Smut
takeover & ether
|
die leute hier machen das schon fein, das interview vom mat mitn razorguy war allererste sahne. ich hab mir nur gedacht die machen das von sich aus. aber ich glaub auch dem haba dass die eh nicht reich werden davon, und weil ich einseh dass es eine heidn arbeit ist, ists mir auch egal wenns was bekommen. es war eben rein nur prinzipiell also sagen wir so, das geld kann man ganz gut verwenden um die laufend anfallenden hardwarekosten etwas zu senken und über die ein oder andere investition hinweg zu sehen. wenn ichs wegen des geldes machen würde wäre es verdammt schade um die zeit
|
HaBa
VereinsmitgliedDr. Funkenstein
|
|
salsa
So spät wie gestern.
|
oc.at lebt von "bzeahlten" Redakteuren? ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) Das ist mir neu und das kenne ich im Sektor der Hobby-Magazine so gar nicht. Aber vielleicht ist oc.at über den Status bereits hinaus...
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
würden sie leider nicht. das klingt am anfang nett wenn man 1-2 spielsachen hat die man gerne testet. danach kommen weniger interessante sachen und die motivation geht in den keller. darauf kann man leider nix konkretes aufbauen.
edit: dual owned das ist halt die frage ... ist es notwendig, dass auf oc.at reviews von "weniger interessanten sachen kommen" ? der 17te kopfhörer oder die 20te soundkarte? ich hätt halt gern gesehen wenn sich das so in richtung "by geeks for geeks" entwickelt hätte und die meisten hier würden wahrscheinlich einen "schlechteren stil" verzeihen ... hier jetzt aber auf krampf auf seriös zu tun und einen artikel nach dem anderen rauszustampfen ... naja ... ich find mat ist ja ein lieber kerl aber ich teile seine vision gar nicht ... ich finde auch, dass die partnerschaft mit diesem heftl ein wenig einseitig abgefärbt hat ... gamers.at bekommt quasi gratis content und credibility weil die infos ja von der geek community kommen und oc.at bekommt dafür kommerz (ich sehe ein, dass ein gewisses einkommen notwendig ist und server nicht mit geekness betrieben werden können) und einen komischen touch ... als würde man sich unterwürfig anbiedern ... zu viel politik aber ich weiß ja nicht was hinter den kulissen abläuft ... vielleicht hab ich ein ganz falsches bild ...
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
ich kann vEspertine eigentlich zustimmen, wobei ich sagen muss, dass ich die (ja schon fast täglichen) News doch sehr fein finde. Einerseits weil sie zu Diskussionen anregen, andererseits weil ich mich selbst von haus aus nicht dafür interessieren würde (vor allem lange Texte zu lesen in denen viel UMschrieben statt BEschrieben wird)
Ich selber höre ja auch oft, dass das Artikelschreiben wirklich viel Arbeit ist, doch bei so wenig Interesse in der Community (view und postcounter belegen das halt leider) frag ich mich doch ob man nicht von dem Zug wieder abspringen sollte. @Garbage, mir persönlich reicht jedes User Review welches halbwegs verständlich geschrieben ist. Wie ich bereits oben sagte mach ich mir nicht viel aus ausgeschmückten Texten bei denen das Wesentliche nicht im Vordergrund ist. Und des kann eh ein jeder.
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
meiner meinung nach geht es in diesem thread um zwei verschiedene dinge: layer ads ok, unbeliebtes zeugs, weil sie bunt, laut, schrill und mühsam sind. sind halt eine aktuelle werbeform, weil alles andere übersehen, ausgeblendet oder geblockt wird. ich bin überzeugt, dass das oc.at-team sich (weiterhin) gut darum kümmert, dass zu nervige ads (zB welche ohne gut sichbaren "X"-knopf) aus den kampagnen fliegen. meiner meinung nach werden layer ads in zukunft durch noch viel schlimmere werbeformen abgelöst... strategie von oc.atoc.at wurde als hobbyprojekt von einer handvoll leuten gestartet, ist mittlerweile zu einem "produkt" gewachsen mit einer respektablen userbasis und professionell generiertem content (professionell heißt in diesem fall von eigens dafür abgestellten leuten, die dafür auch eine kleine entschädigung erhalten). das kernteam, also die admins, arbeitet meines wissens nach immer noch auf non-profit-basis, nutzen aber teilweise die plattform/das netzwerk für den sprung in den professionellen bereich (zB bezahlte artikel für gamers.at usw). hinter einem produkt wie oc.at muss eine strategie liegen: wo will man hin und wie kommt man dort hin. mit mat hat oc.at wieder einen starken treiber der nicht nur visioniert, sondern mit hilfe des kernteams auch dinge auf den boden bringen kann. unter der herrschaft von hp und derelict gab es eine sehr ähnliche konstellation, die uns unter anderem V4 beschert hat. die derzeitigen visionen des kernteams gehen weiter als bis zum tellerrand, sprich der erhaltung des status quo. wer weiter will, muss dinge wagen. geld ist nun mal ein mittel zum zweck und ich vertraue darauf, dass das herz des kernteams an oc.at hängt und sie daher das geld verwenden, um oc.at vorwärts zu bringen und nicht um sich persönlich zu bereichern. tldr-kurzfassungmir gefallen layer ads nicht besonders. aber mir gefällt, dass jemand mit herz und hirn an der weiterentwickelung von oc.at arbeitet. und dafür nehme ich layer ads gerne in kauf. immerhin ist oc.at zu einem kleinen teil auch mein baby
|
HP
Legend Legend
|
Eventuell laesst sich ja damit auch eine Premium Mitgliedschaft gestalten. x € / Jahr, dafuer keine Werbung.
|
userohnenamen
leider kein name
|
Eventuell laesst sich ja damit auch eine Premium Mitgliedschaft gestalten. x € / Jahr, dafuer keine Werbung. wurde bereits mehrfach vorgeschlagen in dem thread und eher immer abgetan da "es nicht reichen würde"
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Die Leute, die solch einen Service nutzen würden, kann man an einer oder zwei Händen abzählen. war damals bei westtribuene.at genauso
wird Anfangs gefordert und danach nutzt es dann sowieso keiner, v.a. eben wenns durch AdBlock Gratis auch möglich ist
@layerad, zum kotzen - gabs doch schon mit dem Handydreck oder?
|
ica
hmm
|
tldr-kurzfassung mir gefallen layer ads nicht besonders. aber mir gefällt, dass jemand mit herz und hirn an der weiterentwickelung von oc.at arbeitet. und dafür nehme ich layer ads gerne in kauf. immerhin ist oc.at zu einem kleinen teil auch mein baby ![;)](/images/smilies/wink.gif) natürlich ist es schön, dass mat oc.at weiterbringen will. nur sind für mich layer-ads einfach das absolute schlimmste was es derzeit gibt das man einer website antun kann. und solange kein v5 kommt vergeht mir schon das artikel lesen alleine an den mini weiter und zurück buttons. imho können die artikel noch so toll geschreiben sein, solange die plattform dazu nicht stimmt (und derzeit ist das imho nicht der fall) wird das ganze trotzdem nicht professionell rüberkommen. und layer-ads tragen da sicher auch nicht dazu bei. ist leider ein henne-ei problem. ich brauch nur an hifi-forum.de denken, auch wenn da teilweise sicher ganz interessante dinge stehen besuch ich die seite mit sicherheit nich aufgrund der nervigen layered ads. und ich hab auch keine lust mich mit ad blockern herumzumühen.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Trotz aller Abneigung den Ads gegenüber.
Wenn wir uns ehrlich sind, wissen wir auch, dass 98,54% der User auch hier bleiben wenn diese Ads geschalten werden.
|
fatmike182
Agnotologe
|
ich bin auf 98.5532% gekommen, aber ungefähr geb ich dir recht.
Aber der Ruf von oc.at wird daruch sicher schlechter, da gute Seite keinen Ausverkauf brauchen
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
nur sind für mich layer-ads einfach das absolute schlimmste was es derzeit gibt das man einer website antun kann. mir fällt einiges ein, was schlimmer wäre.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
ich bin auf 98.5532% gekommen, aber ungefähr geb ich dir recht.
Aber der Ruf von oc.at wird daruch sicher schlechter, da gute Seite keinen Ausverkauf brauchen dachte mir schon, dass ich einen Fehler in der Berechnung habe. Naja im Grunde können hier Argumente pro und contra gebracht werden, so wie ich es herauslese, ist die Entscheidung sowieso schon gefallen und die bedeutet JA zu den Layer Ads. Dieser Thread dient - meiner Ansicht nach - einfach dazu, den kommenden Nörgel-threads vorauszugehen und weniger "der Ehrlichkeithalber den Usern gegenüber". Denn würden solche Ads geschalten werden ohne die User zu informieren gäbe es wohl sehr viele lange Flamethreads und noch mehr Ärger als jetzt. Guter Marketing Schachzug ![;)](/images/smilies/wink.gif) Bin gespannt ab welchem Datum das Internet als solches uninteressant wird auf Grund der unendlichen Werbung und Aufdringlichkeit
|
fatmike182
Agnotologe
|
was ich positiv seh ist, dass es doch tatsächlich Firmen gibt, die Geld für Werbungen ausgeben und glauben, dass sie dadurch irgendein finanzielles Feedback erhalten.
Das ist die andere Seite der Medaille & aus der Sicht muss ich sagen: so lange man wirklich mit Werbeplatzvermieten geld machen kann, sollte man eben diese Firmen wirklich bis in deren Pleite ver*rschen. Zielgruppenunorientierte Werbung die noch dazu mehr stört/aversiert ftw
|