"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

@ati 8500 Besitzer (wurscht welche)

tombman 31.01.2002 - 07:47 1917 52
Posts

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
stimmt ned. Die kyro ruckelt weils kein t&l hat. Und bei unreal II wirds so dermaßen ablosen..

Wenn games amal 100k Polis haben dann is endgültig aus mit kyro..

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5310
hmm wenn man Anandtech glauben kann dann 'loost' die Kyro bei Unreal 2 aber ganz und gar ned.
Du darfst ja ned vergessen dass die Grakas auch Bandbreitenlimitiert sind.. was heißt dass t&L bei weitem nicht alles ist.

Itchy

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: vo
Posts: 73
hmmm...
bei mir stürzt RTCW und Q3 immer ab und ich weiß net warum

Graka: ATI Radeon 8500
CPU: AMD Athlon XP 1700+
Motherboard: MSI KT266 PRO
OS: MS WIN ME
DIRECTX: v8.0
GRAKATREIBER: 4.13.01.7206



!help!

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Römi
hmm wenn man Anandtech glauben kann dann 'loost' die Kyro bei Unreal 2 aber ganz und gar ned.
Du darfst ja ned vergessen dass die Grakas auch Bandbreitenlimitiert sind.. was heißt dass t&L bei weitem nicht alles ist.

Ja, aber nur wennst eine cpu > 1500 mhz hast. Der hätt den Test mal mit 1 Ghz machen sollen, da wär die kyro II wahrscheinlich auf 20 fps in 640 :)

Also IMHO haben dort alle abgelost, außer die gf3 Serien und die 8500er..(i hab aber auch hohe ANsprüche :))

-MadMax-

FAULER SACK
Avatar
Registered: May 2001
Location: Linz / Mattighof..
Posts: 690
hab das jetzt auch mal gemacht!

Radeon 7500
Duron 750@1000 (133 fsb)
512 MB Ram

das ist dabei herausgekommen.

frames per second: 19.8697
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5310
@ tombman:

g0t cpu >1.64:D

Außerdem wenns Cpu limitiert ist sprich wenn der 1ghz zu langsam wär dann würds in niedrigen und hohen Auflösungen ca gleich schnell sein dh 640 oder 1280 wär ziemlich wuascht.
Ich hab mir übrigens die Kyro gekauft weils so gut skaliert...

Aber dass a GF3 schneller is ist sowieso klar.. ist ja auch ne andere Preisklasse.

mfg

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Römi
@ tombman:

g0t cpu >1.64:D

Außerdem wenns Cpu limitiert ist sprich wenn der 1ghz zu langsam wär dann würds in niedrigen und hohen Auflösungen ca gleich schnell sein dh 640 oder 1280 wär ziemlich wuascht.
Ich hab mir übrigens die Kyro gekauft weils so gut skaliert...

Aber dass a GF3 schneller is ist sowieso klar.. ist ja auch ne andere Preisklasse.

mfg

So is des falsch. Du kannst ned sagen, daß WEIL bei einer 1600cpu die Ergebnisse bei unterschiedlichen res variieren ist eine 1 Ghz cpu ausreichend. Du mußt die res gleich lassen (und zwar auf sehr niedrigem Niveau (640*480)) und dann DIE CPU WECHSELN. Wenn dann der Wert gleich bleibt ist die cpu in Zusammenspiel mit der kyro II ausreichend oder eben nicht.

Da die Poligonanzahl aber sehr hoch is und alle t&l Funktionen von der cpu gerechnet werden müssen ist es SEHR WAHRSCHEINLICH, daß die Werte deutlich schlechter werden bei nur einer 1 Ghz cpu. Da aber die kyro II eh schon am unteren Ende ist (40 fps) wirds mit einer 1 Ghz wahrscheinlich schon unspielbar. (wenns ganz krass kommt sinds dann nur mehr 1000/1600*40 fps= 25 fps :))

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Fonyód
Posts: 1426
hm da gabs mal nen thread zu t&l, das es eigentlich nur ein marketing schmäh sein soll ...

btw lohnt sich ne geforce2 gts no?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz