PC für 3D-Animation, Sfx (Maya)
Zaphod 02.08.2004 - 18:58 3130 41
SYSMATRIX
Legend Legend
|
der wird sowas ned machn, u no - sonst würd er net so lame fragen stellen sondern wär heute schon so weit daß er weiß welches sys er braucht.
|
Zaphod
Tortenfreund
|
Sysmatrix, wenn man keine Ahnung hat soll man lieber 1) genau lesen 2) ruhig sein. Derjenige für den der PC bestimmt ist, dieser "newb", hat zufällig mit 4 Animators (einer davon Supervising Animator = Chef der Animationsabteilung) von Pixar und einem von ILM zusammengearbeitet. Und stell dir vor, die lamen newbs bei Pixar animieren ausschliesslich mit Low Poly. Ja sind ziemliche Vollidioten dort, ich weiss.
Bearbeitet von Zaphod am 04.08.2004, 15:08
|
SYSMATRIX
Legend Legend
|
naja wenns er nichtmal weiß was für platform er dafür braucht, dann ist er sicher _da_ experte und vor allem da er mit ILM und PIXAR und disney und wwi noch wessen chef-animator-architect-system-engineering-quality-assurance-chief-CEO-PRO-animator-chief mal zusammengearbeitet hat
|
Zaphod
Tortenfreund
|
ok damit hast du dich selbst disqualifiziert.
|
Master99
verträumter realist
|
disqualifiziert für was? tss.. hat doch recht, wenn er eh mit so tollen menschen gearbeitet hat, dann sollte er wissen, was er ungefähr für hardware braucht bzw. eigentlich sollte er dann auch wissen, dass der finanzielle rahmen doch _sehr_ eng gesetzt ist.
@ leadtodeath: was macht das für einen unterschied ob ich ein paar stunden was endodier bzw. render oder ein paar tage? 0! dass du den eindruck hast, dass "dual" stabiler sind kann vielleicht an der server/workstation-hardware zu tun, die eben auf stabilität und nicht auf leistung ausgelegt ist, aber was das direkt mit dual/single zu tun hat.... kA!
|
LTD
frecher fratz
|
hab ich jemals gesagt, dass es nicht an der serverhardware liegt . was das für einen unterschied macht ob ich nur ein paar stunden encodiere oder tagelang den pc nicht bneutzen kann weil er so ausgelastet ist ODER die eigentlich benötigte leistung abzweige für nebenanwendungen? - probiers aus, dann weißt du wovon ich rede!
|
SYSMATRIX
Legend Legend
|
schau in zeiten von dual CPU setups inkl. 1GB RAM & mobo für 300-400,-
is dual schon a option, aber wiest siehst is der user für den das sys sowieso ein noob und es ist für solche leut besser a flotteres single system zu bauen, die brauchen eh nur single thread performance.
und wenna schon bei ILM, PIXAR oder wem auch immer is, dort hat der sicher axx auf eine render farm, sprich er selber braucht auf der lokalen maschine eh keine großen sachen in production quality rendern.
-> single sys.
und nochmals: dual sys sind sicher mehr responsive, aber sicher nicht stabiler oder absturzsicherer.
|
LTD
frecher fratz
|
schau in zeiten von dual CPU setups inkl. 1GB RAM & mobo für 300-400,-
is dual schon a option, aber wiest siehst is der user für den das sys sowieso ein noob und es ist für solche leut besser a flotteres single system zu bauen, die brauchen eh nur single thread performance.
und wenna schon bei ILM, PIXAR oder wem auch immer is, dort hat der sicher axx auf eine render farm, sprich er selber braucht auf der lokalen maschine eh keine großen sachen in production quality rendern.
-> single sys.
und nochmals: dual sys sind sicher mehr responsive, aber sicher nicht stabiler oder absturzsicherer. ja hab ich schon eingesehen, ich wollte nur master99 eine antwort geben. der hat glaube ich noch nie allzulange auf eine szene warten müssen
|
smashIt
master of disaster
|
Sysmatrix: In ordentlichen firmen sind die, die auf den rechnern arbeiten, und die die sie zusammenstelln normalerweise in getrennten abteilungen. Ich kenn das aus der CAD-branche. Da gibst n paar eckdaten an die EDV abteilung, die treiben testsysteme auf, dann darf der konstruteur testen und sein OK geben wenns passt. Was in der kiste steckt intressiert den nciht mal ansatzweise.
|
ica
hmm
|
der thread wird immer lustiger es stimmt schon, die artists haben oft wirklich keinen plan vom rechner.....trotzdem kauf ich dir das nicht wirklich ab
|
Zaphod
Tortenfreund
|
auch wenn das unglaublich klingt, das fast alle Amateure die Programme ziemlich gut beherrschen und so fast jedes Feature kennen, die Profis kennen sich fast ausschliesslich nur mit GENAU den features aus die sie brauchen, zB hat der eine Pixar Animator sowas von überhaupt keiner Ahnung von Maya gehabt, ausser eben die wenigen Bereiche die er braucht. Aber wenn du ihn fragst ob er ein Vertex verschieben kann ist schon schluss. Noch viel weniger Ahung haben die Leute von der Hardware. Sind halt "Künstler"
|
SYSMATRIX
Legend Legend
|
richtig, fachidioten.
|