ah fost ned drinnen (512 sand sehr schwer machbar) und jeder kennt die nv hader wenn die ned besser werden kansnt bei neuen spielen auch mit der render gewalt einpacken

starfucker

Schweine an die Macht
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Hier nochmal von GameStar: ;)

http://www.gamestar.de/news/hardware/16499/

theone

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sie haben immerhin "harte Fakten recherchiert" laut pdf Inhaltsverzeichnis ---> lol^2
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