__Luki__
bierernste Islandkritik
|
also, wie der titel schon sagt, sind ein paar fragen offen (bin grad beim wak montieren). 1. auf meiner sapphire radeon 9600 pro war wlp, leitet diese? 2. auf der gpu sind so "dinger", sind das kontakte und kann die graka bei der montur des gpu-kuehler fuer die wak vernichtet werden? gpu: tia luki edit: fuer dich thumb' ich natuerlich!
Bearbeitet von __Luki__ am 05.05.2004, 07:50
|
Nockerl
unglücklich verliebt
|
1. Frage: normalerweise nur unter sehr hohen temperaturen, btw der core von der graka gehört mal gründlich gesäubert und a gscheite wlp drauf und hauchdünn, net so wie auf den fotos! 2. Frage: nein, nur wenn der DIE niedriger ist als diese Dinger vielleicht, aber wie hätte dann der normale Kühler sitz darauf gefunden, also ...
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
dann probier ichs mal. wegen wlp, die war schon oben, bei dem standard-kuehler von sapphire
|
grisu666
workz2much
|
schaut echt arg aus, wie die pasta da verteilt ist. und das war standard? eigentlich eine Gemeinheit! btw. könntest thumbs machen. Greetz
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
oki, gethumbt. ja, war standard. standard-kuehler runtergeschraubt und mich hat auch fast der schlag getroffen...
|
bluefoxx
Legend
|
schau, dass du ziemlich alles runterbekommst, am besten mit 96-98% prozentigem alkohol und einem wattestäbchen. wirklich aufpassen, dass kein restl oben bleibt, also sauber arbeiten und dann gaaaaanz dünn neue wlp draufschmieren. bei der wak montage, auf gleichmässiges verschrauben der befestigungen achten... also nicht zuerst eine schraube voll anknallen und dann die andere, damit die platine zerberstet
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
und die neue wlp dann wieder auf das grosse "ding" in der mitte wo schon so viel oben ist? alkohol? macht das sicher nichtz butt?
|
bluefoxx
Legend
|
nein alkohol macht sicher nichts kaputt, solange du es nicht auf die karte leerst. tränke ein wattestäbchen im alkohol und putze die GPU damit gründlich, wenn nötig kannst ja mehrere wattestäbchen verwenden. ja und die wlp auf das größe ding ("DIE" genannt) in der mitte draufschmieren, schliesslich ist das der einzige teil der GPU der kontakt haben sollte zum wasserkühlkörper ![;)](/images/smilies/wink.gif) EDIT: Und die anderen "Dinger", wie du sie bezeichnest sollten keinen Kontakt haben
Bearbeitet von bluefoxx am 05.05.2004, 08:02
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
d.h. dass die anderen kleinen dinger rund um die DIE keinen kontakt haben duerfen?
|
grisu666
workz2much
|
wennst keinen so starken Alkohol hast kannst zur Not auch Negllackentferner oder Wund/Fleckbenzin verwenden, das funktoniert auch ganz gut.
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
nein alkohol macht sicher nichts kaputt, solange du es nicht auf die karte leerst. tränke ein wattestäbchen im alkohol und putze die GPU damit gründlich, wenn nötig kannst ja mehrere wattestäbchen verwenden.
ja und die wlp auf das größe ding ("DIE" genannt) in der mitte draufschmieren, schliesslich ist das der einzige teil der GPU der kontakt haben sollte zum wasserkühlkörper ![;)](/images/smilies/wink.gif)
EDIT:
Und die anderen "Dinger", wie du sie bezeichnest sollten keinen Kontakt haben ![:rolleyes:](/images/smilies/rolleyes.gif) ich koennt ja die dinger, verdammt wie heissen die richtig?, mit isolierband oder teflonband abisoliren, dass sie 100prozentig keinen kontakt haben oda? tia luki
|
StonieX
OC Addicted
|
also zuerst mal alles sauber reinigen wie bluefoxx es beschrieben hat - den alkohol bekommst du in jeder apotheke oder drogerie, kostet auch kein vermögen auf alle fälle sollte zuerst mal alles sauber sein, danach gehts weiter mit dem beschmieren mit der neuen wlp - wenn sie richtig aufgetragen wurde kann man den (oder die) DIE leicht durch die wlp durchscheinen sehen, auf alle fälle sollte es gleichmäßig und dünn sein (dient ja nur um einen 100%igen kontakt zwischen kühler und DIE herzustellen, und nicht um die beiden zu verkleben auf dem bereich um den (oder die) DIE hat wlp nichts zu suchen, genauso wenig wie klebeband oder sonstiges - es wird keinen kontakt zum kühler haben! den kühler vorsichtig aufsetzen und dann die schrauben gleichmäßig und vorsichtig anziehen - bei den meisten kühlern ist eine anleitung dabei wie fest man den kühler raufschrauben darf bzw. soll (bei heattrap zB sollte man die muttern soweit raufdrehen dass man gerade noch ein blatt papier zwischen den windungen der federn reinschieben kann) hth ps: war nur als kleine zusammenfassung gedacht
|
aLdiTueTe
Wunderbar!
|
oki, gethumbt. ja, war standard. standard-kuehler runtergeschraubt und mich hat auch fast der schlag getroffen... bei meiner war es so schlimm, dass die kleinen bauteile neben dem die mitbedeckt waren. es ist wirklich ne sauerei sowas zu verkaufen.
|
-= Luk =-
4WD !!
|
hatte mal das selbe prob. WLP (sprich Arctic Silver III) leitet nicht! sprich, daher musst dir keine sorgen machen! habs extra noch probiert
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
macht das probs wenn der alkohol auf die bauteile neben der DIE kommt oder der kuehlkoerper spaeter auf den Bauteilen aufliegt?
edit: geht nagellackentferner genau so gut wie alk? nagellackentferner haette ich zuhause. ist der gefaehrlich oda so?
|