GF FX 5800 Ultra - eigene Benches, erster Eindruck...
Merenfreak 04.04.2003 - 10:56 4612 80
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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1. ich hab detonator-version 43.00 2. allein mein nForce2 hat mehr als 1000 3Dmark2001-punkte zuwachs gebracht 3. außerdem läuft meine gemoddete geforce3 längst auf 240/540 (standard: 200/460) 4. so hab ich jetzt beim 3Dmark2001SE >8500 punkte 5. somit läuft UT2003 auf hohen details (nicht höchst, aber immerhin besser als mittel) und 1024x768 flüssig 6. bei unreal2 ist es genauso, auch splinter cell 7. freelancer sowieso mit 1280x1024+höchst 8. nicht optimierte alpha-versionen von spielen die net in den nächsten months rauskommen interessieren mich einen dreck 9. P.S.: meine augen sind geeicht, ich seh noch ruckeln wenn andere schon aufgeben
[cut] des oben is nix bsundas ab punkt 5 glaub i da erst wennst ma fps zahlen gibts die konstant über 60fps sand (am besseren inda nähe vo 80) ich hab a A.Xp 1700+ (wengal übertaktet viel lässt lukü, NT und TV karte ned zu) mit GF4 (auch a wengal übertaktet und mir sand 1024 meist a wengal zu wenig 1280 is meist für an 19"er gscheiter und da kann ich bei freelancer bei weitem ned mit allem oben spielen (bin ich irgend wo bei 45-55 fps) UT2k3 geht ganz nett aber auch ned so wie du beschrieben hast, überhaupt bei ausen levls mit Bot's
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condor
out of my way
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wozu brauchst du in sc durchgängig 80fps?
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t3mp
I Love Gasoline
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aja, meine CPU is ein oldschool TB1333@1501.5MHz cooled by alpha... unter anderem verantwortlich fürn treibhauseffekt des A7N8X läuft mit 512MB RAM synchron dualchannelmode sonst fällt ma noch ein, dass ich das OS ziemlich optimiert hab (autostart, hintergrundprogramme bringt auch ca. 500punkte) freelancer braucht eigentlich keine hohen anforderungen... des geht sogar mit aner mobile radeon9000 auf 1024x768 flüssig. nagut, 80fps bekomm ich mit ut2003 kaum zusammen... aber 60fps geht durchaus, nur nicht immer. allerdings rennt sogar eine extreme custom 65MB-texturen map ziemlich annehmbar irgendwo bei 30-40fps... i finds aber auch lustig. ich kenn ein paar mit athlonXP 2200+ und einer geforce4ti4400 (ohne nforce2), die mit müh und not meine punktezahl erreichen... es hängt einfach ziemlich viel von da abstimmung ab.
Bearbeitet von t3mp am 08.04.2003, 22:33
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-fenix-
OC Addicted
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flüssig is für mich wenn die FPS zahlen synkron mit den Hz des monitors mitlaufen
also bei 100Hz 100FPS und bei 85Hz 85FPS usw.
bei 100Hz empfinde ich zB 70 FPS einfach nicht als weich
bei freelancer is das möglich bei UT2k3 bzw. U2 kaum
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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..[Cut].. aber 60fps geht durchaus, nur nicht immer. allerdings rennt sogar eine extreme custom 65MB-texturen map ziemlich annehmbar irgendwo bei 30-40fps... ..[Cut].. ich finde des nimma flüssig a shooter unter 60fps (auch ned stellen weise weil du dann kleine ruckler hast) ich gebe fenix recht obwohl 100Hz/fps kaum zu erreichen sand bei aktuellen spielen. finde das Vsync a weicheres bild und imho schöneres liefert
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UncleFucka
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rofl? ab 30fps is es flüssig!! dann rennts genauso wie ein fernseher und du merkst zu 100% keinen unterschied zwischen 60fps und 80fps (zumindest net mitm auge) vsync is sehr wichtig.... stimmt.. aber AB 30 FPS is es FLÜSSIG ! (ich glaub sogar ab 276 oda? wieviele bilder braucht das auge um es nurnoch als flüssiger übergang wahrzunehmen?) weil fps sind die bilder pro sekunde (für die dies no net wissen )
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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imho würde ich einen aus der hp deskjet serie nehmen
0% ack schonmal einen 180° Speedturn in einer fünftel Sekunde gemacht? Oder na, halt, du spielst ja nur CS
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Silvasurfer
I do my own stunts
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zwischen 30 und 60 mekt man einen unterschied .. und zwischen 60 und 85 ist auch ein sichtbarer unterschied ok unser tombman merkt einen unterschied zwischen 90 und 120 fps
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mr.smith
Big d00d
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das durchschnittliche menschl. auge ist nicht fähig, bildwiederholraten über 18 bilder als getrennt einzelne sequenzen zu erkennen, ich halte jedoch 25 fps für minimum, da das auge darunter noch irritiert wird.
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UncleFucka
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rofl... also.. i glaub das net ps: bin lowsens zocker.. ich habs schwer mit 180° in fünftel sekunde.. meine sensitivity is zirka so ... 1,5x die mausbewegung is auch am bildschirm also von da bewegung.. wenn ich maus 10cm nach rechts beweg am bildschirm is das vieleicht 15cm .. schlecht erklärt aber i glaub ihr wissts was ich mein.. edit: eben.. ab 18bildern in da sekunde is flüssig.. also von wegen 40 sand net flüssig lol.. alles nur einbildung!
Bearbeitet von UncleFucka am 09.04.2003, 13:58
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condor
out of my way
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es kommt halt auf die minimalwerte an (also bei großen freiräumen, viele gegner etc.)...wenn die fps dort immer noch über 30 liegen ist ein "ruckeln" nicht zu erkennen
habe früher viel q3 gezockt, den unterschied zwischen den durschnittl. 70fps mit meiner alten voodoo3 und den xxx fps (ohne vsync) mit der gf3 merkt man überhaupt nicht, solange die framerate nicht argst derb abgerutscht ist... das kam zwar vor, passt denn aber wieder in die kategorie >30fps
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Juggernout
Focus.
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baker
nerd.
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rofl... also.. i glaub das net
ps: bin lowsens zocker.. ich habs schwer mit 180° in fünftel sekunde.. meine sensitivity is zirka so ... 1,5x die mausbewegung is auch am bildschirm also von da bewegung.. wenn ich maus 10cm nach rechts beweg am bildschirm is das vieleicht 15cm .. schlecht erklärt aber i glaub ihr wissts was ich mein..
edit: eben.. ab 18bildern in da sekunde is flüssig.. also von wegen 40 sand net flüssig lol.. alles nur einbildung! das was du meinst is 25 frames => fürs menschliche auge flüssig das hat aba bei nem spiel nix damit zu tun...
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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zwischen 30 und 60 mekt man einen unterschied .. und zwischen 60 und 85 ist auch ein sichtbarer unterschied
ok unser tombman merkt einen unterschied zwischen 90 und 120 fps merk ich auch aber nur in Quake 2 weil unter 90-110fps einige sprünge ned gehen. (wird bei Q3 auch so sein spiele aber zu wenig) wegen den 25-30 fps hats da herinnen unzählige flame was gegeben wo ma dann imemr drauf gekommen is das ma mindesten 60-75fps bracuht verwendets die search funktion im grossen und ganzen gehts da um bewegunsunschärfe und a entspannten bild aufbau der kopfschmerzen und übelkeit vorbeugt
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t3mp
I Love Gasoline
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man kann durchaus sagen dass wirklich konstante 28-30fps flüssig wären. nur ist es _nie_ ganz konstant, es gibt immer wieder kleinere einbrüche und deswegen erscheint es eben nicht konstant, auch wenn die anzeige beim benchmark 30fps zeigt. das einzige was sich also mit mehr fps ändert, ist dass die chance dass kleinere einbrüche das ganze unter 28fps manövrieren könnten, minimiert wird. aber ab 60fps ist man eigentlich garantiert auf der sicheren seite (auf einer gleichmäßig die polygone verteilenden map )
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