actionscriptfrage
CROWLER 29.06.2004 - 17:51 544 4
CROWLER
Powerbunny
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angenommen ich hab ein menü
punkt1 pkt2 punkt3
dann drücke ich zb auf pkt2
rechts neben dem menü baut sich ein menüfenster mit inhalt auf wenn ich nun auf punkt 1 klicke soll sich das menüfenster von pkt2 schliessen und dann erst das fenster von punk1 öffnen .... wie geht das ???
woran ich hänge sagen wir pkt2 linkt auf bild 400 von da an baut sich das fenster für pkt2 auf
wenn ich nun auf punkt 1 drücke baut sich gleich das punkt 1 dingsi auf
ich stelle mir das ganze so vor :
also wenn man auf einen button klickt if(bildposition > 250) // bei 250 stopppt der film erstmal und zeigt nur navigation {gotoAndPlay(400); //da ist für die fenster das fadeout } else //also wenn noch kein menüfenster offen ist {gotoAndPlay(255); } }
ich denke dass es irgendwie so workt doch wie sag ich dem script auf welcher bildposition er sich befindet ??
Bearbeitet von CROWLER am 29.06.2004, 18:29
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CROWLER
Powerbunny
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habs etwas erweitert geht das folgender massen ? on(release){ if(bildposition > 250) // bei 250 stopppt der film erstmal und zeigt nur navigation {gotoAndPlay(400); //da ist für die fenster das fadeout } else //also wenn noch kein menüfenster offen ist {gotoAndPlay(255); } }
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Umlüx
Huge Metal Fan
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speicher doch den gedrückten punkt zwischen. also wenn z.b. grad der 2. punkt offen ist drückst auf punkt1 wo steht:
on(release) { button=1 //zwischenspeichern play() //damit er den 2. punkt also erst zumacht }
und am ende der schliessanimation vom 2. punkt im letzten bild:
if(button==1) { gotoAndPlay(1) //oder wo halt der erste punkt anfängt }
und das analog für alle punkte
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CROWLER
Powerbunny
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[QUOTE]Originally posted by Umlüx [B]speicher doch den gedrückten punkt zwischen. also wenn z.b. grad der 2. punkt offen ist drückst auf punkt1 wo steht:
on(release) { button=1 //zwischenspeichern play() //damit er den 2. punkt also erst zumacht }
und am ende der schliessanimation vom 2. punkt im letzten bild:
if(button==1) { gotoAndPlay(1) //oder wo halt der erste punkt anfängt }
kk verstehen tu ichs nur wie ist das angenommen ich klick auf punkt 1 und menü 1 baut sich auf wie stopee ich die animation sodass ich dann mit play(); weitermachen kann ... ?
mit stop(); ?
und ich nehme mal an dass ich am ende eines jeden menüs
if(button==1) { gotoAndPlay(1) //oder wo halt der erste punkt anfängt } else if(button==2) gotoAndPlay(2) . . . usw stehen habe (damit ich ja von überall jedes menü offnen kann
dazu hab ich noch eine frage kann ich in flash nicht einfach eine switch/case fbedingung aufbauen also
switch(button==1) case gotoAndPlay(1) break; switch(button==2) case gotoAndPlay(2) break; }
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Umlüx
Huge Metal Fan
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stoppen mit stop() ja =)
und switch ginge so:
switch(button) { case 1: gotoAndPlay(1); break; case 2: gotoAndPlay(2); break; }
usw..
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