"We are back" « oc.at

I glaub i fall auf der Stell tot um!!!

Cobase 29.03.2002 - 03:02 2697 60
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von -fLaT-
Seht ihr es gibt doch noch typen die mich verstehen.

Hat unser murphi halt mit seinen 3500 posts nicht weitergeholfen :p :fresserettich: :D :D

Leicht erklärt:

Die Graka rendert ein bild, und fragt ab ob der Monitor schon bereit für dieses is. Dann sagt die Graka, entweder "okay her damit", oder "Nein danke ich bin satt". Das Nimmt zeit in anspruch, is logisch.

Was ich aber ehrlich gesagt ned versteh is was genau die Hertz damit zu tun haben? Ich kann mich irren aber, 85 Khz sind nichts anderes als 85 000 aktualisierungen pro sek. Also würd ich zu der schlussfolgerung kommen das eher die Auflösung wichtig und auschlaggebend ist. (Ist nur so eine These von mir)

Der einzige nachteil wenn Vsync off ist, das man schei* bildfehler hat. Bemerkbar bei schnellen bewegungen in form von horizontalen streifen die z.B. linien versetzten -> Sieht ******* aus. Vorallem bei Counter-Strike.

So ist das endlich geklärt!

-fLaT-

lol, simma a bissi verwirrt?

I hab geschrieben HZ ned Khz.

Info for noobs:

HZ... maximale ganze Bilder pro Sekunde (also was du dann am Schirm siehst, ganzes Bild)

Khz..maximale Zeilenfrequenz (also wieviele ZEILEN pro Sekunde er schafft, bsp, 1024*768 -> dann sind 768 die ZEILEN)

Mhz...maximale Pixelfrequenz (wieder bsp, 1024*768=786432 PIXEL, also wenn er maximal 50MHz Pixelfrequenz hat dann kann er höchstens die 1024er Auflösung 50.000.000/768432 mal darstellen, was dann die HZ wären, also in dem Fall 65 Hz, sprich 65 mal pro Sekunde-> wäre in diesem Beispiel also flimmernd)

Overscan und solche Sachen jetzt mal ausgenommen, dh, die realen Werte sind niedriger.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz