"We are back" « oc.at

Strom ungseund ?

whitegrey 14.09.2001 - 09:10 4494 49
Posts

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
Richtig zwiebeln tut starkstrom/drehstrom 380 Volt, der Arzt meinte ich hätte gut glück gehabt das ich das Überlebt hädde. Tat tierisch weh, nette brandwunde hab ich 4 wochen von gut gehabt.

alex5612

Vereinsmitglied
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4837
dao: oder HF halt das ganze funk klumpat....

tilmann: das nächste mal linke hand in die hosentasche

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Ach ich hab mich schon oft genug elektrifieziert....(230 V und bei shcaltunen oder so) Naja Starkstrom hab ich noch nicht ausgekostet(aber von phase zu phase sind es ja nur 130 V oder so... kanna also auch nicht so arg sein....
cya

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
solangst nur 2 phasen dawischt is ned so arg... wie man sich anstelln muß um alle 3 zu erwischen... linke hand, rechte hand... und weiter? naja :D

mich hats letztens erwischt als ich ne sicherung einschalten wollte... bin auf die blanken drähte gekommen... mit einem finger auf beide... war nicht so schlimm... a bissal grissn hats mich... und ne kleine brandblase... aber sonst... :) naja... gflucht hab i wie a rohrspatz :D:D:D

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Wer sich wirklich mal richtig Elektrifizieren will kann es ja auf der Bahn versuchen. Die Waggon-Heizung wird mit 1000V 16 2/3Hz gespeist. Das ist dann nicht mehr Lusting wenn Du da rein kommst. In den ersten 24h nach dem berühren (wenn man es überlebt) ist es Gefährlich da die Gefahr besteht daß das Blut Kristalle bildet. Wenn man es überlebt dann mit schwersten Verbrennungen an den Armen.

Leider erwischt es jedes Jahr immer wieder ein paar Kollegen weil sie unvorsichtig sind oder andere Umstände eintretten und es zum Stromschlag kommt.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 1110
Posts: 7359
so, bin wiedermal da... hab zur Zeit ziemliche Probs, komm in der Firma nimma auf oc.at :(

"never mod a running NT" :D spür eh nix mehr, hat halt 3 Tag lang leicht in den Fingern kribbelt... iss n Leadmann 400... obwohl ziehmlich anregend sowas, da wird man wieder munter ;)

...naja, pass halt nächstes mal bessa auf...

Dumdideldum

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 1511
In den Stromkreis geraten und überleben, das ist kein Persilschein, daß keine etwaigen Folgeschäden auftreten können. Soweit ich weiß ist es möglich, Herzrythmusstörungen zu bekommen, die sich glaub ich auch erst Tage später auswirken können.
Also, falls wem unwohl ist nach einem Schlag, der sollte sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen, denn damit ist nicht zu spaßen. Besser die Memme spielen, als die Patschn zu beuteln.

Gruß

alex5612

Vereinsmitglied
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4837
hmmm sowas macht sühtig genauso wie jede andere designer droge :( *gg* aber das mit dem Herzen stimmt schon...ganz besonders oarg ist mit gleichspannung weil da bleibst normaler weise drin picken bisst abschmoarst

FunFragga

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: .us|FL
Posts: 1005
es gibt scho oage sachen auf da Welt ;)
ich persöhlich bin no nit wiercklich in eine Starkstromleitung kommen, aba was genial is und net sehr gfährlich ... wemma ne lehre 9V batterie auf die Zunge :p gibt das kriblt schön und tut net weh :)
aba das beste is jo der Reflex den ma macht ... dät gern wissen wie schnell so ein Arm, oda was auch imma :) wird ...
Kommt sicha nicht mal ne SlowMotion mit

mfg

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
Zitat von FunFragga
aba was genial is und net sehr gfährlich ... wemma ne lehre 9V batterie auf die Zunge :p gibt das kriblt schön und tut net weh :)

Des kann dich aber auch umlegen, wenn du nämlich risse in der Zunge hast (nich selten, merkt man garnich) und du legst die Batterie an und der Strumfluss kann aufs Blut übergreifen -> mit hoher warscheinlichkeit tot.

FunFragga

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: .us|FL
Posts: 1005
no risk no fun ... :p

mfg

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
Zitat von FunFragga
no risk no fun ... :p

mfg

boa ihr seids alle verrückt !!!!!!!!!! ihr seid sicher echte "gegenelektrozaunpinkler" ....... das tut ganz schön weh am pipi
:D :eek: :p

FunFragga

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: .us|FL
Posts: 1005
genau des müst mal eina ausprobiern ... *Garyanschau*
dem gehts eh scho ab des kribln ;)

Zitat von Gary
- geht ma fast schon ab *gg*

greetz

Gary

mfg

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6694
@tilmann: du saufst jo leicht ungleichmässig, auch wennst des mit einem 30V Netzteil machst segnest neddas zeitliche... (auch wenns schon höllisch weh tut :o). Wirklich lebensbedrohlich wirds erst ab Soannungen von 50V ~/- und Strömen ab 15mA

hab ich ja noch nie gehört so'n blödsinn, von wegen sterben bei ner 9V Batterie.... bei 9V is dein körperwiderstand noch so gross, dass da vielleicht ein paar µA fließén, wenn überhaupt

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
ich red ja auch net von normalem Stromfluss im Körper, sondern direktem Stromfluss im Blut, und Blut leitet gut. Das Herz reagiert schon auf geringe Spannungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz