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heckscheibenheizung defekt

Frys_Assassin 28.06.2004 - 19:04 654 7
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Frys_Assassin

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hab ein problem mit meiner heckscheibenheizung.
symptome: heizt nicht :)
habe ein bissi nachgemessen. das merkwürdige is, die anschlüsse dort liefern im leerlauf nur bissi mehr als 7V. widerstand der heizung selbst liegt bei 1,6Ohm oder so, dh unterbrochen is eher nix.
wenn ich jetzt die spannung anleg bricht sie ein auf 100mV und es fließen rund 50mA. genaue werte hab ich mir net gemerkt, is aber belanglos weil da schon allein die größenordnungen nichtmal annähernd stimmen.
wie sollten diese werte im normalfall sein bzw warum könnte es zu diesen ergebnissen kommen?

edith: ah mir is grad was eingefallen. haben heckscheibenheizungen ne eigene sicherung. könnte mal checken ob die noch lebt. wobei dann dürfte ja goar nix gehen.
Bearbeitet von Frys_Assassin am 28.06.2004, 19:07

Simml

asdf
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check die sicherung und relais
wahrscheinlich ist das relais im *****

mfg simml

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
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tipp auch auf das relais --> schlechter schliesserkontakt

Frys_Assassin

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hm, hatte jetzt endlich mal zeit den defekt zu beheben.
habe festgestellt, dass mein auto gar kein relais dafür hat, die versorgung fließt direkt durchs amaturenbrett.
die tipps waren aber insofern hilfreich, weil eben dieser schalter keinen guten kontakt mehr hatte. mit ein bisschen überlegen konnte aber ein stilvoller ersatz installiert werden :)
PS: Ja ich weiss dass ein totes Insekt dort auch liegt, auch gerade gesehen. Sollte vielleicht wiedermal Auto putzen :D
pdr_0009_59863.jpg (downloaded 52x)

earl

aka ccspp
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na ma kukken, wie langs der schalter macht, wieviel haltet der aus, weil die Heizung zieht min 7,5 A Dauerstrom.

Frys_Assassin

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och, der hält schon. der verträgt 10A bei 230V~.
Die Lötstellen wären da eher ein Kriterium, aber mal sehen.

Viper780

Elder
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*lol*
an besseren schalter hast ned gefunden?

ich hätt mal bei da werkstätte anchgefragt oder beim nächsten elektronikhändler obs ned an passenden taster dafür haben. (oder was auch imerm verbaut wurde)

Frys_Assassin

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hm, da war net wirklich ein schalter drin verbaut.
das klump war richtig teil des armaturenbrettes. also wenn hätt ich genau so einen einsatz (aus einem alten colt) gebraucht. und das zu organisieren wars mir nun auch nicht wert, diy ownz :)
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