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pro/kontra von radion 9800 pro...?

H@mster 08.12.2003 - 16:31 961 19
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`0d!n`

Bloody Newbie
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Zitat von -fenix-
kannst mal ein konkretes beispiel geben (mit mobochipsatz etc.)

dauernd hört man von den "ach so bösen drops" aber bis jetzt hab diese noch auf keinem richtig konfiguriertem system feststellen können, solbst unter extremen bedingungen nicht

ausnahme sind die (wie ich schon in einem anderen thread geschrieben hab) enginebedingten framedrops, bei denen JEDE am markt befindliche hardware eingeht

gerne :)

z.B p4c 2,8 ghz, msi neo2 fisr, 2x 256 kingston hyperx pc 3200, 9800pro

system ist gut konfiguriert...
auf problemmaps wie aztec von tor zu tor ~60 fps mit gegner
usw.

und das man drops bei smokes hat stimmt auch nicht !
ich kenne jemanden mit ca. dem gleichen sys. wie oben genannt nur mit einer fx 5900 anstatt der 9800pro
der hat IMMER konstante 100 fps , aber wircklich immer ;)
aztec am public mit 20 leuten von tor zu tor mit smokes usw. 100 fps
da gehen die ati karten reihenweise ein

es weiß bis heute noch keiner woran es liegt das es bei manchen leuten perfekt rennt mit ati karten und bei manchen wiederum extrem schlecht
und das bei fast gleicher sys. konfiguration

würde mich echt mal interessieren was es da hat, irgendwie kann ich mir das ganze nicht erklären

-fenix-

OC Addicted
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Zitat von `0d!n`
und das man drops bei smokes hat stimmt auch nicht !

ich frage mich wieso ich mir immer so eine mühe mach und alles ausführlich erklär, wens scheinbar eh keiner liest

mit aktiviertem v-sync kann es sein das einer auf 100 pickt, und der andere auf 50 obwohl nur ein paar FPS "echter" unterschied sind

und immer 100 is insofern blödsinn weil sich das rechnerisch einfach nicht ausgeht

ob jetzt 20 leute oder einer is in dem fall nahezu wurscht weil das eher die CPU belastet als die graka

aber wenn 30 alphatexturen übereinander liegen bei einer engine die dafür absolut nicht ausgelegt ist sprengt das sowohl auf der FX, als auch auf der radeon jedes füllratenmaximum
mit einer mag das gut gehen, mit 2 ebenso
dann wirds aber gefährlich

ein anderer grund können wie gesagt die n-patches sein, die eine FX nicht kann und eine radeon der 300er serie in software
in software is es natürlich grottenlangsam was ebenfalls zu drops führen kann



Zitat von `0d!n`
z.B p4c 2,8 ghz, msi neo2 fisr, 2x 256 kingston hyperx pc 3200, 9800pro

vielleicht is HT schuld bei schlechter threadaufteilung in kombination mit dem treiber

H@mster

Bloody Newbie
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also fazit währe das die 9800 pro die bessere wahl währe oder ?
und cs kann ich ah zoggen und wenn das stimmt was -fenix- sagt dann ist mir das wurscht...
mit zB: 30 frames bring ich no locker nen hs zamm ;)

cos

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hm also, ich hab nem kumpel zunem neuen system verholfen (auch mitm zusammenbau und config):

- P4 3.0GHz 800er FSB
- Asus P4C800 nondeluxe
- 2x512MB KHX3500 Kingston
- HIS 9800 nonpro

HT ist absichtlich deaktiviert da er "nur" win2k fährt, win2k soll ja mit HT unter umständen langsamer arbeiten. ( HyperThrottling :rolleyes: )

jo und er spielt nun auch cs, und zwar so:

- neuster Omega (vorher cat 3.6)
- Monitor auf 85Hz & VSync aus
- 1024x768 in 32 Bit unter OpenGL
- fps_max 100 und cl_showfps 1 o_O
- violence_hblood 1 :P
- ahja und 8fach AF (alles auf qualität)
- Kein FSAA

habs mal ne weile beobachtet.. die fps anzeige bleibt stur auf 99fps, auch wenn man durch mehrere smokes durchläuft bleibt das smoothe gefühl (ok mit vsync an wärs wohl perfekt, vor allem bei horizontalen drehern), maus ist ne mx500 mit slicktapes auf nem speedpad ;D .

hab ihm gesagt er soll vor allem auf aztec wenn smokes mit im spiel sind gut achten ob irgendwie die frames einbrechen, momentan hat er sich noch nicht beschwert.
Bearbeitet von cos am 10.12.2003, 13:03

eXus

WTO-Gegner
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ich glaub das es schon eher am driver liegt!

hab vorher cat 3.6 gehabt und jetzt cat 3.9, seit dem is bei mir auch das framdroping

hab ne drivergemoddete mobility r9000

sonst immer konstanz 100fps
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