Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Hi
hab da nen Film, der sollte einfach nur am Ende eine URL laden (von selber, am besten mit 5 Sek. Verzögerung.
Ich hab alles probiert, er machts nicht, normalerweise müsste das doch einfach nur lauten
getURL(webseite, "_ziel");
aber das geht nicht, ich habs mit Funktionen und Bedingungen versucht, no way!
Kanns daran liegen dass der Film aus verschiedenen Sequenzen liegt die verschachtelt sind oder so? Wie kann ich ihm sagen dass er einfach am Ende 1. STOPT und 2. kurz danach die URL aufruft?
BITTTEEEE um Rat, ich hau den Kübel sonst noch aus dem "Window".
lg
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Kann mir hier niemand sagen wie ich meiner Anim. beibringe am Ende einfach eine neue Seite zu laden? Das gibts ja nicht, sollt doch echt easy sein, ist es abern icht (bei mir).
....
|
Bowser
Addicted
|
Also erstens wärst du bei http://www.flashtalk.at/ bzw. http://www.flashforum.de und zweitens sollte getURL schon funktionieren. Ich hoffe du hast _ziel mit _top oder ähnlichem ersetzt. Verzögern kannst du es mit einem setInterval oder einfach den Film um ein paar Frames verlängern.
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
ja ich hab am Ende des Films ein Keyframe das stop() ausführt um den Film anzuhalten damit keine Schleifen kommen weil ich einzelne Animationen darin hab die geloopt sind aber egal. Im gleichen Keyframe am ende hab ich getURL + absolute adresse + _self als parameter, der Film hält ganz normal an aber dann is schluss, kommt nix. Nehm ich das stop raus laufen die Anims weiter aber getURL wird nicht aufgerufen. Mit setInterval hab ichs auch versucht, da hat er dann sogar ne Page geladen allerdings immer nur http://www.meineseite.net/meinordner/NaN und nicht die Seite immer nur NaN. Irgendwie is das mekrwürdig, ich hab ja früher schon mit Flash 3 usw. sowas gemacht, war nie ein Problem und jetzt wills eifnach nicht gehen!?
|
mr.nice.
differential image maker
|
Versuch's mal damit:
getURL ("javascript:window.open('http://www.deine_seite','test','width=xxx,height=xxx,scre enY=xx,top=xx, screenX=xx,left=xx, toolbar=0, location=0, directories=0, status=0, menubar=0, scrollbars=0, resizable=0'); void(0)");
die sachen am schluss kannst entweder auf 0 oder 1 setzen, je nachdem was du haben willst und die x sind beliebige zahlenwerte.
// ajo und das stop() erst ganz am schluss, weil sonst bleibt der film vorher stehen. wenn du unbedingt willst dass die movieclips stehenbleiben bevor sich die seite öffnet, musst du jedem einzelnen movieclip ein stop() geben und ihnen ggf. sagen wie oft sie vorher loopen sollen.
Bearbeitet von mr.nice. am 07.08.2006, 17:58
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
Hm, hab grad gesehen dass er jetzt springt aber jetzt in einer Schleife also er ruft permanent den Link auf aber natürlich kann er die Seite nicht laden weil immer wieder ein Aufruf kommt, das macht mich echt verrückt...
Werd heut den ganzen Code der anim nochmal umkrempeln, irgendwo is da ein Hund drinn.
|
flocky
sn0wner (analphabet)
|
ich glaub du brauchst einen event dafür...
z.B.: onClipEvent(enterFrame) { getURL("URL","_blank"); }
falls sich dein movie wiederholt musst du entweder irgendwo ein stop(); setzen oder du checkst das ganze über global vars
|