creative2k
Phase 2.5
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Ich finds zwar amüsant aber als Offizielle Anfrage bei einem seriösen Unternehmen, ich weiß ned . Ich muss sagen ich hatte bisher immer äußerst nette und Top antworten per Mail von Noctua, kann hier nichts negatives berichten. Also der Eindruck der Österreichischen Qualitätsmarke trifft für mich auch voll und ganz auf den Support zu. Natürlich gilt immer... wie man in den Wald hinein ruft ...
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ferdl_8086
Here to stay
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Bah seid's ihr alle humorlos.. Ich hätte meinen Spaß wenn ich endlich Mal sowas kriegen würde, anstatt der ewig langweiligen Standardanfragen... Würde meinen Tag erheitern. Schätze mein kruder Sinn für Humor wird hier nicht geteilt, najo.. haha, in meiner bude hättest was ähnliches zurück gekriegt, wir hätten dir aber garantiert nicht deine frage beantwortet
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GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
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He, ich hab nur auf Österreichisch in den Wald gerufen! Ehrlicher hätt ich's ned schreiben können, einfach 1:1 genau das was ich mir denk, zu 100% ungefiltert, völlig unhöflich, aber ehrlich! Nehmt's ihr das echt negativ wahr? Versteh ich überhaupt ned. Vielleicht is meine Realitätswahrnehmung nur komplett entgleist (was schon durchwegs sein kann), aber wie gesagt... Ich würd mich persönlich freuen, wenn ich Mal sowas statt Einheitsbrei kriegen würde. Ich red' ja im täglichen Leben auch ned anders, also kann ein Österreichisches Unternehmen damit wohl dementsprechend umgehen. Also ich würde (auf der Gegenseite) genau gleich zruckgoschn... Leider aber is mir sowas bisher nicht begegnet... Aber jo, ich schätze ich bin anders. Ich hab's nur genau so geschrieben wie ich's selber Mal gerne for Fun kriegen würde.
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GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
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haha, in meiner bude hättest was ähnliches zurück gekriegt, wir hätten dir aber garantiert nicht deine frage beantwortet Is auch ok, wenigstens wär's ein Spaß gewesen.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Bei der Anfrage werden halt viele Firmen die Ernsthaftigkeit in infrage stellen und die nächste Anfrage bearbeiten. Ist ja nicht Twitter, wo ein Unternehmen mit Humor und schlagfertig antwortet um sich gute PR zu sichern Jo, sowas wird bei uns ausgedruckt und an die "Idiotenwand" gepinnt, danach gelöscht. ja sowas geht umgehend in die Hall of Fame
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GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
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Sind die Supportzentren so überlastet, daß sich die keinen Spaß mehr leisten können? Ich weiß es nicht (daher frage ich), ich mache das nur nebenher für so 500-1000 User. Da kommen halt je nach Tag 5-20 Anfragen pro Tag rein. Da isses vielleicht ein bissl was anderes. Mache das auch nur nebenher, meine Hauptaufgaben liegen da woanders. Aber kreative Antworten von mir kommen schon vor.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Wir haben so 250-1500 Anfragen pro Tag. Die meist nicht ganz trivial zu Beantworten sind. (pro PT ca 40 Antworten)
Kreative Antworten kommen beim Gegenüber nie gut an, 98% verstehen sie slicht nicht.
Kreative Anfragen heißen aber zu 100% einen "Betreuungsintensiven Kunden". Der frisst mehr Geld als er bringt und liefert auch keine weiteren Kunden. Großteils hinterlassen sie aber negative Bewertungen, Rückgebuchte Bestellungen (Paypal - wo wir auf den Kosten sitzen bleiben) und viel Probleme.
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GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
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Hm. Interessant. Weitere Kunden liefern... schwer zu beziffern. Ich bewerbe Noctua zwar wo ich kann (aus Überzeugung), aber mein Profil ist eher klein, weil ich soziale Medien abseits von Foren meide. Und mein Blog hat nur so 2000 unique Hits pro Monat. Das war 1998 noch super, ist heute aber nichts mehr. Betreuungsintensiv.. hm. Darüber müßte ich nachdenken... aber im gegebenen Fall würde ein "Geh scheißen" schon reichen. Ich würde es nicht Mal ansatzweise negativ auslegen, sondern nur lachen. Jede sonstwie ähnliche Antwort wäre ok. Würde maximal "Na schod..." zurückschreiben. Aber alleine daß man in dieser Art und Weise drüber nachdenkt macht mich schon irgendwie traurig. Edit: Habe Noctua auch noch nie negativ bewertet, fiele mir gar nicht ein. Wieviel habe ich investiert in die Firma? Bah, echt schwer zu sagen. Umsatz wird so bei 1000-1500€ sein. Viel mehr glaube ich ned. 5-6 Kühler, 20-30 Lüfter, müßte man hochrechnen.
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 13.10.2020, 20:57
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ich hab nichts mit Noctua am Hut und spreche auch von einer anderen Branche. Keine Ahnung wie es dort läuft.
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GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
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He! Sie haben replied, wenn auch leider total seriös. Ich möge die [ Roadmap] konsultieren, da steht's, wenn's passiert. War leider eine recht unaufregende Antwort, aber immerhin, sie haben replied! Das muß man denen schon hoch anrechnen in dem Fall! Roadmap kannte ich noch nicht, muß ich zugeben. Der "Next-generation NH-D15" soll's wohl werden schätze ich, auf den Eintrag haben's nämlich extra hingewiesen in der Antwort. Ist halt eine schöne Warterei bis Q3/4 2021, aber ok. Ich bin gespannt...
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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Das Problem mit so einer Anfrage ist halt, was antwortet man drauf? Deinen Vorschlag von wegen "geh scheißen" kann man sich denken, hat der Kollege vermutlich auch ( ), im professionellen Umfeld aber auf keinen Fall schreiben. Was Viper schreibt trifft auch auf den Support bei Noctua zu. Es ist viel los (seit Corona extrem, aber das Team wurde in den letzten Monaten aufgestockt), aber noch mehr gilt, dass man sehr vorsichtig sein muss was man wie und wem antwortet. Wenn man nicht bei jedem Wortschnipsel das man schreibt die Angst haben müsste, dass es im Internet 5x verdreht und interpretiert wird, könnte man da auch etwas lockerere Antworten geben, klar. Aber als Supportmitarbeiter weißt du halt nicht wie dein Gegenüber tickt, somit ist klar dass man sachlich bleibt und sich auf möglichst wenig einlässt. Ja, next-generation D15 ist was du suchst und ja, dauert leider noch. Es ist das Gesamtpaket das erstellt werden muss und das besteht aus Kühler und Lüfter. Wir hätten das Produkt auch schon gerne am Markt, keine Frage.
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ferdl_8086
Here to stay
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Nachdem jetzt bekannt ist, wer der irre war, der das geschrieben hat, könnte man noch ein "geh scheißen" nachschieben;-)
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GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
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Mich störts ned, so als "PS.:" oder so. "Wenn man nicht bei jedem Wortschnipsel das man schreibt die Angst haben müsste, dass es im Internet 5x verdreht und interpretiert wird" -> Irgendwie traurig. Ich erinnere mich an Guillemot zurück, bei denen ich eine GF2 GTS RMA anmelden wollte, und der Supportmitarbeiter gemeint hat, ich solle meine Karten halt nicht "in's Nirvana clocken" (habe dem von @hardoverclock.com aus geschrieben, taktischer Fehler ), und von ihm kriege ich "gar nichts". Die Karte ist btw. durch Statik verstorben, übertaktet war's aber auch. Leider habe ich die Mail nicht mehr, aber der Typ war schon gut bissig. Richtig so, würde wieder kaufen! Leider bauen's keine PC Hardware mehr. Blöd ist jetzt nur, daß ich den Zen 3 Ripper halt viel früher haben werde als den Kühler. Nachdem der 3970X ja im Sommer schon auf Anschlag läuft (Fans alle auf 100%), gehe ich Mal davon aus, daß es mit Zen 3 und doppelter Kernanzahl (32 -> 64) noch enger werden wird. Aber dann muß ich halt noch einen Sommer mit Throttling und Leistungsverlusten runterbiegen, bis ich den NH-D15 dann endlich draufstecken kann. Ist etwas blöd, aber hilft halt nichts.
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InfiX
she/her
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wurde überhaupt schon ein zen3 TR angekündigt?
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GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
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Nein, den hat die gute Lisa letztens unter den Tisch fallen lassen, aber wenn es ungefähr so läuft wie beim Zen 2 Ripper (wovon ich einfach Mal ausgehe), dann wird der wohl im Q1/2021 kommen. Edit: Und ich hoffe, sie verschleppens nicht weiß Gott wie lange, weil hin und wieder schaut's bei mir für mehrere Wochen so aus:
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 14.10.2020, 18:51
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