Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
ist die infoquelle seriös und weisst du etwas bezüglich preis? würde meine gs dann verkaufen!
|
MrBurns
Back from Banland
|
Wobei ich bei mir eher den Speicher als Bremse vermute, bin aber noch nicht dazu gekommen das aus zu tüfteln ![:(](/images/smilies/frown.gif) Auf jeden Fall hatte ich mit einem Speichertakt von 1.4 Ghz einen totalen freeze. Werde mal sehen ob der Core noch höher geht, wenn ich den Speicher Stock lasse... ![:confused:](/images/smilies/confused.gif)
![Totenkopf totenkopf.gif](/attachment.php?attachmentid=91654) Weiso sollte den der Core höher gehen, wenn man den Speicher auf Stcok lässt? Das wäre ja nur der fall, wenn die Stromversorgung der Graka unzureichend ist. Aber die 7800 gs haben ja was ich gesehen hab eh einen externen Stromanschluß, würden die noch einen zweiten benötigen? Oder ist einfach die interne Stromversorgung nicht leistungsfähig genug?
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
ist die infoquelle seriös und weisst du etwas bezüglich preis? würde meine gs dann verkaufen! Das las ich nur in einem englischen forum das mit der gainward In geizhals ist die schon gelistet aber sauteuer!
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
Weiso sollte den der Core höher gehen, wenn man den Speicher auf Stcok lässt?
Das wäre ja nur der fall, wenn die Stromversorgung der Graka unzureichend ist. Aber die 7800 gs haben ja was ich gesehen hab eh einen externen Stromanschluß, würden die noch einen zweiten benötigen? Oder ist einfach die interne Stromversorgung nicht leistungsfähig genug? wenn du mit nvtweak/coolbits taktest und einen wert übers limit erhöst ("optimale taktrate ermitteln"),werden sowohl core als auch memory wieder zurückgesetzt.da er core zwar auf 1400 bringt aber einen freeze hat,will er es eben mit weniger speichertakt probieren. Das las ich nur in einem englischen forum das mit der gainward
In geizhals ist die schon gelistet aber sauteuer! ![:(](/images/smilies/frown.gif) in .de ist sie etwas günstiger - aber woher hast die info mit einer karte mit 24 pipes?
|
MrBurns
Back from Banland
|
In Europa werdens sicher nicht gelichzeitig rauskommen wie in den USA.
Vom offiziellen Releasetermin bis sie in .at erhältlich sind wirds wohl ein bissi dauern...
Ich hab noch keine 7900er oder 7800, die 24 Pipes haben gelistet gesehen (nur die 7800GS). Oder sind die für PCI-E?
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
Oder sind die für PCI-E? nein,hier geht es rein um agp-karten.who n33ds pci3?
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
für PCI-E
Für AGP aber auch möglich!
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
für PCI-E
Für AGP aber auch möglich! ich dachte,du meinst eine agp-karte mit 24 pipes ![:confused:](/images/smilies/confused.gif) jetzt check ich´s nimmer.
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Derzeit gibts nur 7800er Chips mit 20 oder 24 pipes für pci-e.
Für agp leider nur schwache 16 pipes! Und 24 pipes soll und kann es auch geben für AGP!
|
MrBurns
Back from Banland
|
für PCI-E
Für AGP aber auch möglich! die ahbens teilweise sogar schon lagernd: http://www.geizhals.at/a191869.htmlIs wohl dpoch schneller gegangen, als ihr vermutet habt... Das las ich nur in einem englischen forum das mit der gainward
In geizhals ist die schon gelistet aber sauteuer! Ja, die übertakteten Gainwand sind immer ein bissi teuer, auch die 7800 gs
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
Derzeit gibts nur 7800er Chips mit 20 oder 24 pipes für pci-e.
Für agp leider nur schwache 16 pipes! Und 24 pipes soll und kann es auch geben für AGP! der 7800er mit 16 pipes ist doch auch ein pcie-chip,nur dass ein bridgechip das signal übersetzt. aber welcher hersteller würde einen von haus aus vollwertigen chip auf eine gs pinnen?
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
Das muss gehen!
Gainward oder asus z.B.
|
Amiga500
Big d00d
|
Hi, ich habe alles fertig gemacht, viele Fotos geschossen, bin aber derzeit nicht fähig, sie zu posten, denn ich habe ein anderes Problem, die Fotos sollten ja nur der krönende Abschluss sein.
Also der Rechner fährt nicht hoch, die LED-Anzeige vom Mainboard zeigte ein VGA-Problem an, ich nehm an, die Graka ist kaputt gegangen beim basteln. Das Montieren der graka-Kühler hat jedoch ein Routinier gemacht, das Anschließen an die Schläuche ich. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ich etwas grob fahrlässig falsch gemacht hätte.
Jetzt überlege ich, was es sein könnte. Vielleicht stimmt irgendwas nicht im System. ZB. Kanns am Netzteil liegen? Laut Hersteller mind. 350W, 20 A auf dr 12 V Schiene.
Ich hab ein HEC mit etwa 400 Watt oder 380, es hängen der Barton und 3 Laufwerke dran. (Samsung Spinpoints)...Kanns an den fehlenden Ampere auf der 12V-Schiene liegen, dass die Karte kein Signal sendet bzw. ned funktionieren will?
Beim Hochfahren bekommt der Monitor jedenfalls kein Signal, und ich kanns mir ned erklären. Wenn die Karte soo heikel ist, dann ist das ganze Waken ein Himmelfahrtskommando.
Ich muss mir jetzt überlegen, was ich mach. Ist ein ******gefühl, 300 Euro zu kicken. Vielleicht weiter probieren, wenn alle Stricke reißen, Retour senden. Vielleicht lesen sie nichts relevantes aus, nur dass ein Bauteil hin ist und erstatten mir eine neue?!
Bearbeitet von Amiga500 am 10.03.2006, 21:42
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
was für ein netzteil hast du denn? für meine gs wird von sparkle ein 400w nt mit 26a auf der 12v-schiene vorausgesetzt.
|
Aslinger
"old" oc.at Member
|
|