"We are back" « oc.at

REQ: HTPC für Gameing, als Server und Hackintosh

retro 09.01.2009 - 17:37 783 4
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Diesmal ein bissl anspruchsvolleres Projekt.

Gebaut werden soll ein HTPC der die meiste Zeit als Downloadserver funktionieren wird. Drauf laufen soll MACOS. Dennoch soll auch hin und wieder ein Spielchen möglich sein (das muss dann aber nicht das neueste Grafikmonster sein). Weiters soll der Rechner so günstig wie möglich realisiert werden.

Wegen des Server und spiel konflikts, gibts eine möglichkeit so wie bei den macbooks eine onboard graka zu haben und bei bedarf auf eine richtige graka umzuschalten.

Also noch mal kurz zusammengefasst.

Niedriger Stromverbrauch
Hackintosh kompatiblität
günstig
wenn geht mit 2ter Graka.


Danke

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2276
Naja 2. Graka kannst ohne Probleme einbauen, nur ob du die so einfach im Betrieb ein und anschalten kannst was ich nicht, rebooten onboard deaktiveren und andere hernehmen sollt aber schon gehen, nur komfortabel is das nicht :).
Hab nur letztens mal was gelesen von Hybrid Power Saving bei den ATIs (Nur ich glaub fast das is bissl für was anderes als du suchst, bin da nur kurz über das drübergeflogen). Aber die Profis hier werden dir vmtl. genaueres sagen können.

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50354
das mit grafikkarten switch funktioniert meines wissens nur bei nvidia, aber ob da OSX rennt, glaub ich nicht.

Welche Spiele willst du spielen und in welcher Auflösung?
Wo liegt das Budget?
ISt es nicht gscheiter einen MacMini gebraucht zu kaufen oder irgend eine günstige GBit Nas wo du auch deine Downloads drüber laufen lassen kannst?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Viper780
das mit grafikkarten switch funktioniert meines wissens nur bei nvidia, aber ob da OSX rennt, glaub ich nicht.
Macbook's die neue Rev. zumindest haben es verbaut ;)

@MacMini: Vergiss es im Moment, der ist zu schwach für irgendwelche Formen von Gaming :D

Für alle die es nicht wissen, Komponenten Intel C2D Cpu's und Nvidia Karten ;)

Viper780

Elder
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50354
ich weiß das bei Notebooks mehr geht (da kenne ich aber nur Intel Chipsatz/AMD Grafikchip kombinationen) zB bei Lenovo.

aber am Desktop kenne ich nur die nvidia/nvidia geschichten und dies nennt sich "HybridPower" sollte mit chipsätzen aber der 7xx Generation gehen und mit Grafikkarten ab der 9800GT (auch die GX2 oder die GTX2xx Serien)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz