"We are back" « oc.at

php mail() problem

Ezekiel 08.06.2005 - 14:55 544 4
Posts

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
ich habe apache auf einem w2k system laufen und will mit hilfe von php mails verschicken können. nach ein wenig suchen bin ich dann auf diesen thread gestoßen - das sendmail programm das da am ende des threads empfohlen wird funktioniert - ich habe allerdings keine ahnung wie ich apache nun so konfigurieren kann dass er das programm zum verschicken von emails verwendet. help! ;)

tia, ezekiel
Bearbeitet von Ezekiel am 08.06.2005, 15:33

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25538
iirc musst du in der php.ini nur eine gültige smtpkonfiguration eintragen. wenn du einen lokalen smtp willst, dann musst du einen mailserver installieren. sowas wie: http://www.hmailserver.com

bei apache muss da nichts konfiguriert werden.

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
und wo genau in der php.ini muss ich was eintragen? wie gesagt, dass sendmail-programm funktioniert und kann mails verschicken, aber ich weiß nicht wie ich php konfigurieren muss damit es das programm auch verwendet.

ich habe irgendeine xammp-version und mein wissen über die konfiguration von php ist leider sehr begrenzt ;). tia.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25538
steht eh alles hier: http://at.php.net/mail

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
ok, habs jetzt geschafft.
danke ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz