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fotorealismus? done!

smashIt 07.02.2012 - 21:56 1845 15
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smashIt

master of disaster
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wir alle kennen ja die platikpuppen die einem in games immer mal wieder als mensch untergejubelt werden

das könnte sich jetzt ändern:
http://vimeo.com/36048029

einfach nur abartig :eek:

blood

darkly dreaming
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schon mal crysis gespielt? :P

NeM

OC Addicted
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Kein Vergleich

retro

computer says no
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mit haaren schaffen sies aber noch nicht :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
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nicht schlecht, aber da ist crysis für ein alter auch nicht so schlecht unterwegs. :D

blood

darkly dreaming
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ein modell hübsch zu texturieren ist eine sache, das ganze glaubwürdig zu animieren eine ganz andere.
das was uns smash hier zeigt gibts doch x-fach im internet zu sehen.
Bearbeitet von blood am 08.02.2012, 00:09

mr.nice.

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differential image maker
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den kenn ich doch, hier sind seine weniger hübschen älteren geschwister:
http://http.developer.nvidia.com/GP...ugems_ch16.html

aber schon eine beeindruckende leistung für realtime, es wird immer besser.

tinker

SQUEAK
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Zitat von blood
ein modell hübsch zu texturieren ist eine sache, das ganze glaubwürdig zu animieren eine ganz andere.
das was uns smash hier zeigt gibts doch x-fach im internet zu sehen.
ack.

da find ich die technik hinter zb. la noir viel beeindruckender, bzw. fällt sowas in spielen sicher mehr auf, als irgendwelche high-res texturen...

zb.: http://www.youtube.com/watch?v=pZTN-jRRM30

FearEffect

Here to stay
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Zitat von tinker
fällt sowas in spielen sicher mehr auf, als irgendwelche high-res texturen...

Schon klar aber es is genau auch das was ich mir seit langem endlich erwarte: ordentliche Texturen statt Pixelbrei.

Die Kombination machts imho aus. Von den Animationen sinds eh schon weit.
Aber dann hättn wir wieder das Streitthema: Konsolen halten die Entwicklung auf :rolleyes: (Andererseits sparts mir Geld weil ich ned ständig aufrüsten muss :D)

jm2c

Castlestabler

Here to stay
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Es sieht zwar wirklich nett aus, ohne Frage.
Es fehlt aber noch das wichtigste, die Augen. Die Animation sieht wirklich gut aus, aber ob es dann auch noch Realtime möglich ist, wenn es sich bewegen soll, ist halt fraglich.

Ein nettes Projekt, aber ohne weitere Verbesserungen halt nicht zu gebrauche.

tinker

SQUEAK
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Zitat von FearEffect
Schon klar aber es is genau auch das was ich mir seit langem endlich erwarte: ordentliche Texturen statt Pixelbrei.
ja klar, das stimmt schon. wird halt mindestens bis zur nächsten konsolengeneration dauern bis da wieder mal was passiert. (passieren kann)

aber grad bei dem obrigen beispiel von smashIt ist crysis, wie blood schon angemerkt hat, zb. nicht weit hinten... darum find ichs jetzt eben auch nicht so beeindruckend.

daisho

SHODAN
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Die Frage ist eher was verkraftet der Rechner so, die Grafikdemos schauen immer nett aus. In einem Spiel laufen aber meist mehr als 1 Gesicht herum und Umgebung gibts ja auch noch ... was bringts dann sämtliche Resourcen (vor allem auch die der Entwickler) in ein einzelnes Gesicht zu stecken. Dauert wohl noch ein wenig ;)

retro

computer says no
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da kenn ich mich zuwenig aus, deshalb meine frage:
wie schauts aus wenn man ein durchschnittliches aktuelles system hat (so im 1,2k € bereich) ist das total ausgelastet mit aktuellen spielen oder geht da noch mehr ...

deleted060824


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Bis zum "Fotorealismus" ist es noch ein sehr, sehr weiter Weg.
Um in Spielen eine Qualität wie zb. in Avatar zu erreichen, vergehen bestimmt noch zwei+ Jahrzehnte.
Techniken wie oben gezeigte oder wie in L.A. Noir (Performance Capturing) sind großartig und gehen in die richtige Richtung, aber die großflächige Integration in Spiele ist mit immensem (Rechen-)Aufwand verbunden.

Zu Beginn der 3D-Beschleuniger Ära, also vor ca. 15 Jahren, sah man mit verdoppelter Rechenleistung sofort ein sichtbar besseres Ergebnis. Dieser optische Gewinn wurde aber mit jeder Grafikkarten Generation rapide kleiner -> Gesetz vom abnehmenden Grenzertrag.

Deshalb hat sich auch seit Crysis, bis auf kleinere Verbesserungen bei der Beleuchtung, Texturierung, Physik und bei (Gesichts)Animationen, relativ wenig getan.
Ein bremsender Effekt der Konsolen ist zwar vorhanden, wird aber imho überschätzt.

Microsoft und Sony werden deshalb bei der nächsten Generation auf relativ teure, "High Endige" Hardware verzichten.
Schlicht und einfach weil der sichtbare Mehrwert in keiner Relation zum Aufwand steht!
Hört sich traurig an, ist aber Realität.
Auf dem PC haben wir dann immerhin noch den Vorteil der höheren Auflösungen und des besseren Antialiasings.

Um wirklich drastisch verbesserte Grafiken zu sehen, braucht es einen völlig neuen Ansatz (Raytracing?) und/oder eine Revolution in der Prozessor Technik.

blood

darkly dreaming
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Zitat von FearEffect
Von den Animationen sinds eh schon weit.

öhm nein.
nicht mal charakterorientierte spiele wie die mass effect-reihe bekommen gescheite animationen zusammen. und von gesichtsanimationen brauchen wir hier gar nicht erst reden.
seit halflife2 (released !2004!) hat sich _kein_ entwickler für realistische und glaubwürdige charaktere interessiert, LA noire ist wohl die einzige ausnahme.
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