"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikmonster WILDCAT REALIZM 800

smashIt 24.06.2004 - 01:17 3325 65
Posts

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Zitat von iCA-
und das nennt sich?
zB maya hardware shader, (maya hardware render), hardware particles, hw shadow, hw light, etc. ...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9820
Zitat von SYSMATRIX
zB maya hardware shader, (maya hardware render), hardware particles, hw shadow, hw light, etc. ...

ja das ist klar, aber du hast doch gesagt man kann das software rendern durch die graka beschleunigen......was ja eben nicht möglich ist.

oder ich hab dich falsch verstanden...

gut indirekt kann man es, wenn man es nacher zusammenfügt, aber hardware particles sind nur ein paar, keine clouds etc. also viel geht da nicht...

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
ja, richtig. von vollem support kann da keine rede sein!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50069
Zitat von iCA-
ja das ist klar, aber du hast doch gesagt man kann das software rendern durch die graka beschleunigen......was ja eben nicht möglich ist.

oder ich hab dich falsch verstanden...

gut indirekt kann man es, wenn man es nacher zusammenfügt, aber hardware particles sind nur ein paar, keine clouds etc. also viel geht da nicht...

ja das stimmt aber es geht in dei richtige richtung mit einzelnen teilen, wie bei spielen da hat ma auch klein angefangen mit T&L..

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5230
Was sich z.B. heut schon anbietet für die Hardware is die Komplette Geometrieberechnung, Backfaceculling (hoffe richtig geschrieben) und ähnliches.
Beim Texturiern, Rastern und anderen Aufgaben wirst recht schnell an die Maximale Auflösung der Graka stoßen.
Wenn die Graka aber alles supportet was du brauchst (Auflösung, Effekte, Shader) dann spricht nix gegen HArdware-Rendern.
Gerade da mittlerweile die Farbwerte als Gleikomma gerechnet werden sollts auch von der Farbquali keine Unterschiede mehr zur Software geben.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9820
Zitat von Viper780
ja das stimmt aber es geht in dei richtige richtung mit einzelnen teilen, wie bei spielen da hat ma auch klein angefangen mit T&L..

naja, nur das es diese features schon seit anbeginn von maya gibt, also schon seit etlichen jahren ;)

neu dazugekommen ist nur das hardware rendering einer ganzen scene, was aber schlussendlich nur als vorschau dient und entgültig nicht zu gebrauchen ist
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz