anut_peach
Big d00d
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Bezüglich deiner Frage, was du jetzt machen sollst: sehr einfach, auf G-Sync Gedöhns verzichten und mit fast sync ("Schnell") spielen und fertig. Ich bin auch empfindlich was Tearing, Mikroruckler, etc. angeht und mit fast sync hat man diese Probleme einfach nicht. G-Sync/AdaptiveSync ist nicht das Überdrübermegafeature, dass man es unbedingt braucht. Da finde ich z.B. Unschärfereduktion deutlich wichtiger. ja, ich muss auch sagen, das fast sync funktioniert wirklich recht gut. werd das jetzt mal so nutzen, das ist erstmal ok so, das kann man anschauen. Bei der nächsten GPU ist das aber dennoch ein Minuspunkt, und ich tendiere hier dann doch eher zu AMD um das Freesync nutzen zu können.
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anut_peach
Big d00d
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Ein bekannter von mir hat dieses Problem mit diversen Spielen seit er einen QHD Monitor hat - seine 2070er rennt ihm ständig ins VRam danke, ja, da werd ich dann auch bei der nächsten GPU drauf achten. Meine 8GB sind auch immer auf Anschlag, was wohl nicht optimal ist.
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xtrm
social assassin
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Details eine Stufe runterstellen bewirkt Wunder bei D4 was man so liest.
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anut_peach
Big d00d
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Eine Frage noch: im Treiber ist die max. Framerate auf 144Hz und Fastsync. Wenn ich jetzt zum Testen Diablo3 laufen lassen, läuft das nur mit 142fps. Ingame ist der Limiter aber aus. Kann dazu jemand was sagen?
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xtrm
social assassin
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Stell den Limiter mal auf was anderes und schau, wie das Spiel reagiert (damit es übernommen wird, muss das Spiel neugestartet werden).
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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monitor hz minus 3 sind hier in der regel ein guter wert. !
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anut_peach
Big d00d
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Zitat aus einem Post von blood monitor hz minus 3 sind hier in der regel ein guter wert.
! Das kenne ich, aber das trifft ja nur bei aktivem G-Sync zu, damit es Sinn macht. Ich will ja in meinem Fall (G-Sync aus), dass die Hütte genau auf 144Hz läuft.
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anut_peach
Big d00d
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Stell den Limiter mal auf was anderes und schau, wie das Spiel reagiert (damit es übernommen wird, muss das Spiel neugestartet werden). Komischerweise will er sich kaum von den 142 weg bewegen. Das Display wird ingame bei der Auflösung mit 144Hz ausgewählt. Schaut so aus also ob das game das irgendwie hernimmt!? Settings runter bringt auch nix. irgendwie eigenartig, warum er hier so bei 142 festklebt!? vielleicht liegts am Neustart ... muss ich mal testen.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Bei FastSync werden die fertigen Bilder auch erst an den Monitor gesendet, wenn dieser bereit dafür ist. Dadurch wird das Tearing bekämpft. Ich würde da nicht ans Limit des Monitors gehen.
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xtrm
social assassin
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Komischerweise will er sich kaum von den 142 weg bewegen. Das Display wird ingame bei der Auflösung mit 144Hz ausgewählt. Schaut so aus also ob das game das irgendwie hernimmt!? Settings runter bringt auch nix. irgendwie eigenartig, warum er hier so bei 142 festklebt!? vielleicht liegts am Neustart ... muss ich mal testen. Hast du es mal mit anderen Spielen getestet? Damit kann man sehr schnell ausschließen, ob es am Spiel liegt oder nicht. @WM: weshalb nicht? Ich spiele seit Jahren so und habe keinerlei Probleme.
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erlgrey
formerly known as der~erl
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fastsync funktioniert doch in erster linie oberhalb der refreshrate des monitors, bzw. hat es dort seine vorteile, unter monitor refreshrate funktioniert es wohl nicht besser oder schlechter als vsync.
bei freesync/adaptive sync fps cap unter der max monitor Hz setzen, oder zusätzlich fastsync aktivieren.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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@WM: weshalb nicht? Ich spiele seit Jahren so und habe keinerlei Probleme. Ich habe schon von Monitoren gelesen, die ihre Bildwiederholrate nicht zuverlässig schaffen. Wenn ich da 2 oder 3 Hz weniger zulasse, dann fühle ich mich halt sicherer
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xtrm
social assassin
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fastsync funktioniert doch in erster linie oberhalb der refreshrate des monitors, bzw. hat es dort seine vorteile, unter monitor refreshrate funktioniert es wohl nicht besser oder schlechter als vsync. Der Unterschied ist, dass Fast Sync nicht die Probleme hat wie V-Sync, wenn die FPS unter die Refresh Rate vom Monitor fallen.
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anut_peach
Big d00d
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Ich habe schon von Monitoren gelesen, die ihre Bildwiederholrate nicht zuverlässig schaffen. Wenn ich da 2 oder 3 Hz weniger zulasse, dann fühle ich mich halt sicherer nur schauts halt bei 142 noch kacke aus und bei 144 top, daher wollte ich auf 144 abzielen.
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erlgrey
formerly known as der~erl
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"nicht die probleme" = andere probleme - stuttering statt fps lock auf 1/2 refresh rate, auch *******e weil es bei niedrigen fps tendenziell länger stuttert als bei 123451fps. ist dann halt die frage wo die experience besser ist.. However, the less excess frames are available for the third buffer to sample from, the more the latency levels of Fast Sync begin to resemble double buffer V-SYNC with an FPS Limit. And if the third buffer is completely starved, as evident in the Fast Sync + FPS limit scenarios, it effectively reverts to FPS-limited V-SYNC latency, with an additional 1/2 to 1 frame of delay. Unlike double buffer V-SYNC, however, Fast Sync won’t lock the framerate to half the maximum refresh rate if it falls below it, but like double buffer V-SYNC, Fast Sync will periodically repeat frames if the FPS is limited below the refresh rate, causing stutter. As such, an FPS limit below the refresh rate should be avoided when possible, and Fast Sync is best used when the framerate can exceed the refresh rate by at least 2x, 3x, or ideally, 5x times. https://blurbusters.com/gsync/gsync...and-settings/8/deshalb läuft bei mir vrr mit fps lock unter max refreshrate des monitors, ohne vsync und fastsync.
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