Lord Wyrm
topquote owner since '17
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Der VirtualBoy war nicht ohne Grund ein Flop, das Teil ist so massiv anstrengend zum Spielen. 25 Minuten spielen bedeuten ca. 2 Stunden Schädlweh.
Netterweise hat mich der Besitzer des VB dann als Mensch, ders in 3 Jahren Besitz VB am längsten damit ausgehalten hat gekührt.
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enforcer
What?
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AR finde ich unglaublich spannend, wenn es dann richtig umgesetzt wird - und dahin ist es noch ein langer Weg. Ich denke aber, dass AR-Brillen ein breiteres Publikum finden werden als VR Brillen. VR ist der Einsatz einfach eingeschraenkter und einen echten Nutzen (abseits von Gaming) finde ich darin fuer mich nicht. AR finde ich schon mehr, wofuer sich die Anschaffung lohnen wuerde, falls dann die entsprechenden Apps auch gut funktionieren.
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XeroXs
doh
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Der einzig reale Nutzen von VR abseits des Gaming ist für mich die Telemedizin, bzw in der medizinischen Robotik. Ich glaub da könnte es durchaus spannende Möglichkeiten geben, z.B. minimalinvasive Eingriffe.
Aber ja, die AR ist sicher ein Feld wo viiiel mehr geht, und wo man spannende Sachen sehen wird. Aber ich glaube wir sind da noch weiter entfernt als wir glauben.
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Vinci
hatin' on summer
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Aber ja, die AR ist sicher ein Feld wo viiiel mehr geht, und wo man spannende Sachen sehen wird. Aber ich glaube wir sind da noch weiter entfernt als wir glauben. Glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Fortschritte bei Bild- und Spracherkennung in den letzten Jahren sind absurd. Was früher (<4-5 Jahre) auf Grund von fehlender Rechenpower einfach unmöglich war kann man heut auf jedem kleinen Minicontroller rechnen... Ein schönes Beispiel ist hier die Positionsbestimmung durch Kamerasysteme bei Drohnen. Vor einigen Jahren hat hier niemand on-board Bildbearbeitung durchgeführt... sprich Kantenerkennung, Filter drüberrechnen, usw. Heutzutage läuft so eine Bilderkennung mit 20+ frames und ist echtzeittauglich. Es ist imho vielmehr eine Frage des "wollens". Wer hat Interesse da Kohle reinzubuttern und wieso?
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