Pumpemsteuerung
Knownoob 22.06.2004 - 00:21 492 1
Guest
Deleted User
|
Hab heute meine Pumpensteuerung bekommen (18,90 € bei aquacomputer ) !http://www.aqua-computer.de/Eine Fragen dazu : Der 12Volt Stecker gehört nehm ich mal an nur für Signal zum Automatischen Ein & Ausschalten der Pumpe ( übers Netzteil das Signal & Storm über das extra Stromkabel ) !? Da leider keine Beschreibung bei liegt , kann mans leider nur erraten ! Siehe Bild --> http://www.aqua-computer.de/cgi-bin.../relais_500.jpgEdit : Gehört für 230 Volt Pumpen !!!
Bearbeitet von am 22.06.2004, 00:23
|
tkruemel
Big d00d
|
Habe die pumpen steuerung nicht aber das sollte so sein. Erst wenn 12 Volt vom Netzteil anliegen schaltet das Relais durch und deine Pumpe wird mit 230 V betrieben.
12 Volt vom PSU an den dafür vorgesehen Stecker an der Platine. Die Pumpe an den Kontakten angeschlossen (Grüner Verbinder) Das Netzkabel anschließen. Mit dem Schalter kannst du die Pumpe einschalten auch wenn der Rechner nicht in Betrieb ist. (Zum Befüllen)
VORSICHT an dem Verbinder liegen 230 Volt an wenn der Schalter angeschaltet ist !!!!!!! LEBENSGEFAHR !!!!
Am besten erst die Pumpe anschließen, Kontake nochmals auf festigkeit überprüfen ebenso auf Kurzschluß, dann den Netzteilstecker einstecken (12V) und erst wenn alles paßt das Kabel zur Spannungsversorgung (230 V) anschließen.
MFG tkruemel
|