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actionscriptfrage

CROWLER 29.06.2004 - 17:51 544 4
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CROWLER

Powerbunny
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angenommen ich hab ein menü

punkt1
pkt2
punkt3


dann drücke ich zb auf pkt2

rechts neben dem menü baut sich ein menüfenster mit inhalt auf
wenn ich nun auf punkt 1 klicke soll sich das menüfenster von pkt2 schliessen und dann erst das fenster von punk1 öffnen
.... wie geht das ???

woran ich hänge
sagen wir pkt2 linkt auf bild 400 von da an baut sich das fenster für pkt2 auf

wenn ich nun auf punkt 1 drücke baut sich gleich das punkt 1 dingsi auf

ich stelle mir das ganze so vor :

also wenn man auf einen button klickt
if(bildposition > 250) // bei 250 stopppt der film erstmal und zeigt nur navigation
{gotoAndPlay(400); //da ist für die fenster das fadeout
}
else //also wenn noch kein menüfenster offen ist
{gotoAndPlay(255);
}
}

ich denke dass es irgendwie so workt doch wie sag ich dem script auf welcher bildposition er sich befindet ??
Bearbeitet von CROWLER am 29.06.2004, 18:29

CROWLER

Powerbunny
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habs etwas erweitert :)

geht das folgender massen ?

on(release){
if(bildposition > 250) // bei 250 stopppt der film erstmal und zeigt nur navigation
{gotoAndPlay(400); //da ist für die fenster das fadeout
}
else //also wenn noch kein menüfenster offen ist
{gotoAndPlay(255);
}
}

Umlüx

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speicher doch den gedrückten punkt zwischen. also wenn z.b. grad der 2. punkt offen ist drückst auf punkt1 wo steht:

on(release) {
button=1 //zwischenspeichern
play() //damit er den 2. punkt also erst zumacht
}

und am ende der schliessanimation vom 2. punkt im letzten bild:

if(button==1) {
gotoAndPlay(1) //oder wo halt der erste punkt anfängt
}

und das analog für alle punkte

CROWLER

Powerbunny
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[QUOTE]Originally posted by Umlüx
[B]speicher doch den gedrückten punkt zwischen. also wenn z.b. grad der 2. punkt offen ist drückst auf punkt1 wo steht:

on(release) {
button=1 //zwischenspeichern
play() //damit er den 2. punkt also erst zumacht
}

und am ende der schliessanimation vom 2. punkt im letzten bild:

if(button==1) {
gotoAndPlay(1) //oder wo halt der erste punkt anfängt
}

kk
verstehen tu ichs
nur wie ist das
angenommen ich klick auf punkt 1
und menü 1 baut sich auf
wie stopee ich die animation sodass ich dann mit play(); weitermachen kann ... ?

mit stop(); ?

und ich nehme mal an dass ich am ende eines jeden menüs

if(button==1) {
gotoAndPlay(1) //oder wo halt der erste punkt anfängt
} else if(button==2)
gotoAndPlay(2)
.
.
.
usw stehen habe (damit ich ja von überall jedes menü offnen kann

dazu hab ich noch eine frage
kann ich in flash nicht einfach eine switch/case fbedingung aufbauen
also

switch(button==1)
case gotoAndPlay(1)
break;
switch(button==2)
case gotoAndPlay(2)
break;
}

Umlüx

Huge Metal Fan
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stoppen mit stop() ja =)

und switch ginge so:

switch(button) {
case 1:
gotoAndPlay(1);
break;
case 2:
gotoAndPlay(2);
break;
}

usw..
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