Vr-Zone 0wnage -> Guides
TOM 24.06.2004 - 16:07 1645 18
TOM
ElderOldschool OC.at'ler
|
|
ice-man
OC Addicted
|
Sind zwar schon einige Monate online, find die Guides aber auch sehr gut. Kann ich jedem empfehlen der sich für sowas interessiert
|
TOM
ElderOldschool OC.at'ler
|
oh hoppala hab mich im monat verschaut... egal ich habs noch ned gekannt und ich denk einigen hier wirds auch so gehen
|
starfucker
Schweine an die Macht
|
Zum hartlöten ist eine Sauerstoff/Propan bzw. Sauerstoff/Acetylen Flamme wesentlich besser geeignet als so ein einfacher Brenner. Geht wesentlich schneller und besser.  Naja, und nach Möglichkeit ein Schutzgas verwenden, damit sich auf den Rohrinnenseiten kein Schmauch bildet.
|
Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
Thx für die Links. Echt interessant... Bin nicht oft auf VR-Zone, da kommt mir das gerade recht  MfG
|
FX Freak
.
|
der artikel zum mach2 mod ist interessant, auch wenn ich nicht das werkzeug habe
|
Luki1987
Ihr wollt Wacker sein?
|
Habe mir jetzt noch einmal alles genau durchgelesen... Das mit der Dual Cascade ist ja w00t  Das Teil sieht ja nur mehr sick aus  -100° auf der CPU, -103° auf der GPU  MfG
|
Vinci
hatin' on summer
|
oh mein gott is der Eva häßlich... der Typ kann überhaupt ned löten  Das was die da in dem Guide posten reicht meines erachtens noch lange nicht für den Selbstbau... Weder sind Tipps für die Berechnung angegeben noch werden berechnete Systeme "angeboten". Tja, irgendwie viel Wind um nix =(
|
ice-man
OC Addicted
|
oh mein gott is der Eva häßlich... der Typ kann überhaupt ned löten 
Das was die da in dem Guide posten reicht meines erachtens noch lange nicht für den Selbstbau... Weder sind Tipps für die Berechnung angegeben noch werden berechnete Systeme "angeboten".
Tja, irgendwie viel Wind um nix =( Muss mich wieder einmal zu deiner Aussage äußern :P Naja ich stell da die Funktion vor dem Aussehen, aber was passt dir am Verdampfer net? Die Lötstellen? Hast schon mal hartgelötet, wennst da ohne Schutzgas lötest schaut das danach so aus. Oder vielleicht liegts ja daran dass ich auch so eine Lusche beim Löten bin Naja genaue Berechnungen zu posten wär ja auch irgendwie hirnrissig, glaub net das jeder die komplett gleichen Komponenten, bzw die gleichen Rohrlängen/durchmesser verwendet. Und die Berechnung und Auslegung des Systems war ja auch net das Thema von dem ganzen Guide, wennst sowas machst hast die Planung eh schon längst hinter dir.
|
Vinci
hatin' on summer
|
Und die Berechnung und Auslegung des Systems war ja auch net das Thema von dem ganzen Guide, wennst sowas machst hast die Planung eh schon längst hinter dir. Aber genau dies ist das Problem... Entweder ma lasst sich das System von irgendwem mit Ahnung berechnen (was meist ned gratis is  ) oder man orientiert sich leistungsmäßig an fertigen Systemen und baut diese nach. Ich glaub kaum das irgendeiner hier (geschweigedenn in den meisten anderen Foren) wirklich Ahung von der Berechnung eines Kältesystems hat, insofern wär ein Guide mit konkreten Angaben mal eine echte Bereicherung  Der Guide von VR Zone is wirklich nur für Anfänger da.
|
TOM
ElderOldschool OC.at'ler
|
deswegen ists auch ein guide und kein how-to
|
ice-man
OC Addicted
|
Aber genau dies ist das Problem... Entweder ma lasst sich das System von irgendwem mit Ahnung berechnen (was meist ned gratis is ) oder man orientiert sich leistungsmäßig an fertigen Systemen und baut diese nach.
Ich glaub kaum das irgendeiner hier (geschweigedenn in den meisten anderen Foren) wirklich Ahung von der Berechnung eines Kältesystems hat, insofern wär ein Guide mit konkreten Angaben mal eine echte Bereicherung 
Der Guide von VR Zone is wirklich nur für Anfänger da. Ja ist net billig das ganze berechnen zu lassen... Darum orientiere ich mich auch eher an "ungenauen" Berechnungen, von zb xtremesystems.org oder phasechange.com Es stimmt sicher net zu 100% aber es läuft trotzdem Wenn dann alles genau ausgerechnet ist musst auch nach Norm zusammenbauen, sonst bringen dir die genauen Berechnungen auch nix. Da brauchst schon eine Ausbildung in dem Bereich, sonst geht da net viel. Also genaue Auslegung schön und gut, aber preiswert wird das nicht, da kannst du dir was zusammenbauen lassen, dass dir dann günstiger kommt
|
EmineM
Here to stay
|
ice man viel glueck mit dein projekt
|
mr.smith
Big d00d
|
Das was die da in dem Guide posten reicht meines erachtens noch lange nicht für den Selbstbau... Weder sind Tipps für die Berechnung angegeben noch werden berechnete Systeme "angeboten". Dann wäre ich dafür das du das mal machst-(oder die Klappe hältst) Ich finds nich schlecht- Die Jungs vermitteln Grundlagen sehr gut- es ist überschauberbar, gut illustriert, und sowas hab ich vorher noch nich gesehen. (Und vinci: es gibt Kommentare die man sich auch einfach sparen kann...)
|
Vinci
hatin' on summer
|
oder die Klappe hältst muss das sein jeder kann sich eine eigene Meinung über den Guide bilden... wenns dir geholfen hat dann freut ich mich für dich, das gibt dir aber noch lange nicht das Recht solch Antworten auf meine Posts zu machen  Außerdem haben ich nirgends erwähnt das ich so ein System berechnen kann, deswegen meinte ich auch das ein Guide der ein wenig näher darauf eingeht mal sehr fein wär
Bearbeitet von Vinci am 25.06.2004, 13:49
|