"We are back" « oc.at

Furtures der neuen Karten

themk 19.12.2001 - 04:23 459 10
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Wissts ihr wie die neuen Kart´n hasn?
(UND was alles neues können - und haben)
(UND wie schnells taktet sind)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
I man die, die im Jänner, Februar kommen!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Habn die ned sowas wie 2xShader, oder so???

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
lol?!

cy :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ich weiß nur, dass es einen "edit" knopf gibt und dass ich dich schon mal gebeten habe, den zu nutzen.

zu deinem thread:
worüber wüsstest du gerne bescheid? welche karten kommen deiner meinung nach im jänner oder februar?
was interessiert dich genau? - zB ob es sich lohnt, noch eine kartengeneration zu warten usw

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
es gibt scho jetzt kaum spiele die die aktuellen grafikkarten ausnutzen ...
für was noch neuere?
ich hab nur gehört das ati a radeon8800 mit 128 mb ram rausbringen soll (die sollten erstmal schaun das man die 8500erter kriegt ;) )
der nv 25 von nvidia soll ah no irgendwann kommen (aber ich schätz herbst 2002 .. )

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
dann kommt noch kyro3 und die bitboys giesen auch schon silicium zam... (wers glaubt wird seelig! :D)
matrox?!?! bringen die vielleicht auch wieder mal was interessantes für den consumer raus?!?!
(schätz amal ned allzubald... ;))

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3707
Der nv25 soll High-Order Surfaces nach dem DirectX 8.1 Standard beherrschen, ein Effekt, der auch in der Radeon-8500 implementiert ist! Die 128MB Version, die FireGL 8800 ist mehr eine Workstation-Grafikkarte a la Quadro, und wird sicher wesentlich teurer sein ("Workstation Edition" laut ATi).

High-Order Surfaces bedeutet, daß ein Chip fähig ist, Curved Surfaces (Bezier, B-Splines und Nurbs, um genau zu sein) in Hardware zu berechnen. Damit sind runde Oberflächen möglich. Das Feature spart auch Bandbreite, da weniger Triangle-Daten übertragen werden müssen (High-Order Surfaces erfordern nur die Koordinaten diverser Kontrollpunkte).

Ich schätze, mit dem nv25 können wir auch eine höhere Leistung der Pixel-Shader erwarten, von der sicher auch erhöhten Triangle-Transformationsrate und Füllrate einmal abgesehen.

Man sollte aber bedenken, daß aktuelle Grafikkarten wohl immer eine gewisse Zeit brauchen werden, bis ihre Effekte umgesetzt werden. Neue Effekte SIND aber schließlich nötig, die Entwicklung darf ja nicht stagnieren...

Genug Information?

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50449
zur nv25 (wird de rned acuh rampage genannt?) ich hab vo elsa gehört das die ersten karten ende jänner anfang februar mit 128 MB rausbringen wollen.
wie weit isn was an den Bitboy's dran? Hat ATI auch was fürn Consumer market? und was Workstation betrifft naja i glaub des interessiert da herinnen eher weniger ;-) (ausa in Quadro Mod - gibts den jetzt auch schon für GF3?)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Viper780
(wird de rned acuh rampage genannt?)

buhu, da Rampage, erinner mich ned dran (hät doch die ultimative 3dfx Graka werdn solln, glaub ich)

Hubman

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50449
ahja genau es schwirren sooo viele codenamen herum das ma ganz durchanander kommen.
der NV25 sollt vo der den FSAA teil bekommen oder wenigstens a wengal was davo waunsnan ned wieder verwerfen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz