"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

@ati 8500 Besitzer (wurscht welche)

tombman 31.01.2002 - 07:47 1921 52
Posts

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Zitat von XeroXs
übrigens find ichs echt pervers das die 8500 in einem Nvidia-Optimierten Test gewinnt.. :p

wo steht eigentlich das der bench nvidia optimiert is? :confused:

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
der benchmark IST von nvidia. den hab i damals bei meiner gfurz256 auf einer CD dazubekommen

davinci

Big d00d
Registered: Nov 2001
Location: Vienna
Posts: 135
Zitat von FMFlash
wo steht eigentlich das der bench nvidia optimiert is? :confused:

Nvidia hat den selbst programmierten Vorzeige-Bench für die Ur-Geforce natürlich für andere Hersteller optimiert. Ist ja verdächtig wenn die eigene Karte (Geforce) zu gut gegenüber andere Karten abschneidet..... :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10340
:D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
@ all 8500 owner: na eben, geht doch eh gut :)
(einmal is die gf3, dann die die 8500er schneller, alles nur Taktfrage)

Warum ich den treemark complex mag: weil er 4 dynamische Lichtquellen hat, über 100k Polis und damit so ziemlich genau künftige games simuliert. Ok, er is directx7, aber die Polizahl stimmt und des is des wichtigste.
(und außerdem is er schnell fertig :))

Also für künftige games in directx8 ist der nature test gut, für directx7 treemark complex.

I bin echt schon gespannt ob die gf4 da 60 fps aussehaut. Eigentlich müßte sie das locker können von den specs her...

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2620
Hab zwar keine Radeon 8500 aber trotzdem:

frames per second: 21.4101
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


Celeron 700@1050
GeForce 2 Ti
320MB RAM CL2@ 100MHz :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19746
Detto, auch keine 8500, aber zur Untermauerung des einen Balkendiags die Ergebnisse meiner GF2GTS 220 / 365)

frames per second: 22.6793
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Edit 240/390
frames per second: 24.7231
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

=> das Balkendiagramm dürfte ziemlich Stimmen


XP1800@1666

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11369
mit einer GF2Ti(250/400, ned oc'ed) auf an P3 1066

Complex:
frames per second: 28.4406
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Simple:
frames per second: 97.8952
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820

Auflösung 1024x768x32@100Hz
Edit: Treiber Det. 22.80
OS: W2k SP2

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
R8500 (275/275) treiber:6025
TB 1400c
alles non-OCt
w2k


----------complex-----------------
frames per second: 31.7108
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080
--------------------------------------


----------simple-------------------
frames per second: 98.4834
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 1273
branches: 1272
polygons per frame: 35820
-------------------------------------

PS: das schreibt ma Radeon ned RadeOn ;)
Bearbeitet von -fenix- am 02.02.2002, 14:11

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
ajo die neue version von der demo kann mehrere bäume zuschalten (10 und mehr)

*RUCKEL*

da kommt ka GF4 nach :D

MARCO@P|||

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: ~root@rush/dev
Posts: 184
frames per second: 23.9866
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

geforce2 ti
amd xp1600+

ist das in ordnung`? oder schneid ich schlecht für die konfig ab ?

MARCO@P|||

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: ~root@rush/dev
Posts: 184
jetz hab ich weng besser abgeschnitten beim 2 mal

frames per second: 24.0848
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3565
mah warum nur so wenig??

frames per second: 16.8819
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080


geforce 2 gts 32mb 240/380
xp 1600+@1630 MHz
512 MB RAM

Treiberprob?

bye

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5315
g0t Kyro2 ?

frames per second: 6.14198
Screen Resolution 1024x768
Frame count is 1000
leaves: 4568
branches: 4567
polygons per frame: 128080

Herc.4500
AMD 1645mhz
640mb sdr cl2 143mhz
abit kt7ar.

ruckel ruckel .... :D got no T&L - irgendwie lustig dass ich trotzdem grad UT in 1280*1024 flüssig gespielt hab:p

sorry, aber ich find das praxisfern (siehe 3dMark)

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
is auch auf die GF256 optimiert und noch speziell für T&L damits auf ana TNT2 gruckelt hat wie sau ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz