"We are back" « oc.at

Yeong Yang Cube Modding Ideen

Daywalker 09.02.2003 - 16:40 2185 37
Posts

HaBa

Vereinsmitglied
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19777
So, letzter OT-Post (bzw. wirst du das in Zukunft möglicherweise eh brauchen können was ich sage :D )

Ich trage in "quer", dh. mit einer Seite am Körper und halt die Hände an der Front um an der Rückseite vorbei.

Geht nicht anders, das Teil hat ja mittlereile kA 35 bis 40 kg.

17kg oder so ohne NT, 5 HDDs (á 1kg), NT (2kg), 2 SVR-Raddis, Eheim-Pumpe, 2x12cm-Fan, 4x92mm-Fan, CD-RW (á ?2 kg?), Wasser, diverse Lüftersteuerungen usw.

Ich werde aber versuchen die seitlichen Türen in Alu zu bekommen (Spengler), da hat eine IMHO 3 bis 4kg.

Naja, für pics uU Modding-Anleitung schauts in mein Profil.


Aber dieser Tage war schonmal so eine Frage:

http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=65387

Freeze

Here to stay
Registered: Sep 2001
Location: 127.0.0.1
Posts: 1917
GFK != Kohlefaser

wie wäre es, wenn du das case nicht moddest? damit fällst bei oc.at am ehesten auf.

tinitus

Silencefreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 734
Ich denk bei der Lackierung/Bügelfolie/was-auch-immmer kommt es vorallem darauf an, dass wie es aus einem Guss aussieht. Also nicht da blau hier rot,...is vielleicht ein Problem bei der Bügelfolie: wie bringt man die an? mit nem Bügeleisen? das geht dann wahrscheinlich nicht gut auf der Plastik-Frontblende...oder irre ich hier? (hab keine Ahnung vom Bügeln:D )
Mein Tip wär, schneid die Lüftergitter raus, such Dir eine w00te Farbe aus mit der Du das ganze Case lackierst (evtl. auch innen), Lüftergitter dazupassend (silber oder golden halt, oder gibts noch mehr?) Fertig!
Falls Du ein schwereres Gehäuse als der HaBa haben willst empfehele ich Dir die Magic Fleece FE Dämmmatten von Aconto (die haben ein Flächengewicht von 13 kg/m²)


@HaBa stell Dich doch mit Deinem Tower nicht so an, mein Monito ist ja schon (fast) so schwer ;) (iiyama Vision Master Pro 450 = 26kg):D

tinitus

Silencefreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 734
hab noch was vergessen: LED's!! aber nich wie Du sagst klickibunt sondern nur die LED's die im Case sind austauschen gegen ein paar gleichfarbige und zur Gehäusefarbe passende

Sokrates

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: depending on tim..
Posts: 164
SO!
LCD OWNAGE!

Hau dir ein LCD rein, das kann alles...
Kostet dich ca 25 €

Alle infos die du brauchst gibts auf...


http://meiers.host.sk/how2s/modding...faq/lcd_faq.php

mfG
Sokrates

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
ich frag mich auch schon die längste Zeit ob ich´s mit KLebe(Bügel)Folie versuchen soll. An der Front des Cases werde ich wahrscheinlich keine hinbekommen (zuviele Ecken, Kanten, Kurven etc.), da muss ich wohl lackieren. Auch am Gehäuse selbst ist es bei mir etwas schwerer zu bügeln (hab übrigens das CI-6919).
Ich sag nicht das lackieren einfacher ist, aber bei der Folie hast einfach a geiles Muster drinn, des du höchstens mit Airbrush z´sammanbringan würdest. Und die Folie lässt sich auch (denk ich ma, aber ihr könnts mi ruhig darüber aufklären) runterziehen!

viel Spaß & Glück beim modden!

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
ok, zurzeit tendiere ich zum schlichten lackieren mit _einer_ edlen farbe (leider k.A. welche), stylische lüftergitter, blaue leds und lcd.

sollte alles einen elden touch haben :cool:

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von Marius
naja, wegen lackierung: verchromt würde seeeehhrr edel aussehen :D
oder a edles "blau" !
wegen wak einbau, gibts ein howto, weiss aber nicht mehr wo ;(
und dämmen, mit dämmmatten @ tonstudio !
http://www.moddingtech.de !
der hat auch sei wakü in an cube einbaut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz