Drey
disconnected
|
Hat wer schon eine vernünftige Lösung für ein Tablet, auf dem Home Assistant anständig läuft? Strom ginge über POE++ bzw. auch direkt 230V Anschluss in der Dose hinter dem Montageplatz.
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Der Mini schaut gut aus, werd mir den fürn Kühlschrank anschauen
|
voyager
kühler versilberer :)
|
Oh ja, den Mini werd ich mir eventuell auch 2-3x holen, und nen „Zwischenstecker“ draus bauen. Mal sehen ob der auch ne andere Firmware vertragt
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Bin mir sicher das Tasmota und ESPhome da bald was liefern werden
|
spunz
ElderElder
|
Hat wer schon eine vernünftige Lösung für ein Tablet, auf dem Home Assistant anständig läuft? Strom ginge über POE++ bzw. auch direkt 230V Anschluss in der Dose hinter dem Montageplatz. Willst du die Zentrale auch auf dem Tablet betreiben? Asus oder HP hätten auch passable AIO Monitore, mit 23" macht die Visu deutlich mehr Spaß als auf einem 12" Tablet. https://geizhals.at/hp-all-in-one-2...=pl&hloc=uk
|
spunz
ElderElder
|
Oh ja, den Mini werd ich mir eventuell auch 2-3x holen, und nen „Zwischenstecker“ draus bauen. Mal sehen ob der auch ne andere Firmware vertragt nach aktuellen Stand ist es der selbe ESP32, sollte also ootb flashbar sein.
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
Ich bräuchte euren Rat. Folgende Ausgangssituation: ind. Beleuchtung 20m (4x5m) LED Strip 300 LEDs RGBWW (RGB+Warmweiß) LED Strip Licht Streifen 5050SMD Über je ein NT und je einen Generic DC12-24 V Magic UFO-WiFi LED-Controller (Magic Home) angebunden. 2 wegen der maximalen Leistung die über den Controller laufen darf. Das ganze dann via Homebridge in Apple Home integriert.
Nachdem ich grad im "Aufräumen" bin, würde ich gern meine verwendeten Technologien auch ein wenig bereinigen. Sprich - die UFOs sollen weg. Ich hätte folgendes im Angebot (Priorität absteigend) KNX HUE (kompatibel) Shelly Loxone
Die UFOs sitzen inkl. der NTs direkt bei den Stripes. Kann auch in weiterer Folge so sein. Alternativ kann ich den zukünftigen Controller und/oder die/das NTs auch auf einer 10m entfernten Hutschiene montieren. Hier muss ich halt dann Querschnitt/ Leitungslängen berücksichtigen.
Bearbeitet von Captain Kirk am 03.09.2023, 11:31
|
voyager
kühler versilberer :)
|
wenn du dort KNX hast, würd ich dass nehmen , wenn möglich. Läuft halt auch am stabilsten. Sonst wäre Hue meine zweite Wahl
|
Snoop
Here to stay
|
jedenfalls auf KNX setzen. Das gibt es seit 30 Jahren und ist ein Industriestandard. Alles was du sonst zur Automatisierung dazu machen möchtest kannst du mit 3rd Party Apps wie HASS umsetzen, außer du kommst mit der Steuerung über den KNX-BUS mit ETS auch klar.
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
Ich hab ein komplettes KNX system (und bin ets kundig) mit loxone als visu und dann noch apple home oben drauf damit ich siri verwenden kann.
Im falle von knx: was alles genau und wie das setup der hw.
Warum hue noch in der Überlegung ist - das licht ist im heimkino und wenn die kids da sind und musik hören oder bei singstar (u name it) mach ich immer blinki disco. Das kann das UFO. Wird wahrscheinlich auch mit hue gehen nehm ich an. Kann das der knx aktor vermutlich nicht, oder?
|
Snoop
Here to stay
|
Kommt vermutlich auf den Aktor an. Ich habe dafür damals DALI Aktoren einbauen lassen, habe sie aber selbst noch nicht in Verwendung. Blinki Blinki mit HUE ist eine gute Frage. Ich habe zwar auch die Homestatation (oder wie auch immer die Base von denen heißt), aber so eine Funktion hätte ich noch nicht gesehen. Eventuell ist es aber mit Spotify oder so kompatibel?
|
ZARO
Here to stay
|
Hi,
Könnt ihr ein steuerbares Relais für die Hutschiene mit einem LAN Anschluss empfehlen?
Danke.
Lg
|
Drey
disconnected
|
wenn es keine weiteren Anforderungen/Rahmenbedingungen gibt, würde ich zum Shelly Pro 1 greifen.
|
spunz
ElderElder
|
|
ZARO
Here to stay
|
Danke, je mehr Ich drüber nachdenke, kommen natürlich neue Anforderungen :-)
Eine Mischung aus beiden wäre interessant.
Breit wie Schelly (oder ca.) 2 Relais reicht komplett aus. Temperaturbereich bis 60 Grad wie bei Anel. Ein Relais mit normal closed wäre interessant (wird nur für kurze Resets während Dauerbetrieb gebraucht). Fancy is komplett egal.
lg
|