fensterposition
FMFlash 26.06.2002 - 16:29 509 3
FMFlash
tranceCoder
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ich will mein dialogfenster in der ecke rechts oben platzieren, es landet allerdings immer links oben
folgender code wird einmalig in ::OnPaint() getriggert:
CWnd *pWnd, *pWndInsertAfter; CRect rec, thisRec;
pWnd = GetDesktopWindow(); pWnd->GetClientRect( rec );
this->GetClientRect( thisRec ); this->SetWindowPos( pWndInsertAfter, (rec.right-thisRec.Width()), rec.top, thisRec.Width(), thisRec.Height(), NULL );
wo liegen die fehler?
ps: start ichs am rechten monitor landets in der mitte, am linken links oben
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Oculus
void
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pfff so auf die gachn schauts ok aus welche VC-version verwendest denn?
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FMFlash
tranceCoder
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6.0
im c++.de forum wurde bestätigt das es funktioniert, aber bei mir tut es das eben nicht!
ps: alles was ich bekomm is entweder ein fenster in der mitte oder einen "fehler in anwendung"-requester
Bearbeitet von FMFlash am 26.06.2002, 17:36
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FMFlash
tranceCoder
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problem gelöst statt this->SetWindowPos( pWndInsertAfter, (rec.right-thisRec.Width()), rec.top, thisRec.Width(), thisRec.Height(), NULL ); ganz einfach this->SetWindowPos( NULL, (rec.right-thisRec.Width()), rec.top, thisRec.Width(), thisRec.Height(), NULL );
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