Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Tja aber er hat Garantie udn dafür sogar mehr bezahlt als bei einer Karte ohne, deshalb hat er auch anrecht darauf.
Noch mal daisho für dich zum laaannnggggsssaaaaaamm durch lesen:
BcJoe hat mit EVGA keinen Vertrag. Sprich egal was EVGA schreibt oder Ditech empfiehlt ist total irrelevant. Es zählt nur was direkt beim Vertragsschluss unterzeichnet (auch stillschweigend) wird. Sprich alles was nicht direkt bei der Produktbeschreibung steht oder auf der Rechnung spielt hier keine Rolle (sogar in den AGBs würde es nicht reichen)
Realitätsfremd ist es nicht zum Hersteller zu rennen, aber es ist Juristisch Falsch einen 3ten (den Hersteller) einzuschalten und damit erlischt der Anspruch auf Gewährleistung oder Garantie.
Auch das mit dem Zeitwert ist totaler Blödsinn, sowas gibts nur bei Versicherungen (und da wird das in der Police genau geregelt).
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Dreamforcer
New world Order
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Tja aber er hat Garantie udn dafür sogar mehr bezahlt als bei einer Karte ohne, deshalb hat er auch anrecht darauf. für die garantie hat er genau gar nix mehr gezahlt, die gibt evga auf alle ihre karten. und hersteller a mit hersteller b, anhand der garantien zu vergleichen ist auch etwas schwer. kannst ja nicht sagen selbe karte von xyz kostet dort mit wwi 12monaten garantie 200€ weniger. Edit: im Handel gibt der Händer nie garantie, nur die gewährleistung und das ist schon verzwickt genug, die garantien kommen immer vom hersteller
Bearbeitet von Dreamforcer am 24.09.2008, 18:05
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FX Freak
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@viper die garantie gibt doch der hersteller, das hat ja nichts mit dem ditech zu tun und wenn evga ihm nur eine 130€ gutschrift geben was soll der ditech da machen?? die geben ja keine garantie auf die karte
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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EVGA ist aber teurer als andere KArte ohne Garantie udn wenn nicht ist es trotzdem ein Werbe- und Kaufargument
Im Handel gibt der Händler dann Garantie wenn er damit wirbt. auch wenn es "Herstellergarantie" heißt und im Endeffekt der Hersteller dafür gerade steht, muss aber der Händler die Garantie abwickeln da er damit geworben hat. (er kann sie ja ausschließen)
@FX Freak
nein die Garantie gibt immer der mit dem du einen Vertrag hast, da du aber mit dem Hersteller nichts abschließt muss wohl der Händler dafür gerade stehen oder er schließt auf der Rechnung die Garantie aus (bzw wirbt nicht damit)
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FX Freak
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das ist klar aber wenn evga zb jetzt dem kunden nur eine 130€ gutschrift gibt, was soll der ditech da machen, wenn evga nicht will?? ich habe zb damals bei meiner fx5900 auch eine 400€ gutschrift bekommen (den vollen rechnungsbetrag) nach dem sie nach 8 monaten defekt wurde
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Dreamforcer
New world Order
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also das hab ich noch nie gehört, kann ja nicht den händler haftbar machen für etwas was der hersteller verspricht und da es garantie ist sogar einfach ändern kann !
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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also das hab ich noch nie gehört, kann ja nicht den händler haftbar machen für etwas was der hersteller verspricht und da es garantie ist sogar einfach ändern kann ! der Hersteller verspricht dir doch nix.
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Dreamforcer
New world Order
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möchte mich hier nicht aus dem fenster lehnen, zumal es den threadersteller nicht hilft, aber ich sehs halt auch so wie der fx, der händler kann ja nur das weitergeben was der hersteller ihm sagt, sonst würden auf allen produkten nur mehr 14 tage oder wwi wieviel "garantie" oben sein. könnt sich ja keiner leisten, nach 3 jahren eine karte zum vollen preis auf eine neue austauschen (es sei denn die preise ziehen gewaltig an)
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Der Händler muss ja nicht mit der Garantie werben. Wenn nix dabei steht dann gilt nur die Gewährleistung von 2 Jahren (die aber nur wirklich auf 6 Monate gilt, da man einen vorhandenen Defekt eh nur schwer nachweisen kann)
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Dreamforcer
New world Order
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er wirbt ja nicht damit, steht ja nur als infos auf den rechnungen oben
xxxxx Herstellergarantie: xxx Monate
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FX Freak
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ist ja gut für den kunden, wenn die garantiezeit auf der rechnung oben steht, ich weiß bei mir bei fast keinem gerät wie lange ich garantie habe, da ist es doch nützlich wenn es zusätzlich auf der rechnung steht aber damit bewirbt der händler die garantie doch nicht
Bearbeitet von FX Freak am 24.09.2008, 19:06
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Also rechtlich hat die Garantie von EVGA denke ich nichts mit DiTech zu tun. Die hängt ausschließlich von einer Registrierung ab, ohne dieser gewähren sie weiterhin 1 Jahr Garantie ab Kaufdatum (dafür musst du wohl halt die Rechnung vorlegen, aber nur als Nachweis imho). Auch das mit dem Zeitwert ist totaler Blödsinn, sowas gibts nur bei Versicherungen (und da wird das in der Police genau geregelt). Das mag sein, aber glaubst du der Hersteller gibt dir den originalen Kaufpreis zurück? (außer wenn im Büro dort mal gerade einer gut aufgelegt ist oder nicht weiß was er tut) Wenn dann schicken sie dir eine äquivalente Grafikkarte, du kannst schließlich nichts verlangen was der Hersteller (praktisch) nicht erbringen kann. In ihren Garantiebestimmungen steht auch sicherlich nichts von "Geld zurück", von der Seite aus ...
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highshot
Big d00d
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Also meine Karte war knapp 2 Jahre alt. Alternate hat gemeint: hmmm.. naja, wir werden es einschicken. Kann bis zu 8 Wochen dauern... Dann hab ich Evga direkt kontaktiert und gefragt, wie das mit der RMA läuft und ihm kurz den Fehler beschrieben. Er hat gemeint, dass ich sie schicken sollte, Rechnungskopie dazu und a Fehlerbeschreibung oben drauf. Keine Originialverpackung und nix... Wie gesagt, nach 5 Tagen war die neue Karte da. Wozu sich mit dem Händler rumquälen, wenn Evga so kulant ist? Und sein Hinweis per Email, dass ich die neue Karte direkt registrieren soll, damit ich 10 (!!!) Jahre Garantie drauf hab war auch sehr zuvorkommend  Link zum Formular http://www.evga-europe.com/componen...orms/Itemid,64/
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Sorry ich hab mich lange Zeit mir Gewährleistung und Garantie im Österreichischen Rechtssystem beschäftigt. Was ihr glaubt udn wie es gemacht wird ist nett, abe reben Juristisch nicht korrekt. Fragt bitte einen rEchtsanwalt oder gebt euch mit 15% vom Kaufpreis zufrieden
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PR1
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Also meine Karte war knapp 2 Jahre alt. Alternate hat gemeint: hmmm.. naja, wir werden es einschicken. Kann bis zu 8 Wochen dauern...
Dann hab ich Evga direkt kontaktiert und gefragt, wie das mit der RMA läuft und ihm kurz den Fehler beschrieben. Er hat gemeint, dass ich sie schicken sollte, Rechnungskopie dazu und a Fehlerbeschreibung oben drauf. Keine Originialverpackung und nix...
Wie gesagt, nach 5 Tagen war die neue Karte da. Wozu sich mit dem Händler rumquälen, wenn Evga so kulant ist? Und sein Hinweis per Email, dass ich die neue Karte direkt registrieren soll, damit ich 10 (!!!) Jahre Garantie drauf hab war auch sehr zuvorkommend 
Link zum Formular  http://www.evga-europe.com/componen...orms/Itemid,64/ das ist sowieso das Beste was man machen kann wenns ein EVGA Teil ist. also nicht beim Händler tauschen lassen sondern direkt beim Hersteller, eben hier EVGA. ( bei ASUS würd ich das lassen  ) die Frage ist hald, was sie machen wenn ma die Graka/Mobo usw nicht gleich registriert hat. nur könnens auch nich davon ausgehen das jeder weis das ma die HW reg. soll/muss. hab bisher bei EVGA alles registriert gehabt und auch innerhalb 1 Woche getauscht bekommen.. 5x 680i Mobo + 1x8800GTX (für einen Freund)
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