"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GGFX ist 4x2 nicht 8x1

3Dfx 21.02.2003 - 20:30 548 4
Posts

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
http://www.theinquirer.net/?article=7920

An Nvidia technical marketing manager confirmed to us that Geforce FX has 4 Pipelines and 2 Texture Memory Units that can results with 8 textures per clock but only in multitexturing.

However, Nvidia did say that there were some cases where its chip can turn out 8 pixels per clock.
Bearbeitet von 3Dfx am 21.02.2003, 20:36

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
sehr interessant

dann is die GFFX die einzige DX9 karte die nicht mit 8x1 rauskommt (von denen die angekündigt wurden)

Iverson

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien 21.
Posts: 979
Aber 4x2,bei Multitexturing is das halt a sehr großer Vorteil was ich glesen hab aber sonst bringts nicht viel.

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
4x2 hat eigendlich so gesehn keinen vorteil gegenüber 8x1

bei der GFFX bei singletexturing (was eh ned wirklich mehr verwendet wird) sogar an nachteil

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
O Mann, das würde die hohe Texture- und schwache Shaderleistung erklären, nvidia is echt im *****.

Deswegen habens auch zwanghaft den hohen Takt gebraucht für den core, bei 4 pipelines ein MUSS.

tjo, dann wird die r350 aber mächtig reinhauen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz