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3dsmax in vb.net importieren und ansteuern

Luki 06.02.2004 - 13:16 714 3
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Luki

UNDER CONSTRUCTION
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wir haben grad ein projekt laufen, wo wir für eine landwirtschaftsgeräte firma eine visualisierung für ihr neustes gerät erstellen sollen, durch verschiedene steuerelemente sollen sich die gerätearme senken und heben..


wäre es irgendwiemöglich das mit 3dsmax oder einem anderen 3d editor zu machen ohne gleich 60 oder mehr videos zu importieren?

tia

hanzi

flawless victory.
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es is sicher moeglich, aber nicht wirklich einfach...
ich wuerde mich in diversen spiele-entwickler foren / seiten umschaun
die kennen sich imho mehr aus
http://nehe.gamedev.net/
http://gamedev.net/
etc.

LTD

frecher fratz
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*lach* alles klar jetzt weiß ich wie du das meinst :)

najo ich würd sagen für die aufgabe wäre es klüger eine 3d engine zu nehmen (http://www.revolution3d.de is gratis und im vb programmiert. die models kannst du via worldcraft o.ä. bearbeiten) ...

in 3dsmax gibt es die möglichkeit auch allerdings musst du den kompletten programmcode aus visual basic in die 3dmax eigene script sprache konvertieren.

mat

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Legends never die
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du könntest mit maxscript relativ schnell zu ergebnissen kommen, probier das mal. wäre dann eben in 3ds max, allerdings hast du dort schnelle unterstützung und einface von inverse kinematics (die du uU brauchen wirst), usw. andernfalls, wenn ich dich richtig verstanden habe, müsstest du ein model aus max exportieren (+skeletal animation) und in ein vb.net programm einbinden. dafür eigenet sich entweder managed directX, allerdings weiss ich nicht wie gut die skeletal animation lib von DX ist, oder eine open source lib wie cal3d, die allerdings c++ bevorzugt.

wenn du mehr über deine aufgabe und dein wissen erzählst können wir dir uU besser weiterhelfen.

hth,
mat
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