Grafikfehler bei 3D games
gertsch 22.09.2005 - 19:54 474 3
gertsch
Bloody Newbie
|
Hallo!
Nenne seit kurzem eine Galaxy GF 6600 mein eigen, jedoch erhalte ich bei Battlefield 2 und auch bei den 3dMark 03 tests jedesmal Grafikfehler. Es sieht dann so aus, als wären große und kleine Dreiecke aus den Texturen herausgeschnitten und irgendwo anders eingefügt, wo sie nicht hingehören... schaut wild aus..
Mein System besteht aus einem Athlon XP 1600+ und 1GB Ram, Temperaturprobleme hatte ich keine, es stürtzt auch nix ab oder hängt sich auf... nur diese zersiebte Grafik.
Bei Nicht-3D Games (zb. Dungeon Siege 2, Age of Empires etc) sieht alles ganz normal aus und es läuft prima.
Hatte vorher eine TI 4200, habe die alten Treiber deinstalliert, Forceware 78.01 frisch drauf und DirectX 9.0c hinterher.
Weiters bilde ich mir ein, dass es eine Spur besser wird, wenn ich die Anti Aliasing Einstellung aufs maximum (8xS) setze.
An der Karte selbst hab ich nix herumverändert, sie steckt drin wie gekauft.
Hat jemand einen Rat was ich machen kann oder wird die Karte eventuell defekt sein?
Bearbeitet von gertsch am 22.09.2005, 19:59
|
gertsch
Bloody Newbie
|
PS: Kann es vielleicht auch deshalb sein, dass ich ein schon etwas älteres Mainboard besitze, dass maximal 2x AGP unterstützt? Die Karte ist zwar 8x und schraubt sich selber zurück bis 2x falls notwendig, aber kann das auch Grafikfehler verursachen?
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Falls möglich erhöhe mal die AGp-Spannung im Bios auf 1.6V anstatt 1.5V und schalte im Bios Fast Writes ab.
Teste die Karte mal in einem anderen PC falls es noch immer nicht geht.
|
gertsch
Bloody Newbie
|
Hallo!
Danke für die Antwort! Die Sache hab ich inzwischen schon gelöst: Im MB Bios gab es eine Funktion "AGP 4x - disable/enable" . Hab das eingeschaltet und seitdem funktionierts perfekt!
|