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Games @ 32bit Farbtiefe ?

GHG 30.12.2000 - 10:56 1118 16
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GHG

Big d00d
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Hi

Sehe keinen Unterschied in der Bildqualität
zwischen 16 & 32 bit Farbtiefe bei den Games.
Die ATS 6000,-- Karten bringens ja speedmäßig nur bei 1600x1200x32, also warum kaufen die Leute die GTS2 etc., nur zum Angeben in der Schule ?

ciao

Gerhard

Hubman

Seine Dudeheit
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Ich seh denn Unterschied auch ned, und das wird wohl vielen anderen auch so gehen, ist wie mit den Frames, aber eine bestimmten Rate erkennt man auch keinen Unterschied mehr

Hubman

HP

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hm ... ihr habts alle was auf die augen http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif
wollts ma einreden das ka unterschied besteht, wenn i q3 zB auf 640x480x16 mit einer tnt 1 spiel oder q3 zB auf 1024x768x32 mit einer gf2 gts spiel? hallo?

16 bit ist alt, ich spiel kein spiel mehr mit 16 bit farbtiefe, wenn ma sich mal dran gwoehnt hat, sieht mas sofort, glaubts mas.

und zu den frames, .. ich weiss das das menschliche auge nur eine bestimmte anzahl an frames wahr nehmen kann, trotzdem merkt mas.

q3 ruckelt fuer mi wenn i nur 40 fps hab, .. wenn ich aber konstant 100 fps hab dann is es fuer mich schoen zu spiel, kein ruckler mehr etc.

und das werdn ma alle l33t q3 spieler bestaetigen, sofern welche in diesem forum vorhanden sind.


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mfg
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Inigo Montoya

Big d00d
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Ich dachte alle |33t Q3 Spieler spielen mit minimum settings, keine Texturen, hohes gamma usw. um sich auf das wesentliche konzentrieren zu können.

HP

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ja stimmt auch ...

damits auch 200 fps habn http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif



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mfg
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GHG

Big d00d
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@h4p3

hab nix auf den augen,
vergleiche aber nur 1024x768 @ 32 oder 16bit,
da seh ich keinen unterschied.
klar, wennst auf 640x480 zurücksteigst ...

ciao

Gerhard

Hermander

OC Addicted
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ich merk auch den unterschied zwischen 1024x768x32bit & 1024x768x16bit bei NFS5 od. Project IGI od. Soldier of Fortune od. Drivers,...etc. bei den neuen Spielen merkt mans weil da auf das 32bit mehr wert gelegt wurde!!! spiele mal lange mit 32bit und dann schalt zurück auf 16bit..... da merkst schon an unterschied!!!!

ok,.. wenn man an gschissenen monitor hat dann ned http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif

mfg, @Hermander!

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
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@GHG

32bit ist schwachsinn ... denn den unterschied zu 16 Bit sieht man "nur" bei overlays d.h. rauch... spielgelungen etc., denn da ist dann die farbabstufung etwas feiner, aber sonst nix !!!

ich spiel immer mit 16 bit !
naja manche q3 pro gamer, spielen ja fast ohne farben .. /r_picmip 3 und so ... aber egal !

16 bit ist zudem fast doppelt so schnell wozu dann 32 ???

mfg Cy ... der 16 bit spieler http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif

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So go forth, and kick ass soldiers !

cos

open course...
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ich schliesse mich den 16 Bit'lern an.

Q3 ist vor allem auf einer GF2MX in 16Bit viel schneller als auf 32Bit.

Ich merk das vor allem im q3tourney4, auch wenn ich unter 32Bit nicht weniger als 50frames habe, irgendwie stockt es ab und zu, und gewisse moves gehen nicht (tourney2 tele jump).
mit 16bit und nie unter 70frames flutscht es so richtig http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif.

Mr.Freeze

Bloody Newbie
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tja ich persönlich bevorzuge 32bit bei Quake 3 weil mir der deppade 16 bit rauch vom rocket mit dem gepixle einfach stört.
wenns 32 bit gibt dann her damit.
Wenns "nur" 16 bit sind dann kann man eh nix machen.
Ich glaube auch dass man sich an die Meinungen von jedem hier sich auf die vorhandene Hardware zurückführen lässt.
MX => 16 bit
GTS => 32 bit

mfg http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif

nik

OC Addicted
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Location: voradelberg ;)
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hm, also mir is auch noch nie wirklich ein unterschied zwischen 16 und 32 aufgefallen.
und am monitor, tomaten usw liegts sicher net...

Redphex

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RabbitOfNegativeEuphoria
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16 bit hat griiindige Farbverfälschungen - wenns euch net auffällt, dann is eh gut für euch.
ausserdem sieht mans bei q3 schön bei Nebel, wie bei 16 bit hässliche Farbkanten enstehen und bei 32 bit net.


ausserdem ghörn alle 16 bit Surfer sowieso abgstochen. (an die betroffenen: net persönlich nehmen. ich reg mich nur immer fürchterlich auf wenn ich a 1337 design auf 32 bastl, das dann mit 16 bit zum KOTZEN aussieht http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/tongue.gif)

Ringding

Pilot
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Meistens sieht man den Unterschied wirklich nicht. Das ist von Software zu Software unterschiedlich. Aber bei manchen Spielen (z.B. UT) wird auf 16 bit so grauslich gedithered, dass man das gar nicht übersehen kann.

Indy

Little Overclocker
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Ich habe ne V5 und kann zwischen 16bit(22bit) und 32bit bisher bei keinem Spiel einen Unterschied erkennen, ich glaub die einzig gute Engine ist wohl die von Quake3, wovon ich aber keines habe.

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
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also früher hab ich auch keinen unterschied gemerkt, aber seit ich mit Terragen (ist ein shareware Landscape Progi, wird derzeit leider nicht mehr weiterentwickelt) meine ersten Sonnenuntergänge gerendert hab, weiß ich wo der unterschied ist... bei farbverläufen sieht man in 16bit genau die einzelnen Farb-streifen, in 32bit ist da ein weicher übergang, ohne stufen...

Bei UT merkt mans find ich nicht so, zB die Explosionen schauen fast gleich aus... aber wenn ich nicht grad den server hoste, zock ich trotzdem auf 32bit

am schlimmsten ist es bei Homeworld bzw. Cataclysm: die Nebel schauen in 16 bit total besch***** aus!

Ansonsten kann ich dem Phex nur recht geben Grfx Design in 16 bit suckt, egal welches progi

MAX RuLeZ

Mr. Zethttp://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/icon20.gif
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