mik
einfach anders!
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int i; int x; for(i=3;i<7;i++) { } hier kannst du die geschwungenen klammern weglassen, einfach "for(i=3;i<7;i++);" machen bei der schleife ist nachher i=7 do { Console.WriteLine("x="); x=Convert.ToInte32(Console.Readline()); } while(x>5); was du hier genau machst kann ich nicht sagen, das ich kein C# kann nur C, liest du da auf X was von der tastatur ein?? sieht "komisch" aus
Bearbeitet von mik am 04.12.2007, 21:39
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that
Hoffnungsloser Optimist
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hier kannst du die geschwungenen klammern weglassen, einfach "for(i=3;i<7;i++);" machen
bei der schleife ist nachher i=7 Daher kann man hier gleich die ganze Schleife durch "i=7" ersetzen.
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Wenn ich das wüsste was ich da mache... aber afaik war´s ein übungsbeispiel um zusehen was passiert wenn i nicht den besagten wert hat oder so..
imho müsste ich ReadLine definieren nur kA mit was.. :/
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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Am Besten wäre halt die Angabe  "Struktogramm zu zeichnen ist nicht so das Problem nur dieses dann in einen Syntax umwandeln.." https://www.informatik.haw-hamburg....FlussStrukt.pdfDa hab ich Übungen gefunden. Du kannst ja mal, wenn du magst, Beispiel 6 und 7 versuchen. Bei Problemen sind wir ja hier
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mik
einfach anders!
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Daher kann man hier gleich die ganze Schleife durch "i=7" ersetzen.  das ist klar, es geht aber ums üben mit schleifen, da is sinnhaftigkeit einer schleife in frage stellen fehl am platze!
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that
Hoffnungsloser Optimist
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imho müsste ich ReadLine definieren nur kA mit was.. :/ Wenn du es nur verwenden willst, brauchst du es nur aufrufen - aber eben ReadLine und nicht Readline.
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__Luki__
bierernste Islandkritik
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Nur mit Break und Continue aufpassen, da du sich nicht einem Funktionsnamen zuweißt und es so zu verwechslungen kommen kann.. Break und Konsorten sind ohnehin ein Graus.
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that
Hoffnungsloser Optimist
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Break und Konsorten sind ohnehin ein Graus. Manchmal ist der Code übersichtlicher damit.
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__Luki__
bierernste Islandkritik
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Manchmal ist der Code übersichtlicher damit. Ja, aber wenn ich nochmal in der Anfaengersituation waere (wie der Threadstarter) wuerde ich es lieber ohne lernen.
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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So war ne Runde SC spielen und jetzt geht´s weiter.. werd mal das 6er versuchen!  int x; y = 50; while ( x> 60) { x=>60; } Console.WriteLine(); Console.WriteLine und was meint ihr dazu? Noch nicht fertig..
Bearbeitet von eeK! am 04.12.2007, 22:44
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Blair
Big d00d
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So war ne Runde SC spielen und jetzt geht´s weiter.. werd mal das 6er versuchen! 
int x;
y = 50;
while ( x> 60)
{
x=>60;
}
Console.WriteLine();
Console.WriteLine
und was meint ihr dazu? Noch nicht fertig.. soll das bsp 6.) von https://www.informatik.haw-hamburg....FlussStrukt.pdfsein? von irgendwelchen outputs steht da nämlich nix. im moment wird der compiler mit dir sicher keine freude haben  ich glaub es wär sinnvoller, wenn du dir die grundlagen zu gemüte führst. von anfang weg: 1.) bitte keine impliziten 0 zuweisungen ... will mir nicht vorstellen, daß C# sowas sogar erlaubt  2.) while condition ist verkehrt 3.) umschließender do ... while block fehlt 4.) in while sinnfreie boolean expression detected :P
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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hmm Ich bin das Beispiel gerade durchgegangen. Es ist, zwar durchaus in Syntax zu fassen, jedoch nicht ausführbar/verwendbar  Die Zahlenwerte sind falsch. Der wird es nie schaffen, dass y Null wird. Somit steckt er in einer Endlosschleife. Macht aber nix, hier gehts auch nicht um den Sinn des Programmes sondern vom Struktorgramm in die Syntax: int y = 50;
int x = 0;
int z = 0;
do
{
while (x < 60)
{
if(x > y)
{
x = x +1;
}
else
{
x = x+2;
}
y = y - 1;
//C, Ausgabe - dient nur zum Anschauen der Werte printf("x = %d, y= %d", x,y);
}
z = z +1;
}while(y > 0);
//C, auch nur zum anschauen der Werte printf("Ende erreicht y = %d, z = %d, x = %d", y,z,x);
Es ist halt einfach nur eine Abschreibeübung. Wie man die Diagramme interpretiert hab ich dir oben verlinkt, und dann musst du nur noch den Inhalt der Kästchen abschreiben.
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Das Test Beispiel war wirklich fetzten einfach... wenn ma sich auskennt echt ein fetzten einfaches BSP.. Naja ich hab ganz 30% zambracht  sowie ungefähr 95% der Klasse... Nächste Woche nach Test  * Zeichne ein Struktogamm und * schreibe ein Konsolenprogramm,
Für ein Programm wo in einer Schleife eine Zahl zwischen 1 und 100 eingelesen wird (1 und 100 liegen noch im Bereich).
Danach gib die Zahl aus.
Wenn die Zahl größer oder gleich 50 ist, gibt die Meldung "Über der Hälfte". Ansonsten gib die Meldung "Unter der Hälfte." aus. Struktogramm hat gepasst.. Syntax war der Anfang eig. auch gar nicht mal so schlecht int x;
Console.ReadLine("x="); x = Convert.ToInt32(ReadLine());
for = (i=1; i>=100; i++) {
}
if { x=>50 || x=50; Console.WriteLine("Über der Hälfte");
x=<50; Console.WriteLine("Unter der Hälfte"); } Wie gesagt der Anfang hat eh passt.. nur hab ich halt dann bei for alles versch**** Außerdem wäre dafür die DO-WHILE Schleife gscheiter gwesen oder soo
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Nico
former person of interest
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also weißt jetzt wie es richtig geht oder willst es wissen?
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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also weißt jetzt wie es richtig geht oder willst es wissen?  Wir haben´s in der Schule dann mim Lehrer richtig aufgeschrieben.. Werde morgn oder so versuchen das Programm zu programmieren.. und euch dann mein Ergebnis präsentieren..
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