"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nv30 benchmarks -

Redphex 20.08.2002 - 17:00 3117 80
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10331
dort hat die r9700 auch 16.. also :rolleyes:

denk auch das es ein fake is

Bit Master

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: .
Posts: 61
ich halte die benches ebenfalls für relativ möglich.
aber euch scheint das ja ein zu grosser sprung zu sein und das weiss auch nvida deshalb gibts jedes halbjahr ne 20% schnellere Karte, damit macht mann auch mehr Geld, zumal die Technologie für die nv30 schon längst fertig sein müsste will man den zeitplan einhalten, denn getestet werden muss die karte auch noch ne weile.

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
rofl 27k 3dmark punkte niemals :D (imho)
naja ... vielleicht mit an 4 ghz P4 und die NV30 auch um 50% übertaktet beides mit LN2 .. dann könnts himkommen ;)

das is ka benchmark das is a schlechte schätzung

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
20000 kann ich mir vorstellen, aber 27000 wtf??
(eine gf4 auf 640 16 bit (um Bandbreite zu simulieren)schafft 17000)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von coldkatz
und wo bitte wird auf jetzigen chips T&L nicht in hardware gemacht?
Es wird beim NV30 mehr in Hardware gemacht, als bisher; ausserdem kommen neue Effekte dazu, um das Bild realistischer wirken zu lassen - in Hardware.

Ich gebe nochmals zu bedenken:
Der NV30 ist ein absolut neues Produkt, keinesfalls mit einer vorherigen GeForce zu vergleichen. Vor allem liegt das daran, dass nVidia bemüht ist, den Fokus auf die GPU zu legen, nicht auf die Taktfrequenzen. Neuere Spiele, vor allem diejenigen mit exzessiven Shading verschieben den Flaschenhals von der Speicherbandbreite zur Effizienz der Verarbeitung. Das Ziel von nVidia ist ja Filmqualität in Echtzeit - mit CG (das teilweise ja sogar Open Source ist) und dem NV30 machen sie einen großen Schritt in diese Richtung.
Zusätzlich beinhaltet der NV30 noch einige innovative Neuerungen, wie zB eine Erweiterung des Hidden Surface Removal-Algorithmus, die recht durchdacht wirkt, auch wenn davon noch nicht viel bekannt ist.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von tombman
wo hast des her und wer hat des gesagt? Hört sich wie ein ganz normaler user an..



Ich glaub anand.

is von hardocp. sogar ein deutscher, aber bin dort ned registriert sondern les nur immer mit. was ich bis jetzt gesehen hab, haben _alle_, auch leute die sonst immer top informiert sind, gemeint, dass es ein fake ist. die paar karten, die bisher hergestellt wurden, sind nur für erste reale testzwecke gedacht und nicht für benchmarks. ausserdem: wie zum teufel sind die an die karte gekommen???
ich mein wenn scho wird nvidia die ersten karten an thg, [h], oder ähnliche "weltbekannte" seiten schicken und nicht zu irgendeiner pseudoseite die nichtmal englisch ist. einzige möglichkeite wäre ein diebstahl bzw. geschmuggelt und das is imho ziemlich unrealistisch.

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 12066
also mit gutem HSR ist sicher einiges an performancesteigerung drin, je nach overdraw eben. allerdings glaube ich einfach nicht, dass der r300 so derb zerstört werden wird, nvidia kocht auch nur mit wasser. IRDISCHEM wasser. ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von GammA
is von hardocp. sogar ein deutscher, aber bin dort ned registriert sondern les nur immer mit. was ich bis jetzt gesehen hab, haben _alle_, auch leute die sonst immer top informiert sind, gemeint, dass es ein fake ist. die paar karten, die bisher hergestellt wurden, sind nur für erste reale testzwecke gedacht und nicht für benchmarks. ausserdem: wie zum teufel sind die an die karte gekommen???
ich mein wenn scho wird nvidia die ersten karten an thg, [h], oder ähnliche "weltbekannte" seiten schicken und nicht zu irgendeiner pseudoseite die nichtmal englisch ist. einzige möglichkeite wäre ein diebstahl bzw. geschmuggelt und das is imho ziemlich unrealistisch.

Meine Frage bezog sich aufs tape-out nicht auf die Benchmarkwerte.
Und jetzt hast selber gesagt das schon silicon(E;)) da ist.

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
das einzig blöde is das sich nvidia so gegen das eigentlich überlegene TBR ausspricht ("TBR is bad" - punkt aus)

technisch gesehn is die variante viel besser nur is halt ned "standard"
also es wär nur bissl a umdenken nötig

aja und tape-out gibts bis jetzt nur von der verbugten version soweit ich weiß

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10665
rofl... TBR kommt sicher aus an Schurkenstaat!! :eek: na ich find des sooo geil... erst mit an bleden PDF-File gegen Kyro/TBR-Technologie aufhussen und dann selber verwenden :D

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von WONDERMIKE
rofl... TBR kommt sicher aus an Schurkenstaat!! :eek:

auf england - jo die schurken foan auf da falschen seite :D

aber sie verwendens eben NICHT
das is ja das blöde

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von -fenix-
aber sie verwendens eben NICHT
das is ja das blöde
Zitat
Tile-Based rendering can be a very good solution for the present time. But I don't think that it will hold much longer. Brute-force approach with its power, has already hit the limits of the monitor resolution. It all comes to two things: either developers will completely embrace tile-based rendering and adopt their engines to that, or we'll all stick to simplier brute force solutions. Tile based rendering will always be faster than brute-force, but who needs (potential) complications of TBR, when brute-force approach is already fast enough.
Auch David Kirk hat sich mal über TBR ausgelassen, allerdings ist der Artikel dazu leider nicht mehr online. Aber du enttäuschst mich fenix, du warst immerhin der einzige, der auf meinen newspost zu diesem interview ein reply abgeliefert hat. Überlesen? :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10665
naja... ich find TBR is die elegantere Lösung... aber bitte, wenns ihnen zu kompliziert is :D

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
was meinst mit überlesen?

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
@fenix
David Kirk hat ua. auch erklärt, warum nVidia TBR nicht verwenden will. Zu meiner Schande weiß ich's auch nicht mehr genau :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz