Jedimaster
Here to stay
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Ich vermute mal Raster könnts "eng" werden, bei Raytracing wird die 5080 vorne sein. Ich hoffe die kommt bald, mich würden Praxiswerte echt brennend interessieren  Bzw. 1:1 Vergleichswerte von Games. Bei meinen Arc-Tests war ja in Benchmarks / Papier die Arc B580 ja auch besser als ne Geforce 4060 - in der Praxis (also in Games) hat sich das aber nicht unbedingt so abgezeichnet.
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Dune
Dark mode
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Eine XTX mit wwi 24GB die sich deutlich von der 7900 XTX absetzt, wär halt geil. Man hat schon gesehen dass die in rasterprofitierenden Spielen wie dem FS auch der 4090 gefährlich nahe kommt (vorige Seite zB).
Wenn jetzt FSR4 einigermaßen hält was es verspricht und die Bildqualität aufbessert hat NV mMn im mid/high Segmet kaum Argumente mit dem derzeitigen lineup, wo Leute nach einer P/L optimierten Lösung das beste Ergebnis wollen und nicht aus Prinzip die teuerste Karte.
Mittlerweile gibt es aber auch gute 5080 Karten in 1280e, also es kommt langsam Bewegung rein.
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Jedimaster
Here to stay
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Eine XTX mit wwi 24GB die sich deutlich von der 7900 XTX absetzt Naja, dann hätten wir vermutlich ein 500 Watt Monster, und ein solches möchte AMD ja nicht bauen.
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Geht halt nur mit Chiplets und da lässt man wieder Performance durch längere Timings liegen. Dazu noch der hohe Strombedarf.
Mit der nächsten Generation evtl wieder.
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mr.nice.
differential image maker
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Hier ein technologischer deep dive zu den vielfältigen raytracing Verbesserungen in AMDs RDNA 4 GPU-Architektur. Der BVH tree wurde defacto doppelt so breit gemacht und durch neue fixed hardware functions kann er deutlich schneller, in weniger Schleifen, abgearbeitet werden. RDNA 4’s Raytracing ImprovementsRaytraced effects have gained increasing adoption in AAA titles, adding an extra graphics quality tier beyond traditional “ultra” settings. Link: chipsandcheese.com
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