1080p Wiedergabe - fail. (Bild- und Tonaussetzer sowie -ruckeln)
UnleashThebeast 29.08.2010 - 22:23 3580 27
creative2k
Phase 2.5
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Ich hab so ein ähnliches Problem mit nem Athlon X2 2,7GHz ... der ruckelt auch bei 720p stellenweise OHNE GPU beschleunigung, egal welcher Player.
Aber mal zum Streamen: Für den "PS3-Stream" ist die CPU denke ich zu schwach. Muss das nicht Realtime umgerechnet werden für die PS3? (wie siehts dort mit der CPU Auslastung aus?)
Ich weiss ja nicht wieviel dieser Stream an Resourcen braucht, aber mein Server daheim (mit nem C2D 7400 oder so) hat Probleme mit 1080p Videos wenn ich für mein Iphone Realtime Konvertiere/Streame (720p geht ohne Probleme).
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D-Man
knows about the word
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Deine Videos liegen aber schon lokal auf dem pc und werden nicht über WLAN o.ä. gestreamt?
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RdYMade
Bloody Newbie
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Deine CPU ist zu schwach... Wahrscheinlich sind das runtergerechnete 1080p Filme welche bei der Wiedergabe enorme Rechenleistung brauchen. Nur zur info ein normaler Bluray Film hat ca 25Gb! Diverse Downloadversionen haben oft nur 4-5Gb ... am besten du Wandelst den Film in ein anderes Format um vlt sogar in das originale Bluray Format. Oder du machst der CPU mehr feuer unterm ***** Dann sollte es funktionieren lg RdY
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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1080p filme liegen als 20gb mkvs auf der lokalen platte, werden an die ps3 über gbit lan gestreamt.
//edit: Ich hab jetzt für den Stream zur PS3 auf tsmuxer umgestellt, alles funktioniert. Gute Nacht.
Bearbeitet von UnleashThebeast am 30.08.2010, 22:07
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RdYMade
Bloody Newbie
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Dann nehm ich das mit der CPU zurück hätte aber sein können wenn es ein 4-5 Gb Bluray wäre hatte auch schonmal das Problem.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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1080p filme liegen als 20gb mkvs auf der lokalen platte, werden an die ps3 über gbit lan gestreamt. wtf? üblich sind 8-10gb mkvs für einen 2-3 stünder. kannst mal http://mediainfo.sourceforge.net/de saugen und mir sagen wie hoch die overall bit rate ist und wieviele reframes die mkvs haben?
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Das sind meistens entweder komplette Rips mit Extras, allen Tonspuren, usw usf. Hab auch mkvs mit 7GB für einen 3 stünder.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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eh. nur erscheints mir in der hinsicht viel, dass ich mir dann schon vorstellen kann, dass es sich um mkvs handelt mit zu hoher bitrate und zu vielen reframes, dass selbst potentere systeme dabei ins stocken/async geraten können.
deshalb würden mich die zwei werte interessieren.
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foo_on_air
OC Addicted
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Wieso soll ein heruntergerechneter Film bei der Wiedergabe viel Prozessorpower verschlucken? Er liegt ja bereits in einer anderen Auflösung als das Original vor.
Soll in Echtzeit rekodiert werden, mag es vorstellbar sein, dass es bei HD Material zu Rucklern kommt. Aber das tut ein Player doch auch nicht von selbst? In dem Fall bliebt die PS3 schwarz, wenn sie das Signal nicht verdauen kann. Der Player wird nicht erkennen, dass eine PS3 angeschlossen ist und automatisch rekodieren.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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beim streamen an die ps3/xbox dekodiert aber die cpu, wenn ich mich jetzt nicht total irre!
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foo_on_air
OC Addicted
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Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass das Dekodieren jede moderne CPU alleine schaffen sollte. Das Material zu dekodieren, in eine neue Auflösung umzurechnen und dann auszugeben ist rechenintensiver. Da lasse ich mir einreden, dass es anders ist. Der Videospezialist bin ich auch nicht. Vielleicht liege ich falsch.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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hmm, ich hab die erfahrung, dass eine entsprechend hohe qualität in h264/x264 mit zu hoher bitrate (>15mbit) und zu vielen reframes (>10) schnell mal top rechner in die knie zwingt.
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noir
Overclocking Team Member
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könnte auch an der HDD liegen hatte das problem mal mit einer alten SATA platte
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