"We are back" « oc.at

ATI: Kann man Helligkeit für einzelnes Spiel über Treiber regeln?

kleinerChemiker 09.01.2011 - 12:34 1049 6
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4307
GraKa: HD 5850
Treiber: Catalyse 10.12

Kann man die Helligkeit für ein Spiel über den Treiber raufdrehen? Idealerweise so, daß die EInstellung erhalten bleibt. Geht um ein Minecraft (Java-Spiel). Leider konnte ich im Treiber nichts finden, ich könnte nur die Helligkeit für den ganzen Bildschirm hochdrehen.

tia

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Du könntest es ja über Profile lösen bspw.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4307
Irgendwie findet man in dem neuen CCC ncihts mehr. Dachte auch schon an PRofile, aber daß sie nur auf Fenster/Spiele angewant werden geht wolhl nicht? Eine Ahnung, wo ich die PRofile im neuen CCC finde?

edit: habs gefunden
Bearbeitet von kleinerChemiker am 09.01.2011, 12:50

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Früher, also in den ganz alten CCC Versionen konnte man die Color settings entweder auf den Desktop anwenden lassen oder auf 3D Anwendungen. Aber diese Möglichkeit finde ich selbst im vorigen CCC nicht.

Das neue CCC habe ich noch nicht im Einsatz.
Bearbeitet von Spikx am 09.01.2011, 12:56

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4307
Im neuen nennt sich das jetzt Voreinstellungen. Ich kann zwar mehrere Voreinstellungen anlegen, schaffe es aber nicht, zwei unterschiedliche Helligkeiten zu speichern.

simdre89

Bloody Newbie
Registered: Jan 2011
Location: Deutschland
Posts: 5
Versuch mal die ATI Tray Tools
http://www.chip.de/downloads/ATI-Tr...s_13014959.html
Das Tool bringt jedenfalls mehr Funktionen als als das CCC.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4479
Und dann gibts auch noch RadeonPro welches einem erlaubt, für jedes Spiel eigene Settings zu verwenden (obs das kann was du willst, weiß ich aber nicht).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz