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difference between c, c#, c++, visual c#....

tomstig 12.04.2004 - 00:18 1451 19
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tomstig

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jo titel sagt alles ;)

andere frage: es werden progs in windows auch mit c++ programmiert. aber wenn ich in die bücher in den bücherein schaue, dann führen die ihre programme in msdos aus.
so: warum werden nicht gleich bsps in windows gegeben? kennt wer ein gute c++ buch?

SYSMATRIX

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Zitat von tomstig
jo titel sagt alles ;)

andere frage: es werden progs in windows auch mit c++ programmiert. aber wenn ich in die bücher in den bücherein schaue, dann führen die ihre programme in msdos aus.
so: warum werden nicht gleich bsps in windows gegeben? kennt wer ein gute c++ buch?

C
You shoot yourself in the foot.
C++
You accidently create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical assistance is impossible since you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying "That's me, over there."

C#: The gun fires just fine, but your foot can't figure out where
the bullets are and ignores them.

scnr ;)

tomstig

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aha... und was schließe ich daraus??

welche ist leicht deine fav-prog sprache??

SYSMATRIX

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Zitat von tomstig
aha... und was schließe ich daraus??

welche ist leicht deine fav-prog sprache??

Assembler
1. You try to shoot yourself in the foot, onoly to discover you must first invent the gun, the bullet, the trigger, and your foot.

2. You crash the OS and overwrite the root disk. The system administrator arrives and shoots you in the foot. After a moment of contemplation, the administrator shoots himself in the foot and then hops around the room rabidly shooting at everyone in sight.
3. By the time you've written the gun, you are dead, and don't have to worry about shooting your feet. Alternatively, you shoot and miss, but don't notice.
4. Using only 7 bytes of code, you blow off your entire leg in only 2 CPU clock ticks.



mix aus C mit CPP
;)

tomstig

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woher hast du die beschreibungen?? die sind ja sooo lol :D

atrox

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ist ein running gag in div. variationen - ähnlich dem berühmten "why did the chicken cross the road"
siehe auch http://www.google.com/search?hl=en&...G=Google+Search

tomstig

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what about btt?? weil irgendwie "shot yourself" - ok, aber eigentlich war das eine ernste frage...

atrox

in fairy dust... I trust!
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im prinzip sind alles sprachen der dritten generation, und bis auf C auch objektorientiert. alle benutzen eine auf C aufbauende syntax.

die ultrakurzversion:
C ... der quell allen übels - wenn man so will :)
C++ ... objektorientiert und erweitertes C
C# ... um JAVA aspekte erweitertes C++, und div andere erweiterungen.

das wort "visual" davor, bedeutet im allgemeinen nur, daß es eine entwicklungsumgebung dafür gibt, die einem das erstellen der programme grafisch erleichtert (zb zeichnen der dialogboxen, fensterdesign, objektstrukturen,...) ändert aber sonst nichts an der sprache selbst.

Ringding

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Also als erweitertes C++ würd ich C# aber nicht bezeichnen. Es ist eher sehr abgespeckt, in Richtung Java.

Wenn die Bücher anfangen würden, Windows-Programme vorzustellen, dann bräuchte man erst mal das ganze Buch für die Erklärungen drumherum, einige hundert Codezeilen, damit überhaupt irgendwas läuft, und das ist halt für Anfänger mit C/C++ doch ein bisschen unangemessen.

Ein printf("Hello, world\n"), das auf der Konsole eine Ausgabe erzeugt, versteht jeder.

mat

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Legends never die
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..und es ist plattformunabhängig.

Taltos

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Zitat von mat
..und es ist plattformunabhängig.

was? falls du C, C++ meinst: doch nur die ANSI-Versionen oder?:confused:

murcielago

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er meint die "dos"-codebeispiele.

xdfk

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Zitat von mat
..und es ist plattformunabhängig.

immer nur so unabhaengig wie man es programmiert......
malloc(4*sizeof(int)) != malloc(32)

wenn du windows programme schreiben willst und es noch dazu einfach haben willst.... visual basic? ansonst google mal nach qt (von trolltech ist platformuebergreifend) oder mfc. ODER bleib bei java und swing (was net grad das schnellste is :D)

tomstig

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Zitat von murcielago
er meint die "dos"-codebeispiele.

jep ;)

aha... visual basic... mhhh...

kk... finger weg von visual c# - ich hasse programme wie frontpage oder delphi!!!! :mad:

Rektal

Here to stay
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Keiner sagt du musst die IDEs verwenden. Anfaenglich habe ich einfache FTP Klassen/GUIs nur mit vim und dem C# Compiler erstellt. Ist alles moeglich.
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