Geforce3-leistung bei CS ?
asgaard 13.05.2001 - 01:56 1924 72
asgaard
@midgard
|
hi, so gerne würd ich wissen was eine Geforce3 bei CS bringt CS hat ja eine alte Enginge wie sieht es da bei der Geforce3 aus bei Smokegranades
|
Snapz
Little Overclocker
|
SERS Also ich würd sagen, flüssig gehts auf jeden fall. Die leistung wird wahrscheinlich so ziemlich gleich mit einer geforce 2 ultra sein glaub ich jedenfalls MfG Snapz
|
asgaard
@midgard
|
hmm das hab ich vergessen zu erwennen wie der leistungsunterschied zwischen einer Geforce2 GTS und einer Geforce3 bei CS aussieht das ist eigentlich die frage die ich stellen wollte
|
WoT
reloading life...
|
ähm nur so eine frage am rande. Woher soll das einer wissen, ich glaub kaum das es im netz irgendwo benchmarks gibt wo noch hl vorkommt bzw. Cs und so viele leute haben denke ich mal noch keinge gf3 das sie es beurteilen können. Also kann man da wohl nur schätzen! mfg WoT
|
H.E.N.K
iam a l4hm3 nubi © DAO
|
Ich glaube das es bei CS mehr oder weniger "scheiß-egal" ist da beiCS die fps grenze bei 100 liegt ... Ich hoffe ich rede jetzt keinen Müll MfG H.E.N.K
|
MetalBlade
stainless steel
|
hey, ich hab schon counter-strike beta2 gespielt, damals allerdings noch software glaub eher das bei den smoke grens die engine am der grenze is und a geforce3 ned recht viel bringen wird... (mho) -
|
Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
|
was habst ihr alle mit die Smokeys ??? bei mir sind die frames nie rnter gangen, wegen einer lächerlichen SmokeGrenade.. höchstens, wenns 2 oder 3 auf einmal waren
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Originally posted by SNIPER: <STRONG>ma anhand euren äußerungen seh ich das ihr nie CS zockt die framesanzeige geht bis max. 100fps und bei smokegranades geht auch eine geforce2 gts ultra runter auf 60 fps deshalb wollte ich ja wissen ob es bei geforce3 karten anders aussschaut </STRONG> Unterschied bei CS zwischen 60 und 100 ist null, das sieht kkkkkkeeeeeeiiiiinnnnneeeeerrrrr Ich hab das gleiche bei der V5, ist auch immer auf 100 und geht dann etwas runter allerdings max auf so 70 bei 4x FSAA sinds immer 35 FPS, egal ob Granades oder net Hubman
|
XXL
insomnia
|
Geforce 2 ultra geht cs bei smokegrenade auf 35 fps runter?! auf nem P II 300? na smokegrenades werden software berechnet (ich hab 384 mb ram da hab ich auch bei ner smoke grenade 100fps mit gf2 pro) also die geforce is net schuld sondern der ram...
|
ARX
OC Addicted
|
1133mhz,133fsb,384 222 4interl.,geforce gts @240/410,raid O und bei eine Sg geht runter auf 50fps
|
MetalBlade
stainless steel
|
haha wieso sollt des an den ram liegen? und btw.. es geht ned bei ner geforce 2 ultra auf 35fps runter sondern bei ner V5 (voodoo5 mit 4x FSAA (2x2 full screen anti aliasing -
|
XXL
insomnia
|
es hängt vom RAM + Prozzie ab weil der Rauch vom Prozessor und net von der Grafikkarte berechnet wird (auch wenn man ne GPU hat berechnets der Prozzesor (engine zu alt))
|
Robert003
Big d00d
|
Also, ich möchte dazu auch einmal meine Senf dazugeben, weil ich das immer schon mal loswerden wollte: Ich verstehe nicht wie man sich über 60fps oder 40fps beschweren kann. Der Mensch merkt ab so ca. 30 fps bewusst keine Unterschied mehr ( oder ruckelt euer Fernsehbild ?( 25fps bei normalen und 50fps bei 100Hz Fernsehern ) ), und bei 50 fps ists auch mit dem unterbewusst Wahrnehmen vorbei. Also bitte erklärt mir eure Framesgeilheit einmal, damit ich sie auch verstehe. Meine Empfehlung an alle CS Spieler: Vergesst Geforce2gts, gforce 3 oder ähnliches. Ich spiele z.b. Cs mit einer Gforce256SDR und habe keine Geschwindigkeitseinbrüche ( das heißt ich habe nicht auf die fps geschaut sondern meinen Sinnen vertraut ) . Die habe ich nicht einmal bei einer Rauchgranatenorgie. ( außerdem glaube ich auch das die Smokis Software berechnet werden ) Wenn man nun für neuere Spiele gerüstet sein will könnte man sich eine Gforce2gts oder gforce3 kaufen. Ich persöhnlich würde noch auf gforce 4 oder kyro III warten, weil 1.) bis die Zeit kommt wo man wirkliche geschwindigkeitsunterschiede zwischen gforce2gts und gforce3 merkt ( DirectX 8 Spiele ! ) wird es wahrscheinlich auch schon die gforce4 geben, und 2.) der Kyro II nicht schlecht ist aber leider kein Hardware T&L besitzt, und wenn man sich eine Karte für zukünftige Spiele kaufen will sollte sie schon T&L haben ( ich weis, zur Zeit gibt es nicht viele Spiele die T&L unterstützen aber ich meine dass die neuen Spiele alle Hardware T&L unterstützen oder benutzen werden). Für die jetzigen Spiele komme ich mit meine System noch gut zurecht, jedenfalls hat noch kein Spiel mein System in die Knie gezwungen *aufholzklopf* Black and White geht flüssig, Serius Sam, Giants und andere sogenannte Hardwarefresser unter den Spielen gehen auch ohne probs ( Athlon Classic 500@800 128MbRam und besagte Gforce256sdr ) Und mit einer Gforce2MX ( die man sogar auf GTS niveau oc´n kann ) ist man auch für neuere Spiele gerüstet.
|
cos
open course...
|
25fps bei q3 ist nicht gleich 25fps beim fernsehschauen...q3 progamer (ich bin keiner) wissen was ich meine. das verhält sich bei cs ähnlich, die frage ob jetzt ein game laut fps anzeige flüssig sein "muss" oder es sich butterweich spielt sind 2 verschiedene paar Schuhe. Oder so..hoffe es ist rübergekommen.
|
Robert003
Big d00d
|
Der einzige unterschied ist das beim Fernseher 25fps immer da sind !! und nicht einbrechen könne, das einbrechen das heißt fallen undter 25fps, nennt man ruckeln. und wo ist der unterschied zwischen 25fps und 25fps, das verstehe ich nicht, tut leid, aber denk noch mal darüber nach, 25Bilder in der Sekunde sind 25 Bilder und aus, da gibt nix drann zum rütteln. Bei quake 3 ist es außerdem so das man schon daraf schauen sollte das man so ca. 100 fps ( im demo001 ) hat, damit die Geschwindigkeit beim "richtigen" spielen nicht einbricht ( damit meine ich z.b: die Hardcoremaps mit beschlenigter Schussfrequenz wo der Himmel voller Raketen ist ) mfg PS: Besagte maps gehen bei mir auch ruckelfrei ( demo001 : 80,4 fps ) [ 13 May 2001: Message edited by: Robert003 ]
|