"We are back" « oc.at

Geforce3-leistung bei CS ?

asgaard 13.05.2001 - 01:56 2030 72
Posts

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
:D :) :D muaaha hehe wolfenstein mit max payne add on muaah :D goil echt kreativ muss ich sagen :D

und hehe vielleicht weisst du es ja noch nicht aber CS ist ein HL mod und HL basiert auf der q1 enige! :D
hehe und ich entwickelte mal einen mod für hl, also bitte glaub mir des is die 1er engine!

und zu pc games hardware sag ich jetzt mal nix ;)

[ 19 May 2001: Message edited by: [R-Pc]WoT ]

[ 19 May 2001: Message edited by: [R-Pc]WoT ]

[ 19 May 2001: Message edited by: [R-Pc]WoT ]

ach ja und bei 25bildern ists aus!!! :p

[ 19 May 2001: Message edited by: [R-Pc]WoT ]

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
ich kann mich ja auch täuschen, aber soweit ich weiß ist die quake 1 engine doch eine dos engine ohne jeglichen 3d hardware support? ich meine, klar hat die half life engine gemeinsamkeiten mit der quake 1 engine, die quake 2 engine ist auch "nur" eine weiterentwicklung, aber eigenlich sollte doch die verwandtschaft zwischen hl-engi und quake 2 engi enger sein als die zur quake 1 engi
mfg preisi

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
hehe man glaubts kaum aber für q1 gibts 3d hardware suport :D

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
wenn du die leicht verdorbene win-opengl-quake1 engine meinst, sorry, aber DEN hw-support kannst getrost schmeißen :(
solltest du doch was anderes meinen, klär mich bitte auf

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
jo für q1/qw gibts ne hardwarebeschleunigte OpenGL-Variante.

Und die hl-engine basiert definitv auf der q2 engine.

Um auf die 25 fps zurückzukommen..nö ich lass es..

(oje jetzt hab ich wieder Kohle ins Feuer geschaufelt :D )

Robert003

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 174
Die bei P.M. haben mit dem 25fps auch ihre Probs, E-Mail noch nicht zurückbekommen, anscheinend ignorieren die das einfach ;) :D

PS: Ob Q1 oder Q2 Engine weis ich nicht genau, aber auf jeden Fall ist es eine von VALVE erweiterte Engine...

[ 19 May 2001: Message edited by: Robert003 ]

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
frage: worauf beziehts das HL auf der q2 engine basiert? etwa weil das ein mal vor irr zeiten mal in der pc games gestanden ist oder was????

hat irgendwer von euch schon mal mit dieser ur alt enige arbeiten müssen?? wenn ja dann reds ma bitte ein das des die q2 engine ist! und kommts mit gscheiden argumenten!

[ 19 May 2001: Message edited by: [R-Pc]WoT ]

ParadoX

Big d00d
Registered: Feb 2001
Location: wien
Posts: 325
Die HL engine ist definitiv eine aufgebohrte q2 engine wie zb. Sin. es stimmt zwar schon dass es ein gl support für die q1 engine gibt aber die hat mit der hl engine nix soviel ich weiss.
Das stand auch damals in den ganzen previews bevor hl rausgekommen ist. Hab mir nähmlich gleich die beiden spiele (HL, SIN)gekauft in der US version.

mfg

[ 19 May 2001: Message edited by: ParadoX ]

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
Zitat
etwa weil das ein mal vor irr zeiten mal in der pc games gestanden ist oder was????
:D tjo des ist leider ein falsches gerücht was da anfangs verbreitet worden ist :)

Cuero

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Registered: Feb 2001
Location: Erde
Posts: 3556
*lol*

also:

die leute, die glauben, 25 FPS reichen zum Gamen weil dann ist das alles flüssig, haben KEINE Ahnung von der grundlegend verschiedenen Technik beim Fernsehen und beim Spielen...

Sony hat in Zusammenhang mit den IMAX Filmen bei Studien festgestellt, dass bei großen Filmen selbst im Kino die 25 Frames nicht mehr reichen, weil die Bewegung nicht mehr flüssig erscheint. Ein gewisser Anteil der Testpersonen konnte sogar erst ab 75 FPS keine Steigerung der Qualität mehr erkennen.

IMAX Filme laufen heute mit ca. 50 FPS

Die 60 FPS haben also durchaus eine Grundlage als ordentliche Basis für Spiele..

und jetzt zum 2. lol

GeForce 3 für CS.. looooooooooooooooooooool

Ich hatte einen Athlon750, 256 RAM und eine GeForce DDR und in 1024x768 in OpenGL _konstant_ 80 FPS (weil ich auf max_fps 80 gestellt hatte) und bei smokes 60...

also is die frage nach der GeForce3 und CS eigentlich ziemlich unnötig, weil da nur ein Treiberproblem die Geschwindigkeit bremsen kann :)

Greetz

Neo

EDIT: *roooooofl* ok.. da schreib ich a abhandlung über CS, FPS und GF 3 und dann seh ich, dass des Topic ja schon 3 Seiten hat und net nach einer aus ist..

naja.. shit happens, aber jetzt hab ich auch meinen senf dazugeben *ggg* :D

[ 20 May 2001: Message edited by: Neo[THK] ]

Robert003

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 174
Ich wage es zu bezweifeln, dass normale PC Spieler auf einer IMAX-Leinwand spielen ;)

[ 20 May 2001: Message edited by: Robert003 ]

Cuero

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Registered: Feb 2001
Location: Erde
Posts: 3556
hehe

aber ich hab schon mal auf einer fetten leinwand gespielt und einem boxensystem, dass eigentlich für veranstaltungen gedacht ist...

soooooooooooooooooo geil =)

boah..

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
@Neo

Danke, endlich einer der was kapiert.

Der imax Beweis is geil, geht ja auch mit meiner Aussage konform, daß man bei großen nicht-100-Hz Fernsehern auch Ruckeln sehen kann, was manche ja a ned glauben wollten (*guck zu robert*) . Na, und dann wirds ja beim PC erst Recht so sein.

[ 20 May 2001: Message edited by: tombman ]
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz