"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Grafikfehler bei radeon 9500@9700

XXL 23.11.2004 - 14:15 825 8
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also die Graka hab ich schon länger
aber bei einigen neueren spielen (colin mcrae 5, sims2)
hab ich teilweise grafikfehler bei denen die texturen in kleine quadrate aufgeteilt sind
bei colin mcrae reichts wenn man den anisotropischen filter ausstellt bei sims 2 hörens auf wenn ma die mipmapping-details runterstellt?
is des eher ein treiber-bug oder hat da die hw was?
weil ich abs net geschafft im 3dmark oder sonst irgeneinen programm mit verschiedene filter solche fehler zu produzieren ...

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Naja ...
Kann sein, dass eben Fehler auftreten mit der Zeit ...
Bei manchen früher bei manchen später ;) ...

Versuch mal die Taktraten ein wenig runterzustellen ...
--> Wenns nix hilft (was ich auch glaube) --> Treiberwechsel (bzw. mehrere ausprobieren) ...
--> Ansonsten halt wenns ärger wird oder extrem stört versuchen auf 4 Pipes zurückzuschalten ...
--> Wenns auch nix hilft --> GPU oder sonst was verreckt schön langsam ;) ...

MFG
Tscheckoff

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
takt-raten hab ich schon probiert hat aber nix gebracht leider ..
treiber auch schon, naja ich kann mal schaun obs was hilft wenn ich die pipes deaktiviere, werd ich machen wennn ich zeit dazu finde
aber irgendwie ist eigenartig das des nur bei manchen spielen vorkommt und ent bei allen ...

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16434
es kommt ja wies scheint nur bei neueren games vor, die wirklich jeden teil der grafikengine bis ins letzte nutzen!

=> vl isses dir früher bei anderen games bloß net so eklatant aufgfallen!

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5817
Zitat von Joe_the_tulip
es kommt ja wies scheint nur bei neueren games vor, die wirklich jeden teil der grafikengine bis ins letzte nutzen!

Dann würds aber im 3DMark zu 100% auch vorkommen ;)
der nutzt ja immer die neuesten Technologien

nein, ich denke eher es is a ganz fieser Treiberbug
hatte dieses Aufflackern bei Thief3, stieg dann beim Treiber wieder um 2 Versionen zurück und dann gings plötzlich

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
so hab jetzt an screen
im stand fallens net so auf, aber in bewegung schauts schlimm aus
und es ist komischweise net auf jeder textur, dürft irgendwas ziemlich eigenartiges
click to enlarge

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
ich habe auch eine 9500 auf ne 9700 per softmod "gemoddet"

versuche es mal mit treiber von ocfaq.. die gehn ziemlich gut (habe aber den standard takt !)

Grufti

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Irgendwo im Nirg..
Posts: 229
Ich hatte auch mal ne 9500er @ 9700er
Aber hatte eben auch bei manchen texturen Fehler

Leider lags bei mir beim Takt ;)
Versuch eben mal nen neuen Treiber :)

mfg

ToRaX

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 317
Ich hab genau das gleiche Problem! Der Fehler tritt nur bei neueren Spielen (z.B. FlatOut) auf. Komm nach dem Absturz zwar wieder in Windows zurück, kann auch den Task schließen, aber das System ist erst nach einem Neustart vollständig "erholt". Sieht irgendwie so aus, als würde sich die Grafik-Engine aufhängen, das Startmenü z.B. erscheint nur langsam und ruckartig...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz