"We are back" « oc.at

REQ: Dell oder selber bauen?

Radish 11.04.2006 - 11:31 794 11
Posts

Radish

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: wien / münchen
Posts: 470
Der Pc sollte zum Surfen und Arbeiten dienen - keine Spiele und dergleichen...

Hier das Angebot von dell, das heute endet (gratis versand, speicher und festplattenverdoppelung) - ich würde das basic nehmen:

http://www1.euro.dell.com/content/p...;l=de&s=dhs


ist der für den preis ok, oder stell ich da besser selber was zusammen um das geld? wie ist der celeron d prozessor?

thx
Bearbeitet von TOM am 11.04.2006, 11:46

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5035
ich find das angebot nicht schlecht, aber ich würds trozdem selber zam baun...

...da weisst du was du hast, und kannst ihn dir individuell nach deinen wünschen bauen ;)


hth
Probmaker

Radish

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: wien / münchen
Posts: 470
das ding ist nur, dass ich derzeit kaum zeit habe und mich in letzter zeit überhaupt nicht mit den aktuellsten hardware standards befasst habe. d.h. ich wüsste nicht, was dann auch wirklich gut ist. aja festplatte würde eigentlich keine benötigt werden, weil noch ne barracuda 160gb vom alten pc zur verfügung stünde...

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
denk nicht weiter drüber nach und nimm dir den dell.
bei dell weisst du auch was du hast und dazu noch garantie und service aufs ganze system.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2974
Jep, ausserdem thermisch optimiert => leiser Rechner! Nicht so wie mein CPU-gestützter Haarföhn! (Dezibel Mod! :)

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von WoT
denk nicht weiter drüber nach und nimm dir den dell.
bei dell weisst du auch was du hast und dazu noch garantie und service aufs ganze system.

Schonmal mit der SL von DELL telefoniert ?
Mein Rekord waren mal 6h im ganzen bis DELL akzeptiert hat, dass es sich um einen HW defekt und nicht um einen SW fehler unsererseits handelt ...

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1809
Zitat von H.E.N.K
Schonmal mit der SL von DELL telefoniert ?
Mein Rekord waren mal 6h im ganzen bis DELL akzeptiert hat, dass es sich um einen HW defekt und nicht um einen SW fehler unsererseits handelt ...

also mit dell hab ich keine probleme beim support - ruf dort sicher 1x pro woche an... is halt der premium business support - aber ich glaub wohl kaum dass es da soo riesige Unterschiede gibt.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2974
Hat beim Deutschen Dell angerufen oder beim Chinesischen?
(Sorry, just kidding! :)

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von haemma
also mit dell hab ich keine probleme beim support - ruf dort sicher 1x pro woche an... is halt der premium business support - aber ich glaub wohl kaum dass es da soo riesige Unterschiede gibt.

War ebenso Premium Buisness support .. ich muss zugeben sonst ist der Support ok und recht flott (HP find ich trotzdem besser) aber das EINEMAL war ich schon knapp davor das NB nach irland zu schmeißn ;)

Grund war die Vodafon Datacard wollte nicht funktionieren
Und dann ging es los von Bios bis Win neu aufsetzten 2mal Servicetechniker vorort usw .. und alles nur weil DELL nicht einfach das Mainboard tauschen wollte ... schlussendlich war es aber dem Servicetechniker zu verdanken, welcher schlauerweise ein baugleiches NB mit hatte.

Also soll kein anti DELL post sein aber der Support hat mich nerven gekostet ;)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Also hab ma das Angebot kurz durchgschaut, würd auch den Dell nehmen, hast Drucker dabei, und ein OS zwar net Prof. aber immerhing XP :D

hth lg dual-prozzi-fan

Radish

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: wien / münchen
Posts: 470
dell bestellt - thx!

WoT

reloading life...
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1749
Zitat von H.E.N.K
Schonmal mit der SL von DELL telefoniert ?
Mein Rekord waren mal 6h im ganzen bis DELL akzeptiert hat, dass es sich um einen HW defekt und nicht um einen SW fehler unsererseits handelt ...

steht glaube ich in keiner relation zum aufwand wenn du mit jedem hersteller einzeln telefonieren musst, bis du eine lösung für dein problem hast ;) (im falle eines selbst zusammengestöpselten systems)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz