"We are back" « oc.at

Erfahrungen mit Holz-Cases...

Genius 15.04.2002 - 15:51 1513 30
Posts

syphiliz

blubb.banane
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: AT
Posts: 1323

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
Zitat von r00kY
der vater von einem freund von mir is tischler

oida, selfmade rulz

r00kY

-untitled
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Stammersdorf-C!t..
Posts: 685
Zitat von Luki
oida, selfmade rulz

das heisst nicht gleich dass ich mir (wenn ich mir ein holzcase machen wuerde) das case von ihm machen lass ;)

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
also aus viel bastelerfahrung (allerdings noch kein case) kann ich sagen dass beim arbeiten mit holz echt alles absolut durchgeplant sein muss. es kommt echt auf millimeterarbeit an, und wenn man einmal schief sägt oder falsch bohrt oder unsauber arbeitet dann kann man sich leicht das ganze werkstück versauen... und mir ist es auch schon so gegangen dass ich etwas im kopf geplant habe, vielleicht nur mit kleiner skizze --> hat was ned gepasst --> schaut schirch aus :( man sollte es sich auch nicht zu einfach vorstellen, denn wenn es dann hinterher nicht ganz so toll ausschaut wie man es sich vorgestellt hat, dann ist man auch schnell mal enttäuscht und demotiviert...
bzgl. hitzestau u. isolierung: bei ausreichender durchlüftung des gehäuses sollte die wärme kein problem darstellen, zusätzliche isolierung (zur absorbation entweder des schalls oder der elektomagnetischen strahlung) halte ich für recht unnötig.

soviel also von mir zu dem thema ;)

pyro

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: Wien
Posts: 19
hallo erstmal !!!
ich selbst hab mir auch überlegt ein case aus holz zu basteln....... irgendein vollholz (ca. 2cm) mit Klavierlack lackiert oder mit folie überpickt. das ganze kommt aber nicht in die standart "big-tower-form", sondern eher auf "cube-form". da rein will ich noch eine wasserkühlung einbauen.

gibts da irgendwas, was ich wissen muss bevor ich anfang !??!?!?!


wenn ich fertig bin, zeig ich euch ein paar fotos.



CU
Pyro

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
wenn dann glei aus tropischem hartedelholz

das ganze noch geölt und schon hast an tower für die ewigkeit ;)

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
Fernschauen kannst vergessen wenn das TV in unmittelbarer Nähe ist -siehe Kasten-Laden-PC Thread, wenn der Compi eingeschalten war ist nix mehr gegangen.

pyro

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: Wien
Posts: 19
das versteh ich nicht, .............. wenn der CPU rennt, kann man keinen fernseher mehr verwenden ????? des is ja a blödsinn. ich kann mein offenes kastl neben den ferseher stellen und der rennt ohne probleme !!!!!!



CU
Pyro

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
g0t kabelfernsehen? :D

orpheus

in a nutshell
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 533
Zitat von -fenix-
wenn dann glei aus tropischem hartedelholz

das ganze noch geölt und schon hast an tower für die ewigkeit ;)

soviel zum thema rettet die regenwälder :D

cobra

Banned
Registered: Apr 2001
Location: Linz
Posts: 427
geek ebm...
fürn case nen regnwald abholzn...

pyro

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: Wien
Posts: 19
jo, habe kabelfernsehen, .............. und ????

Alb

Little Overclocker
Registered: Sep 2001
Location: Austria / St.Pö..
Posts: 60
Zitat von pyro
jo, habe kabelfernsehen, .............. und ????

Hallo,
ich denke mal er meint das bei Kabelfernsehen der Empfang nicht so leicht beeinflußt werden kann... :rolleyes:

Aber zum Topic.
Mein erster Versuch war ne art Truhe, groß genug für Board, NT und HDs. 2 80er Lüfter, einer rein einer raus. Stand unterm Tisch das Ding. Am Schreibtisch stand ein kleines Kästchen mit 2 CDroms und Brenner, ein etwas längeres SCSI Kabel hinterm Tisch runter zur Truhe. Gebaut aus Leimholz vom Baumarkt. Ränder gefräst, gelaugt, gebeizt und geölt sahs net mal so schlecht aus. Aber halt doch nur ne beta, unahandlich, immer im weg, ein Staubfäner, usw... so flogs nach einigen Monaten wieder raus da eine Aufrüstung anstand.

Zweiter Versuch war ein Gehäuse für 2 PCs in den Schreibtisch so zu intregieren das es net auffällt und auch so gut wie lautlos ist.
Naja, weiß net wie ichs sagen soll...
Daraus ist dann ein Terrarium in den Ausmaßen von ca. 2,5mL , 1,2mB und Raumhöhe geworden:eek: :rolleyes: :confused:
Zumindest meine beiden Leguane fühlen sich wohl....

Hab mir zwischendurch nen 601 etwas gemoddet. Plane aber grad die Aktion "Schreibtischintegration";)

Weiß vieleicht wer ob`s und wo`s so Blenden für LEDs gibt wie sie z.B. der Eye Tower an der Front hat?:fresserettich:

Hab mir vorige Woche endlich ne digicam geleistet (hab heut noch Ohrensausen, Chefin war trotz monatelanger Aufklärungsarbeit net wirklich überzeugt:rolleyes: ), werd die Aktion Dokumentieren und wenn interesse besteht kann ichs ja dann posten.

Gruß
Alb

pyro

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: Wien
Posts: 19
@LEDs: ich weiss zwar nicht ob er diese bestimmten LEDs hat, aber auf http://www.ev-shop.at gibts so ziemlich alles !!!!!!!!!



CU
Pyro

drum

payableondeath
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 667
ich bin ja kein experte, aaaber kann holz nicht leichter zum brennen anfangen als Metall oder Plexi? :D
Aber ich nehm mal stark an, dass das eh "behandelt" wird, oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz