mr.nice.
differential image maker
|
Wir können prinzipiell alles schalten. Irgendjemand muss es den Herstellern halt andrehen. Ich finde die Idee von DAO gut, irgendwie müsste man den Herstellern glaubhaft machen, dass einige Overclocker mitterweile Entscheidungträger sind und die Soft- und Hardwareauswahl bei anstehenden Projekten maßgeblich lenken können. Da fehlt für eine Win-Win-Win Situation eigentlich nur noch die passende Werbung zur richtigen Zeit.
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Mittlerweile konnte ich mir durch einen sehr guten Kontakt mit jemandem in der Branche ein weit besseres Bild machen. Da wird leider unterm Strich nicht unterschieden, wo genau die Entscheidungsträger sind. Es geht leider wie immer nur um die Menge an Auslieferungen. Aber eines habe ich bereits gelernt: Das Bannerkonzept auf oc.at ist schlecht. Wir haben keine aktuellen Bannerformen bzw. liefern nur viel von Bannern aus, die mittlerweile zu wenig Einnahmen bringen (zB Fullsize). Hier wird es definitiv in der nächsten Zeit Änderungen geben. Ich überlege deshalb zumindest bei News und Artikeln auf der rechten Seite eine größere Werbefläche einzubauen, um unsere Werbeeinahmen zu erhöhen. Mehr dazu wenn es soweit ist ...
|
Rektal
Here to stay
|
Es ist leider nicht leicht, die ganzen Ad-Server-Weiterleitungen zu deuten. Überlagernde Javascript-Einbindung und Co soweit das Auge reicht ... Das ist auch bei uns ein ewiger Kampf. Die Ad-Anbieter die ich kenne verwenden meistens alle die Software von 247realmedia.com ; und da hat sich IMHO Entwicklungsmäßig per JS einfach nichts getan. Keine Sandbox, kein Lazy-Loading; alles was document.write verwendet, und das machen die meisten immer noch, ist instant-fail. Mich würds echt interessieren einen professionellen Anbieter zu finden der eine g'scheite Lösung anbietet *grml*
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Keine Sandbox, kein Lazy-Loading; alles was document.write verwendet, und das machen die meisten immer noch, ist instant-fail. Mich würds echt interessieren einen professionellen Anbieter zu finden der eine g'scheite Lösung anbietet *grml* Ich hab mich mal ein paar Stunden an ein Lazy-Loading mittels jQuery gemacht. Ist leider nicht so leicht, wenn wieder etwas mittels Javascript geladen wird. Mit manchen Anbietern hat es funktioniert, bei anderen wurde das Lazy-Loading plötzlich unterbrochen. Mehr Zeit hatte ich leider noch nicht.
|
Rektal
Here to stay
|
Ich hab mich mal ein paar Stunden an ein Lazy-Loading mittels jQuery gemacht. Ist leider nicht so leicht, wenn wieder etwas mittels Javascript geladen wird. Mit manchen Anbietern hat es funktioniert, bei anderen wurde das Lazy-Loading plötzlich unterbrochen. Mehr Zeit hatte ich leider noch nicht. Ditto, ich auch. Es schlägt beim ersten document.write eines drittanbieters fehl. Ich bin selbst mit dem CTO einer nicht unwichtigen Adfirma im Wien schon am bereden gewesen, aber das Problem sind dann oft die Tag-In-Tag oder anderes Schmafu; und da die meisten die Software einer größeren Firma verwenden, kann man da auch nicht so einfach die technische Ausspielungsstrategie ändern. Mir ist vor einigen Jahren ein Paper zu dem Iframe-Sandbox Ansatz untergekommen, leider hat sich das nicht im Mainstream adaptiert: http://code.google.com/p/google-caja/
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Interessant. Sowas müsste allerdings von den Vermarktern durchgebracht werden, denn die haben sowohl mit den Publishern, als auch mit den Ersteller des Werbematerials und den Kunden zu tun. Aber dort geht es ja immer drunter und drüber ...
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Wir haben jetzt den neuen Vermarkter aktiviert und bekommen schon die ersten Banner. EVN, diverses Singles-Zeug und Co. Wir sprechen uns gerade noch ab, welche Werbungen wir hier gar nicht sehen wollen. Bitte ein wenig Geduld.
|
|3er0
|
Ich hab ja nix gegen die Werbung, aber die Geschichte mit den Werbungen im Schaltflächendesign "Wichtiger Hinweis! Du bist der 10.000 Besucher blablabla".
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Das habe ich eigentlich am 1. Tag schon deaktivieren lassen. Ich werde es beobachten und dem Vermarkter noch einmal mitteilen. Danke!
|
|3er0
|
Habs heute Früh am iPad gehabt und vor etwa 2 Stunden wieder am IE8 Win7 in der Arbeit. Wenns kommt dann in dem schmalen Teil rechts oben wo die meiste Zeit die Werbung für Elite Partner ist.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
"flash" overlay mit video und ton... quadratisch rechts unten mitten auf der seite wtf? mich hats gerade grissen - oder kam das von einer anderen seite?
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Sollte wenn überhaupt, dann nur ganz selten kommen. Abhilfe schafft das Geek Package!
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ich hab ja nix gegen die Werbung, aber die Geschichte mit den Werbungen im Schaltflächendesign "Wichtiger Hinweis! Du bist der 10.000 Besucher blablabla". Hinter sowas war doch mal ein oc.at-Gewinnspiel versteckt?
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Schön brav klicken!
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
i know, wollt nur wissen ob das eh so gehört
|