"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neue nv30 infos

tombman 11.08.2002 - 22:57 840 14
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
http://www.within3d.ch/index.php?sh...d=28&page=1

Verdammt, also kein 256 bit Interface so wie es aussieht. Hmm, bauen die vielleicht sogar einen on chip cache ein? Weil wie wollens dann ati in der Speicherbandbreite schlagen, oder wollens des gar ned?

DirtyHarry

aka robobimbo
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: outer space
Posts: 464
vielleicht wirds ja doch noch ein tile based renderer ;)

der braucht dann keine 20 gb/sec :)

eigentlich schade dass des mit der kyro nix mehr wird


ciao

robo

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
i glaub net das nvidia kein 256 bit speicherinterface verwendet
ausser sie ham was schnelleres ...
bis jetzt hat nvidia immer auf brute force gesetzt und des werden sie jetzt net so schnell ändern ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Vorallem check i ned wie sie sich in Zukunft um Pixel Qualität kümmern wollen und ned um Bandbreite (wie sie gesagt haben) mit nur 15gb/s (ddr II Schätzung ohne 256bit Interface)???

Oder habens den Stein der Weisen für Bandbreite gefunden und brauchen sich daher nima darum kümmern?
Hmm, scheeee wärs ja schon ;)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich denk dass die nv30 keine chance gegen die 9700 ham wird, allein wegen des bus , oder kriegt die nv30 auch 8x?

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
Zitat von DaClockerPhreak
ich denk dass die nv30 keine chance gegen die 9700 ham wird, allein wegen des bus , oder kriegt die nv30 auch 8x?

ich denk es is ziemlich egal was nvidia macht. wenn der nv30 da ist, ist der r300 geschichte.. so wars bis jez auch immer. zurnot bringens noch schnell an neuen treiber was.. wieder a paar % mehr..

ob 4x oder 8x is ****** egal find ich.. merkst jed nedamal den unterschied von 1x auf 4x großartig

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von Xan
ob 4x oder 8x is ****** egal find ich.. merkst jed nedamal den unterschied von 1x auf 4x großartig

das wrd ich nich sagen denn von 1x auf 4x warens lediglich 750mb durchsatz mehr, bei 4x auf 8x sins volle 1gb, dass sind 25% steigerung, und weil die systeme seit der zeit von 1x agp deutlich ausgereizter sind denk ich schon dasses was ausmacht

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nv30 hat sicher 8x
jetzt im august kommen sogar gf4 mit 8x agp raus (sonst nix neues)
naja des mit der speicherbandbreite werdens villeicht so machen wie bei der gf4 nur das sie dann mehr memory controller einsetzten und dadurch soviel speicherbranrbreite zamkriegen wie a 256 bit interface ...

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
oder vielleicht hams checkt das 15-20Gb reichen für die nächsten 1-2 Jahre, viel länger müssns eh nicht voraudenken bei nem produktzylus von nem halben jahr :rolleyes:

und das sie auf genauigkeit mehr wert legen hast ja selbst in nem artikel gelesen. is meiner meinung nach auch wichtiger mitlerweile da die leistung zur Zeit eh ausreicht, auch ohn 256Bit.
Ich hab zumindest ein schönes und genaues bild lieber als viele FPS die mir keine vorteile in sachen qualität bringen. Ob jetzt 60FPS oder 120 is eh wurscht ;)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
geh bidde der nv30 wird alles wegrulen!!!! ALLES!! bis zum nv35 ;)

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
aber wenn man wie tombman alle spiele 1600x1200x32 + 8x anisotrop +4x fsaa (oder höher :D) spielen will sinken die FPS sehr sehr schnell runter :D

spätestens bei doom3 :D

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
i glaub bei den settings auch schon bei UT2003.

bis doom3 rauskommt hat da tombi doch schon wieder mind. 4 neue Grakas hinter sich, das intressiert ihn doch garned ;) :D

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
mit MAXXXest details kann man nie die aufwendigeren sachen flüssigst spielen ...

tomb hat mit den settings 1600 3dmarks oda so ..

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
2600 warens, aber i tipp mal auf nen tastaturfehler bei dir ;)

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
öh ... jo ;) *gg*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz