"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gainward 4870 GS

Templer 21.10.2008 - 13:36 807 11
Posts

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Hallo Leute.
ich hab eine Gainward 4870 1024mb GS @ 750/1000 (das ist der ******** takt)
Ich benötige umbedingt meinen Rechner zum Arbeiten deswegen were einschicken echt schlecht ;/
Undzwar habe ich im ATi Tool Pixel fehler..
sieht dann so aus:
click to enlarge

Heute jedoch leuft die karte schon seit knapp 30min und hat noch keinen Fehler produziert.

Ab wann handelt es sich um ein Garantie fall?

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Die Karte funktioniert laut ATI-Tool bei Standardtakt nicht richtig, also ist sie somit auch defekt: also zum Händler gehen und gegebenenfalls umtauschen - vielleicht geschieht das auch ohne einschicken.

btw: deine Rechtschreibung schmerzt furchtbar in meinen Augen *scnr*

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
hm.. dann hab ich wohl keine wahl

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5703
richtig :)

wie lange hast du sie?
wenn sie unter 2 wochen alt ist wird sie normal sofort ausgetauscht.
wenn sie älter is wird sie eingesendet

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Seit ein paar Tagen.
Der support von Alternate will die karte erst sehen und dann eine neue Schicken. Ich habe eben nochmal eine Mail an Gainward geschickt ob die mir nicht gegen Rechnungskopie direkt eine neue Schicken und ich die Alte los schicken kann wen die Neue da ist. Ich warte bis morgen auf eine Antwort und jeh nachdem schicke ich die Karte morgen ein oder warte auf die Neue.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5703
das ist genau der grund warum ich solche sachen (die ich nicht auf ersatz habe) direkt beim händler um die ecke kaufe :)

schick ihnen doch den screenshot hm?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Templer
Seit ein paar Tagen.
Der support von Alternate will die karte erst sehen und dann eine neue Schicken.
imho ist das eh normalerweise so, dass du sie zuerst zurück schickst und dann erst eine neue bekommst.;)

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
yupp deswegen hab ich ja nochmal bei gainward angefragt. vl. sind die ja so nett ;)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3879
bezweifle es :)
und die firma wirds auch nicht juckn wenns jetzt einen unzufriedenen kunden haben

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
eh... nur eine anmerkung... die letzte version von ati tool ist schon über 1 jahre alt, es ist bekannt das der artefakt scanning code bei den neueren ati karten nicht mehr richtig funzt. ;)

Versuch mal ati tray tool, dort ist das ganze ein wenig aktueller -> http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=275077

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Ich hab die Karte schon eingeschickt. Mir sind auch Fehler in Crysis aufgefallen aber danke für den tip

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
ok wenns unter normalen zocke passiert ists kalr das die karte was hat. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz