"We are back" « oc.at

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 184288 3104 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
mir kommt vor win10 lockt mehr members zum beta testen und "voreiligen umstieg" als jedes andere release. also ich besorgs mir frühestens nächstes jahr, pre-installed auf neuem notebook mal ausgenommen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2952
Ich muss es auch nicht unbedingt _sofort_ haben, werd etwas abwarten aber so wie's aussieht wohl doch dann noch dieses Jahr von W7 umsteigen.

Mr. Zet

Vereinsmitglied
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 12054
Ich werde auch sicher nicht vor Herbst umsteigen und auch das nur wenn die Berichte überwiegend Positiv sind. Ansonsten warte ich gerne auch bis 2016 wenn dann alle Kinderkrankheiten behoben sind.

Hat auch nichts mit Windows/MS zu tun, aber nach einigen Jahren Erfahrung weiß man halt, dass es sich bei Software nicht auszahlt wenn man "early adoper" ist :p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9096
Zitat von Bogus
btw, weil ja der termin näher rückt: ist allgemein davon aus zu gehen, dass sich die GUI 'vereinheitlich'?
soll heissen: aktuell ist es ja angeblich wie bei win 8(.1); teilweise windows, und teilweise vollbild/app-style.

gibt es infos, bzw. hat jemand ne 'vorahnung' ob sich das bessern/ ändern wird?

Also bei Build130 finde ich es schon sehr einheitlich. Ausser im Explorer ist nun gefühlt überall ein moderner look.
Bei den neueren Builds sollen sich mehr Details geändert haben.

Insgesamt bin ich diesmal early adopter.
Zumindest bei den Geräten mit Windows 8.1. Ich kann das OS nicht mehr sehen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2952

Zitat
Windows XP- und Vista-Nutzer können tatsächlich gratis Win 10 erhalten, wenn sie vorher Preview-Versionen installieren. Der Haken: Sie müssen auch weiterhin bereit sein, Vorschau-Versionen sofort zu laden. Sie bleiben also quasi ein ewiger Beta-Tester

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4388
Man braucht also eine XP oder Vista Lizenz?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4888
nein, sie gehen aber davon aus, dass 99,99% der User irgendwo ein Windows System laufen haben/hatten ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
wenn sies nicht irgendwie einschränken würden, dann könntens wie z.b. apple für private die lizenzprüfung gleich komplett aussetzen.

eitschpi

epidämlichologe
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4388
Ja aber ich versteh's nicht... also soll's doch auch ohne Lizenz gehen?

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19786
Ewig Preview-Version drauf haben kommt für mich nicht in Frage, werde wohl einfach in den sauren Apfel beißen und mir Windows 10 ganz einfach stinknormal kaufen - da MS anscheinend einfach zu blöd ist weil die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht.

Die Windows 7 Lizenz will ich mir erhalten, also die werde ich sicherheitshalber (da man ja keine korrekten Informationen erhält) nicht upgraden auf die Gefahr hinauf dass sie nachher ungültig ist.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4888
Wart einfach den 29. Juli ab? Danach werden die ersten sicher probieren, die Windows 7 Lizenz zu installieren um zu sehen ob diese noch immer "gilt" (bei meiner W7 Lizenz die ich damals auf W8 upgegraded habe funktionieren beide noch).


Nur ganz versteh ich den Gedanken nicht, die Windows 7 Lizenz zu behalten - das OS ist ja doch bereits knappe 6 Jahre alt).

Außer naturlich man betrachtet es aus der Sicht "die Windows 10 Lizenz ist ja an das Gerät gebunden", wobei ich hier auch gerne noch abwarte wie es im Endeffekt aussehen wird.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Win 7 Enterprise als Volumslizenz soll ja kein gratis win 10 bekommen aber wie siehts mit Win 7 PRO mit volumslizenz aus?

HP

Legend
Legend
Registered: Mar 2000
Location: -
Posts: 21821
Als Enterprisekunde, mit bestehendem EA, hast du aber sowieso immer das Recht auf die letzte OS Version.

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19786
Zitat von HUJILU
Nur ganz versteh ich den Gedanken nicht, die Windows 7 Lizenz zu behalten - das OS ist ja doch bereits knappe 6 Jahre alt).
Und bislang für mich immer noch das beste Windows. Auch wenn ich es dann nicht mehr wirklich täglich benutze weil ich durch z.B. DX12 oder andere Sachen gezwungen bin umzusteigen werde ich mir das behalten.

Windows 7 ist halt ein Windows 98SE, ein Windows 2000, ein Windows XP und kein Windows 3.11, Windows Me oder Windows Vista. Und wozu habe ich einen ESXi Server daheim stehen wo ich die alten Windows Versionen (und Programme/Games die nur dort funktionieren) ewig aufbewahren kann :p

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4888
versteh :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz